sickranium
Registrierter Benutzer
Und wie ihr vielleicht schon wisst, hat die es mehr mit 6 dünnen Saiten und kurzen Hälsen...
Bau ihr doch die 6-Saiter-Version von sowas:
grühs
Sick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wie ihr vielleicht schon wisst, hat die es mehr mit 6 dünnen Saiten und kurzen Hälsen...
Danke!
Hehe....ich fürchte, das wird gar nicht so schwierig werden, wie ich das gerne hätte....
Der Hintergrund ist ganz einfach.
Demnächst werde ich meine erste "Auftragsarbeit" angehen. Die Kundin ist höchst anspruchsvoll und nicht sparsam mit Kritik, vor allem wenn es um mich geht....richtig, es handelt sich um meine Freundin.
Ich glaube danach wäre so ein 5er geradezu eine Wohltat...
Baubericht Teil 13
Viel habe ich nicht zu berichten, aber dass ihr neues Futter bekommt, ein kurzer Zwischenbericht vom Ölen.
Ich habe mittlerweile die dritte Schicht Grundieröl aufgetragen, zuvor jedoch habe ich nach der zweiten Schicht leicht zwischengeschliffen und ein paar kleine Unregelmäßigkeiten egalisiert. Das Holz hat durch das Öl eine deutlich dunklere, intensivere Farbe bekommen, was zwar im ersten Moment ungewöhnlich, auf den zweiten Blick jedoch wirklich toll aussieht. Die Entscheidung zum Öl gegriffen zu haben, bereue ich jedenfalls nicht, auch wenn's nun halt ein bisschen länger dauert.
Auch die Haptik gefällt mir jetzt schon. Vor allem der Hals fühlt sich richtig geil an, den will man gar nicht mehr loslassen.
Ein bisschen blöd ist allerdings, dass das Griffbrett durch die dunkle Färbung des Öls etwas an Attraktivität eingebüßt hat. Die Maserung des Ziricoteholzes wirkt nicht mehr so lebendig wie zuvor, jedoch habe ich beim Zwischenschliff heute am Griffbrett etwas mehr abgetragen und habe das ganze auch noch mal mit Aceton abgewischt, was die Maserung wieder ein bisschen hervorhob. Leider habe ich davon keine Fotos, die den Unterschied zeigen; die Lichtverhältnisse ließen das einfach nicht zu.
Bei den kommenden Ölschichten wird das Griffbrett ausgespart und am Ende sparsam mit Lemonoil behandelt, ich denke das sollte zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen. Um euch aber nicht ganz ohne Bilder zurückzulassen, gibt's noch zwei Schnappschüsse vom grundierten Bass.
Die Kopfplatte hätte für mich genau spiegelverkehrt sein müssen also quasi von Vorne so, wie sie von hinten aussieht, sodass letztlich 3 Mechaniken oben und eine unten wäre. Aber das ist nur meine Meinung u. Geschmack.
Ach Mist,man sollte echt die ganze Seite lesen wenn man sienen Senf dazu gibt....
Na dann auhc Glückwünsche von mir,du hast es dir verdient!