ich versteh nicht, warum Leute ihre Gitarren wegen irgendwelcher Weiber verkaufen (müssen)
....strange sowas
Das gehört zitiert, damit es der Verfasser nicht editieren kann
Das ist ja mal eine ganz klare Aussage, die ich gerne zitiere, aber nicht kommentiere.
Weil die Leute die falschen Frauen haben?
Meine Frau schenkt mir die Dinger.
MAD, maul jetzt nicht wieder mit mir rum...
Ich verstehe aber jetzt trotz allem das Problem nicht.
Ihr geht arbeiten, kriegt dafür Kohle und gebt die Kohle wieder aus für Sachen, die Euch
Spaß machen. Super!!! Was denn jetzt noch?
Bedenklich wird's, wenn der Kaufrausch so ausartet, daß man mehr Gitten kauft, als man
zahlen (oder nachfinanzieren...) kann. Ich denke mal, das ist hier bei den wenigsten im
Board der Fall.
Ich habe seit 1971 zwölf Gitten angeschafft, die ich jetzt noch habe, und ungefähr ein
Dutzend andere, darunter 6 Gibson, die ich wieder verkauft habe.
Die 12, die jetzt noch an der Wand hängen, teilen sich auf in 7 mittel- bis höherpreisige,
2 mittelprächtige und 3 mal "Chinamüll", der aber auch schon gigerprobt und für voll
tauglich befunden ist.
Von den 7 erstgenannten (s. "Equipment" unter"Profil") spiele ich bis auf die '93er PRS,
die als Favorit Anfang letzten Jahres durch die ESP abgelöst wurde und die mich evtl.
demnächst verläßt, alle regelmäßig. Die ESP für HB-Sounds, die Mirage für SC-Sounds,
die SG für Flat-Tunings, die Double für die entsprechenden Songs, die Hamer Eclipse
für Slide und die Ovation für die Akustik-Parts. So what?
Die Double hab ich im Mai '79 neu gekauft, die SG '89, die PRS '93, die Ovation '94,
Hamer '96 und '97, und die ESP war letztes Jahr ein Geschenk meiner Süßen zum 50.
Und teils hab ich mich mit den vorhandenen Gitten auch "hochgetauscht".
Und wenn ich jetzt die Kohle für meine 7 Gitten umrechne auf die letzten 30 Jahre,
dann will da bei mir beim besten Willen kein schlechtes Gewissen aufkommen.
Unser Ex-Drummer ist leidenschaftlicher Biker und Mitglied im Dart-Club. Auf die Frage,
was ihn ne Motorrad-Saison jährlich kommt, meinte er, Steuer & Versicherung, Sprit,
Ersatzteile & Inspektionen, sowie auf die Jahre umgerechnet die Kohle, die nötig ist,
um den alten Hobel gegen einen neuen zu tauschen, kommt er all in all mit 5.000,-
jährlich "bei Weitem" nicht hin.
Mit seinem Dart-Club ist er minnigens jeden Samstagabend in der Stammkneipe, jeweils
roundabout 'n Fuffi.
WESHALB ZUM GEIER SOLL ICH MIR JETZT EIN SCHLECHTES GEWISSEN WEGEN
MEINER GITARREN MACHEN??????????????????????? Geht's noch? Ich könnte die
Kohle auch versaufen, verzocken oder in'n P... tragen. (Nee, letzteres dann wohl doch
nicht, da bin ich zu Hause besser dran
)
Also, Leute, kauft Gitten, und genießt das dann auch gefälligst! Ich habe gesprochen...
(Gepostet, aber jetzt mal nicht kleinlich werden...)