Ich versteh den ganzen Thread nicht so ganz, zumal bei dem Titel " Unzufriedenheit mit meinen Gitarren" gewählt wurde.
Dann kommt aber gleich auf, dass man sich von der einen lebtags nicht trennen mag, oder die anderen sich auch ganz toll spielen lassen...
Einerseits klang es an, das müsse eher weg auf der Suche nach dem ultimativen Allrounder, dann aber scheint die Entscheidung wieder schwer
überhaupt was wegzugeben, weil man könne ja alles doch brauchen, Humbucker ein muss, P90 auch geil usw..
Die Erwartung in dem Forum hier dann Handreichungen für etwaige Entscheidungen zu suchen schlägt doch von vorneherein fehl,
weil da ist dann alles mit dabei, von verkaufe nichts, behalte wenigstens diese oder jene, mal je nach persönlichem Geschmack.
Da das neue Objekt der Begierde eine PRS zu sein scheint, nur zu ( ich hab noch keine gespielt..) womöglich ist die Gefahr aber gross,
dass auch dieses Gerät nicht alles gewünschte abudecken imstande ist.
Eigentlich kann man doch ganz rational vorgehen, irgendwas scheint die TE zu stören 4 Gitarren zu haben, seis die Story mit der LP oder dass die eigentlich
gute Strat nur rumsteht. So Sachen wird aber niemand anders per Rat lösen können.
Dennoch ein versuch, mein Rat wäre hierzu folgender. Man ist scharf auf ne PRS? Anspielen, man muss ja nicht gleich kaufen, kann überlegen und wenn man angezündet ist, dann halt..ausprobieren. 4 Klampfen sind übersichtlich, mal der einen oder anderen bissl Zeit zu widmen und ne Chance zu geben kann hilfreich sein bei der Entscheidungsfindung. Und dann wird man sich allmählich klar, das Ding ist zwar toll aber läuft mir nicht rein, dann kanns auch gehen, zumal wenn Kohle im Raum steht für was anderes.
Übrigens Gitarren gibts beinah wie Sand am Meer, es geht hier also nicht um unwiderbringliche Entscheidungen, ausser man verbindet halt mit nem speziellen Teil die eigene Geschichte.