Baubericht Teil 12
Dieser Bericht erscheint schneller als gedacht, aber mir war heute einfach danach wieder in die Werkstatt zu gehen und weiterzumachen.
Wie gestern schon erwähnt, fehlte der Feinschliff noch und den habe ich heute erledigt. Zuerst habe ich mich mit dem kleinen Deltaschleifer bis Körung 400 hochgearbeitet, dann per Hand noch mal mit 800er nachgeschliffen.
Und bevor ich mirs doch noch anders überlegen könnte habe ich mein Öltöpfchen auf gemacht und die erste Schicht Grundieröl aufgetragen. Keine Farbe, kein Lack, kein gar nix. Jetzt ist das Öl drauf und das ist auch gut so.
Überraschenderweise war das feinporige Ahorn durstiger als die recht grobe Kastanie und die Nuss, macht aber auch nix, hab ja mehr als genug von dem Öl.
Jetzt wirds wahrscheinlich ein bisschen dauern, bis ein weiterer Baubericht folgt. Nun heißt es erst mal Geduld haben und immer wieder neue Schichten auftragen....wie ich mich freue....
Bild 75: Der Dude beim Schleifen. Das Maschinchen ist gar nicht schlecht, hat mir viel Zeit gespart.
Bild 76: Die Rückseite vom Korpus. Das Kastanienholz hat durch das Öl enorm an Attraktivität gewonnen, gefällt mir wirklich gut.
Bild 77: Die Halsrückseite. Auch da schimmert das Nussholz nun recht fein vor sich hin. Zufriedenheit auch hier.
Bild 78: Nun der Body auch von vorn. Die Reflektionen kommen vom Blitzlicht, zeigen aber, was da an optischer Tiefe in dem Stückchen Holz steckt.
Bild 79: Hier auch noch mal ohne Blitz, sowie die Kopfplatte, die nun auch besser zum Korpus passt.
Bild 80: Der Body (der Hals natürlich auch) hängen zum Trocknen an der Decke, wird in nächster Zeit wohl häufiger vorkommen...
.