Peegee
Mod Emeritus
....ich meine davon werden die Bässe ja auch nicht automatisch besser, es steigert nur den Erfolgsdruck........
Wehe, das Teil klingt nicht gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....ich meine davon werden die Bässe ja auch nicht automatisch besser, es steigert nur den Erfolgsdruck........
Ich meinte mit den montierten Tunern, da mich der Abstand der Getriebe zueinander interessiert hätte.
Ja, danke! Mich hatte die Frage beschäftigt, wie man möglichst unsichtbar die Tuner elektrisch leitend miteinander verbinden könnte um (bei Verwendung nicht beschichteter Saiten) mit der Erdung nur eines einzigen Monorails auszukommen. Modelle mit offenem Getriebe sind da oft voluminöser, sodaß sie leichter zu verbinden sind, weil sie eh fast schon aneinander stoßen.Hier nun also auch mal die rückseitige Kopfplatte mit montierten Mechaniken. Ich hoffe, dass du siehst, was du sehen wolltest, wenn nicht lass es mich wissen...
Man beachte den Kantel im Hintergrund! Wirft da des Dudes viertes Kind schon seinen Halsrohling voraus?Aber damit auch die anderen war zum Kucken kriegen, gibts noch ein Bildchen, wie der Korpus gerade von den Überständen der vierten Hartölschicht befreit wird:
Ja, danke! Mich hatte die Frage beschäftigt, wie man möglichst unsichtbar die Tuner elektrisch leitend miteinander verbinden könnte um (bei Verwendung nicht beschichteter Saiten) mit der Erdung nur eines einzigen Monorails auszukommen.
Man beachte den Kantel im Hintergrund! Wirft da des Dudes viertes Kind schon seinen Halsrohling voraus?
Ja, danke! Mich hatte die Frage beschäftigt, wie man möglichst unsichtbar die Tuner elektrisch leitend miteinander verbinden könnte um (bei Verwendung nicht beschichteter Saiten) mit der Erdung nur eines einzigen Monorails auszukommen. Modelle mit offenem Getriebe sind da oft voluminöser, sodaß sie leichter zu verbinden sind, weil sie eh fast schon aneinander stoßen.
Wahnsinn. Chapeau und Hut ab. Sehr schön. Da solltest Du, glaube ich, Geld mit verdienen. Sehr schöne Arbeit und ich bewundere Menschen, die handwerklich so etwas zu Stande bringen.
Das Einzige, was mir noch besser gefallen würde, wenn eine kl. Kritik gestattet ist. ..... Die Kopfplatte hätte für mich genau spiegelverkehrt sein müssen also quasi von Vorne so, wie sie von hinten aussieht, sodass letztlich 3 Mechaniken oben und eine unten wäre. Aber das ist nur meine Meinung u. Geschmack.
Von dir würde ich mir auch einen schmucken 5-Saiter bauen lassen. Ohne weiteres und jederzeit....
...nix ist mehr wie es mal war ...
Die Trussrod-Abdeckung gefällt mir auch sehr! Wirkt einfach stimmig!
Was hat es mit dem "Icon" auf sich, oder hab ich was überlesen?
Danke!
Die ist eigentlich ein Produkt des Zufalls. Während ich meinen zweiten Bass geölt habe, hatte ich immer Langeweile als das Öl einwirkte und ich gezwungen war zu warten. Dabei entstanden eine ganze Menge TR-Abdeckungen in allen möglichen Farben und Formen...so ein wie bisschen Michel im Holzschuppen...[...]
Hmm...nein, du hast nichts verpasst. Es hat nichts Besonderes mit dem Namen auf sich. Ich suchte etwas Prägnantes, kurz und bündig.
Als ich neulich eine meiner ewigen Lieblingsplatten von Paradise Lost mit dem selben Titel anhörte, habe ich mich kurzerhand entschlossen, dass der Bass diesen Namen tragen soll.
[...]
@knuster: Ich würde mal fast meinen, dass da noch Schraublöcher reinkommen...