Motivationsverlust

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die Gitarre erst mal ruhen zu lassen. Ab heute bin ich quasi clean ;). Ich hatte zwar eben grad n bissl Bock, hab sie aber nicht genommen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :)

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die Gitarre erst mal ruhen zu lassen. Ab heute bin ich quasi clean ;). Ich hatte zwar eben grad n bissl Bock, hab sie aber nicht genommen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. :)

Da packt mich doch die Wut! :(
Ich zitiere den TE aus einem anderen Thread:
Muss ich das verstehen?

Hier werden Leute damit beschäftigt, sich Gedanken zu machen, wie sie einem armen, deprimierten Kollegen wieder moralisch auf die Beine helfen können. Dabei verkündet dieser, nachdem er sich gestern erst an dieser Stelle vom Gitarrespielen verabschiedet hat, im anderen Thread:

Ich bin riesen Gibson () Fan und will mir demnächst ne echte LP zulegen, sprich ne Gibson .
Da ich aber Schüler bin, kommt für mich dann eigentlich nur noch die Studio in Frage. Da aber (fast) jeder, eigentlich wirklich jeder nicht nur nach dem Klang geht sondern sich auch (etwas) von der Optik beeinflussen lässt, wäre meine Anregung, dass Gibson mal wieder so ne tolle, wunderschöne Studio (klar lackierter Body (!)) rausbringen könnte, wie sie es letzen Sommer mit der hier gemacht haben: http://www2.gibson.com/Products/Elec...s-Tribute.aspx Vielleicht ja sogar schon als nächste Thomann Limited Edition

MfG
Tobi

Also was jetzt: Gitarre ja oder nein? :confused:
Ich habe das dumme Gefühl, dass hier die wertvolle Zeit vieler Leute vergeudet wird, um die Spielchen unterbeschäftigter Schüler zu unterstützen, die bestenfalls in ein psychologisches Forum gehören, aber nicht hierher. Das macht mich sehr sauer! :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da packt mich doch die Wut! :(
Ich zitiere den TE aus einem anderen Thread:

Hier werden Leute damit beschäftigt, sich Gedanken zu machen, wie sie einem armen, deprimierten Kollegen wieder moralisch auf die Beine helfen können. Dabei verkündet dieser, nachdem er sich gestern erst an dieser Stelle vom Gitarrespielen verabschiedet hat, im anderen Thread:

Also was jetzt: Gitarre ja oder nein? :confused:
Ich habe das dumme Gefühl, dass hier die wertvolle Zeit vieler Leute vergeudet wird, um die Spielchen unterbeschäftigter Schüler zu unterstützen, die bestenfalls in ein psychologisches Forum gehören, aber nicht hierher. Das macht mich sehr sauer! :bad:

Ich glaub ich muss da mal was klarstellen: Ich gebe zu, dass der letzte Post hier etwas unglücklich formuliert war. Berichtigt darf man ihn so verstehen, dass ich einfach mal geschaut habe, wie lange es dauert, bis ich wieder Bock auf Gitarre hab, das hieß DEFINITIV NICHT, dass ich sie für immer aufgegeben hätte, und das denke ich sollte man aus den letzten Posts hier deutlich herauslesen können in denen ich mehrfach betont habe, dass ich die Gitarre nicht einfach so aufgeben werde, ich sogar mehrmonatige Pausen scheiße finde und es mir ein wichtiges Anliegen ist, auch noch in 10, 20, 30, 40 oder was weis ich wie vielen Jahren noch Gitarre zu spielen und da auch gut zu sein.

Dass hier schon quer durchs ganze Forum zitiert wird finde ich etwas, na ja, amüsant, aber:
Ich will schon lange ne LP und wie oben schon gesagt wurde, was spricht dagegen sich auch mal ne Zeit intensiver mit dem Equipment zu beschäftigen?

Bezüglich meines Experiments: Am Abend hatte ich die Gitarre wieder in der Hand, allerdings eine A, auf die im momentan - so kams mir gestern vor - mehr Bock hab als auf die E, die ich gestern auch kurz spielte. Letzteres hat aber nicht so viel Bock gemacht.
Heute musste ich sie wieder in die Hand nehmen, allerdings nicht weil ich Bock hatte sondern Probe war (nicht Bandprobe (die ist morgen), sondern ein anderes "Projekt"). Ich werde jetzt noch mal einen neuen Versuch startet, der heute Nachmittag angefangen hat, und schauen, wie lange es dauert, bis ich wieder richtig Bock drauf habe. Und ne kleine Pause kann ja nicht wirklich schaden...

tobi452;5686831 Bezüglich meines Experiments: Am Abend hatte ich die Gitarre wieder in der Hand schrieb:
Sei mir nicht böse, aber findest Du dieses Geier normal?
Wenn ich so ein Rumgeeier lese, bin wirklich geneigt, gidarr zuzustimmen!
Ist das jetzt ein "kalter Entzug" oder solltest Du vielleicht doch den "Anonymen Gitarren Süchtigen" beitreten. ("Guten Tach, ich bin der tobi, und ich habe 'mal Gitarre gespielt!")

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keins von beiden. Es ist das, als das ich oben beschriebe habe.

Oh, wie gut ich das Gefühl kenne!:redface:

@ Tobi ich denke da hast du ja ganz klar gemerkt dass du doch eher zur Akustischen tendierst. Ist doch gut, denn damit kann man auch sehr schöne Sachen machen. Es zwingt dich ja keiner auf der E-Gitarre zu spielen. Es gibt ja einige die sogar ganz auf Akustik umgestiegen sind warum nicht?
Ich denke wenn du z B nur noch Akustik spielen willst, dann nimm doch die E nur für Proben und so und üb deine Parts zu Hause einfach auf der Akustik oder so. Ich finde es jedenfalls gut, dass du die Kurve gekriegt hast, auch wenn es scheinbar in eine etwas andere (akustische) Richtung geht. Warum auch nicht. Einfach weiter machen, wie du denkst, dann passt es schon. Viel Erfolg

@ Tobi ich denke da hast du ja ganz klar gemerkt dass du doch eher zur Akustischen tendierst. Ist doch gut, denn damit kann man auch sehr schöne Sachen machen. Es zwingt dich ja keiner auf der E-Gitarre zu spielen. Es gibt ja einige die sogar ganz auf Akustik umgestiegen sind warum nicht?
Ich denke wenn du z B nur noch Akustik spielen willst, dann nimm doch die E nur für Proben und so und üb deine Parts zu Hause einfach auf der Akustik oder so. Ich finde es jedenfalls gut, dass du die Kurve gekriegt hast, auch wenn es scheinbar in eine etwas andere (akustische) Richtung geht. Warum auch nicht. Einfach weiter machen, wie du denkst, dann passt es schon. Viel Erfolg

Zur Zeit ist es (anscheinend) so, dass ich IM MOMENT mehr Bock auf A hab. Gestern Abend musste ich die E doch wieder in die Hand nehmen (diesmal ungezwungen) und ich hab irgendwie grad gemerkt, dass ich grad Lust hab zu lernen, die E mit den Fingern zu spielen.... :)