The Dude
HCA Bassbau
- Zuletzt hier
- 13.06.17
- Kekse
- 41.296
Als gelernter Industriemechaniker Maschinen- & Systemtechnik muss ich aber beim Gurtpin protestieren! Das ist nicht durchdacht ...
Ja, ich gebe dir in den genannten Punkten recht und werde das bei Gelegenheit auch korrigieren.
Die Dreherei war ne spontane Aktion. Ich war eigentlich nur kurz in der Schlosserei um mit den Leuten dort eine zu rauchen. Dabei entstand spontan die Idee, dass man aus einem herumliegenden Stück Alu einen Pin drehen könnte. Ich hatte weder eine Zeichnung, noch irgendwelche Überlegungen zum geeigneten Material im Hinterkopf. So wie der Pin jetzt aussieht, geschah einfach frei Schnauze und spontan.
Wenn wieder einer der Jungs ein bisschen Zeit findet, wird ein neuer, Sec-Lock kompatibler Pin aus Stahl gedreht.
Die Idee hatte ich bereits als Plan für die Zukunft im Kopf und das ist auch der Grund, warum er noch nicht im Horn versenkt ist. Möglicherweise fallen mir noch mehr Dinge ein, die ich gerne anders hätte und von daher mache ich das auch erst, wenn der neue Pin auch real existent ist.
Bis dahin wird es auch dieser Pin und ein Flaschengummi tun.
Ansonsten Danke für die Kritik, wurde nämlich auich langsam Zeit , dass ich auch mal Mecker und nicht nur Huldigungen bekomme...!
EDIT:
Sorry, das mit der Batterie hatteich vergessen. In Ermangelung einer besseren Idee, habe ich sie zunächst mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Das hält zwar, ist aber sicher nicht die eleganteste Lösung. Da gefällt mir knusters Vorschlag schon besser. Das Ding kannte ich nicht, vielen Dank für den Tipp!