Baubericht Teil 10
Gestern und heute Abend bin ich wieder ein bisschen zum Bass bauen gekommen und habe diverse Sachen erledigt.
Zunächst habe ich die Löcher für die Mechaniken gebohrt und diese dann probeweise auch gleich mal montiert. Passt einwandfrei, beim Modell handelt es sich übrigens um 707 von Gotoh.
Dann ging es noch mal ans Grobe, nämlich an den Korpusübergang zum Hals. Um das noch ein bisschen bequemer zu gestalten habe ich mit der Raspel und anschließend Schleifpapier noch ein bisschen Material abgetragen, sodass der Übergang nach vorne hin etwas abfällt.
Anschließend wurde mir Geodreieck und Bleistift hantiert. Die Positionen für die Halsbefestigungsschrauben, sowie die Aussparungen für die Brücken wurden angerissen. Als erstes habe ich dann die Sacklöcher für die Halspitten gebohrt, anschließend die Bohrungen für die Befestigungsschrauben.
Dann ging es wieder an die Vorderseite des Korpus, wo ich die Löcher für die Brücken erst vorgebohrt und anschließend passend ausgestemmt habe.
Mit der Bohrmaschine ging es auch weiter, nämlich am Halsfuß, wo ich die Sacklöcher für meine Rampa-Muffen gebohrt und diese anschließend eingedreht habe. Auch da bin ich sehr zufrieden, der Hals und die Bohrungen passen tadellos.
Morgen gehts wieder ein bisschen weiter, mit was weiß ich aber noch nicht ganau...
Bild 61: Die Löcher für die Mechaniken, sonst gibts hierzu nix zu sagen.
Bild 62: Hier das Ganze zusammen mit den Mechaniken. Wie die Brücken sind sie auch in Satin-Chrome gehalten.
Bild 63: Die Abschrägung an der Unterseite der Halstasche, sowie die Sacklöcher für die Halspitten. Die Ränder sind auf dem Bild noch nicht gesäubert, das hat sich mittlerweile aber erledigt.
Bild 64: Das Gegenstück zur Halstasche, der Halsfuß mit den eingesetzten Rampa-Muffen.
Bild 65: Hier die Löcher für die Brücken. Man muss hier höllisch genau arbeiten um einerseits die
Dinger passgenau zu machen, andererseits um die Saitenabstände zueinander gleichmäßig zu halten.
Bild 66: Die nun eingelassenen Monorails, soweit ich das überblicken könnte, habe ich alles richtig gemacht.
Bild 67: Ein stolzer Dude....
.