FullTilt
Registrierter Benutzer
Finde ich gar nicht brutal aber vielleicht das andere extreme Ende von GAS als Problem, nämlich dann, wenn man sich noch nicht mal sinn- und maßvolle Equipmentkäufe zugesteht.Wenn ich es mal brutal sagen darf. Dann laß es doch einfach und spiel mit den Mitteln und den Sounds, die Dir bereits zur Verfügung stehen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist in keiner Weise übel gemeint, sondern versucht im Gegenteil, Deine guten Argumente aufzunehmen.
In meinem Fall geht es ja z.B. um einem Sound, den ich mit wenig Mitteln realistisch hinbekommen kann und der meine Soundpalette sinnvoll erweitert. Und ich finde das hat erstmal wirklich nix mit GAS zu tun. GAS ist für mich eher das suchen nach dem Nächstbesseren, zum GAS gehört auch eine Unzufriedenheit, die nicht immer konstruktiv ist.
Insofern ist GAS für mich vor allem dann ein Problem, wenn die Grundeinstellung ist, dass es immer etwas besseres gibt. So kann man ja nicht zufrieden werden und es beginnt der typische Kreislauf alá:
ich kauf mir einen TS-Klon...das Reissue-Pedal ist aber besser... hier gibt es aber auch noch eine Boutique- Variante...aber es geht doch eh nix über ein altes Vintage-Original...wobei ich gehört habe, dass ein Klon noch besser ist, ich hol mich mal einen Nachbau...der KTR ist aber dynamischer...ach was soll´s ich brauche das Original...usw.