Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.24
- Kekse
- 105.541
Nachdem ich jahrelang nach dem Motto gelebt habe: Mehr ist mehr, bin ich mittlerweile eher auf dem umgekehrten Wege und möchte meine Sammlung klein halten. Am liebsten wäre es mir wirklich, ich hätte 2 Gitarren mit denen ich alle Richtungen abdecken kann die ich spielen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach...
Kann ich nachvollziehen.
Ich hatte in den 90ern und 2000ern etliche verschiedene Gitarren, immer wieder neue gekauft, wieder welche verkauft, ein ständiges Kommen und Gehen sozusagen.
Die letzten paar Jahre habe ich nur noch meine beiden DCs gespielt und hatte nicht unbedingt das Gefühl, etwas zu vermissen.
Der einzige Grund, warum ich mir dieses Jahr noch eine dritte gekauft habe, war, dass ich noch eine Gitarre wollte, in die ich richtig gute Pickups einbauen kann. Man könnte auch sagen, ich habe mir die Gitarre nur für die Pickups bzw. die Möglichkeit, andere Pickups zu spielen, ohne dass ich einen PU Tausch vornehmen muss, gekauft.
Jetzt habe ich sozusagen 3 "gleiche" Gitarren hier mit jeweils verschiedenen Pickups.
Und es ist einfach super!