Der einleitungs Post hört sich für mich nach einem erfahrungsbericht eines Musik Messis an ..
Ich spiele seit 27 jahren Gitarre (E und A ) Habe momentan 2 Akustische und 4 Elektrische , EINEN Amp (Marshall Class5 über 4x12" Greenbacks) und ein Paar (8) Fussbodeneffekte
Wird jetzt noch ein Amp dazukommen (Mesa Boogie Rect-o-verb o.ä) und ich will Unbedingt noch eine Strat ausm Customshop , ok evtl. noch eine oder 2 Akustische (wegen Diverser Stimmungen).
Persönlich habe ich eine sehr enge Beziehung zu meinem Equipment d.h. im laufe der jahre gewachsen und ich habe sachen wieder verkauft , wenn ich gemerkt habe dass ich damit wenig mache etc.
Z.B. meine Roadworn Strat ..NIE ,NIE NIE würde ich sie Hergeben ,ich bin so total Süchtig nach diesem Stück Holz und wenn ich gut drauf bin geh ich WIRKLICH krass ab auf dem ding , vor allem LIEBE ich es ganz ohne verstärkung abends darauf neue sachen zu üben(eine von diesen Strats bei der ,der unverstärkte Klang schon Klasse ist) , jetzt hab ich seit kurzem 0.11er Ernie ball (Kobald slinky ..The BEST and only ) drauf und das ist dann wirklich OBERSTUFE , sound und feelingmässig KILLER . Jedenfalls bin ich auf Strats so Fixiert mittlerweile ,dass ich gar keine Les paul habe , den Job übernimmt dann die Gibson SG , das ist eine dieser "Billig" USA Teile für 599 eusen bei Thomann ,Ich hab sie vernünftig lackiert (war nur grundiert und total abgespeckt) , Pickupkappen drauf , Originale Potiknöpfe drauf , ohne schlagbrett sieht so eine sg auch ziemlich "arm" aus , deswegen auch das geändert und jetzt Mag ich sie Wirklich auch so dass ich sie behalten werde ,Bespielbarkeit und verstärkter ton sind Super , eben wie eine SG klingen soll , d.h. die Mechaniken werden noch getauscht , sorry diese Gibson Flügelteile ..wie ich sie hasse ,die halten NIE die stimmung ,ich Bende sehr viel und ALLES Stimmt an der axt (Die Saitenlage und intonation , ein traum) aber diese Mechaniken sind wirklich ein Albtraum .
.
Jo dann noch die Esp (Ltd) KH-203 , ebenfalls gemoddet mit dem EMG Het Set und einem Ibanez Lo-pro V Tremolo system (Beide Mods :
) ,Aus dem Brett kommen zusammen mit der MetalZone II die Hurengeilsten Verzerrtsounds ,Metal(lica) Pur .
Eine Ibanez MT-2 (Mick Thompson Signature) , Die Axt fürs Grobe ,also 12er Ernie Balls , Tiefes C Tuning , Kein "Störendes" Tremolosystem , sondern Straight outta Hell , ich klemm manchmal die Hetfield Pickups rein ...Das ist dann ULTRA BÖSE .
Aber ich hab dann auch noch andere "Saiten" . Meine beiden Akustischen Babes , Mein teuerstes Stück ,Die Martin 000-28 ec ..Klar , davon könnte ich mich ebenfalls NIE trennen , ich hab sie jetzt ein Gutes Jahr und der Klang macht süchtig ,Blues ,Bluegrass , Jazz (Alles was spass macht) , hab so einige sachen im letzten jahr darauf gelernt , Mein E-gitarrespiel ist ebenfalls viel easier geworden .
Meine Gute Alte Washburn ,im grunde meine älteste ,war gebraucht gekauft , aber ein Glücksgriff , mit DEM Babe hab ich wirklich viel erlebt und Ein paar leute wollten sie mir auch abkaufen ..No Way , sorry
.
Effekte hab ich ebenfalls nicht viel , aber dafür nur gute , Zack wylde Wah ,MXR Phase 90, Fulltone OCB , BOSS Metal Zone II , Elektroharmonix Holy grail Plus, Eventide H9 , ein Volumepedal von ErnieBall ist noch geplant .
Ich bin zufrieden wie mein Equipment im laufe der jahre mit mir zusammengewachsen ist , ihr könnt euch bestimmt auch zusammenreimen dass ich viel Classic Rock / Psychodelic Rock ( Clapton , Hendrix Van Halen ,Blackmore Led Zep etc.)Nat. eigene sachen , auf der einen und (nicht mehr ganz so extrem wie früher ) auch Metal ,Extreme Metal (Cannibal Corpse , Slayer Ammon Amarth)
Metallica Natürlich
, aber auch Coole Country , Jazz oder PoP/FUNK,bzw EGAL was Spiele , generell hab ich mir da GAR keine Schubladen gesetzt ,weil Gitarrenmusik so Vielsaitig ist und einfach spass macht.