zwetsche
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.23
- Registriert
- 21.08.09
- Beiträge
- 594
- Kekse
- 10.951
Ich persönlich suche z.B. gerade einen bestimmten Sound, den ich mit meinem Gear nicht hinkriege.
Wenn ich es mal brutal sagen darf. Dann laß es doch einfach und spiel mit den Mitteln und den Sounds, die Dir bereits zur Verfügung stehen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist in keiner Weise übel gemeint, sondern versucht im Gegenteil, Deine guten Argumente aufzunehmen.
Ein interessanter Aspekt beim GAS scheint mir dabei auch, dass man sich mitunter musikalisch völlig verheddert. Man könnte doch noch mehr Blues spielen - also sollte eine Dobro her. Und dazu eine Parlor. Oder Gypsy Swing - als bräuchte man eine Maccaferri Style. Etwas mehr Country - also her mit einer Tele. Dazu noch eine Pedal Steel. Mehr in Richtung ZZ Top - als eines LP. Oder In Richtung SRV - Strat. Die ist vielleicht nicht flexibel genug, man möchte doch wenigstens einen Humbucker - also her mit einer Power Strat. Mehr Bluegrass - also warum nicht mal eine Mandoline. Oder ein Banjo? Wie wäre es mit einem Kontrabass? Oder einem Klavier? Oder einem Akkordeon? Dazu passende Verstärker, Effekte, billigere Ersatzinstrumente, was weiß ich nicht alles.
Abgesehen vom engeren GAS Problem und den ungeheuren Anschaffungen, die bei zielgerichteter Spezifkikation in alle möglichen Richtungen erforderlich sind: Wo bleibt eigentlich die Zeit, diese verschiedenen Stilrichungen, für die man sich die Instrumente ja anschafft, überhaupt zu spielen? Und ist es eigentlich musikalisch sinnvoll, sich auf allen erdenklichen Spielplätzen zu betätigen?