Die Geschichte hinter dem beitrag ist folgende, war kurz davor auf ebay ne 74er strat zu erstehen, wirklich kurz davor, meine freundin fragte mich daraufhin wie viele Gitarren ich denn mittlerweile eigentlich habe - ich wusste die antwort ehrlich gesagt nicht und das gab mir schon zu denken, es sind wirklich viele und für einen menschen alleine ZU viele.
Ich bin dann in mein musikzimmer und bin selbst irgendwie erschrocken weil da so viel rum steht, hängt und im Koffer liegt, vieles was ich mal irgendwann gekauft und selten benutzt habe, darunter auch viel günstiges was im Impuls "weil halt billig bzw Schnäppchen" gekauft wurde usw. Ich spiele mittlerweile ganz andere Musik als früher, ich brauche keine 5 Gitarren mit emgs und floyd rose mehr die alle das gleiche schema bedienen als Backup falls live etwas daneben geht, falls ich die teuren mal nicht zur Probe mitnehmen will, ich habe für jedes Genre dass ich spielen will eine Gute Gitarre, die anderen dienen nurnoch als deko und stauben zu und dazu sind sie mir zu schade.
Ich habe auch schon Gitarren verkauft weil ich keine Kohle für die Miete hatte, war ne scheiß Situation in der ich zum Glück seitdem nie wieder war und wahrscheinlich auch nicht mehr sein werde, es geht nicht um die paar Euro die man bekommt sondern eher darum auch mal los zu lassen.
Wer kennt das nicht anfangs will und muss man eben probieren um seinen Sound zu finden und ich denke es gibt so viele Musiker die vielleicht nicht die Möglichkeit haben sich alle Nase lang was neues zu kaufen selbst wenn sie dringend ein neues Instrument brauchen, daher ist es für mich schöner zu wissen dass die Gitarre in gute Hände weiter geht und jemand sie wirklich benutzt als dass sie nur bei mir im Keller verstaubt.
Klar hat sie mir vielleicht an einem bestimmten Punkt viel bedeutet und ich hab mich wahnsinnig gefreut als die Post geklingelt hat und ein Karton vom großen T im Flur stand aber das war bei meinem ersten Auto auch so, ich hab es geliebt aber irgendwann war einfach die Zeit es los zu lassen weil es nicht mehr zuverlässig war, weil man aufgrund neuer lebensumstände ein größeres gebraucht hat, weil man mehr Leistung wollte und tausend andere Gründe. Warum ist es dann nicht schöner wenn ein zweiter vielleicht das gleiche Gefühl mit dem selben Gegenstand hat als die jeweilige Sache einfach in Ruhe vor sich hin kaputt gehen zu lassen, Hauptsache ich weiß dass ich sie habe.
Das ist meine Emotionale Sachlichkeit zu diesem Thema, ich finde man sollte weder zu sachlich noch zu emotional an Gegenstände heran gehen denn sonst werden sie in beiden Fällen nur zu Ballast und der ist immer ungesund