The Dude
HCA Bassbau
- Zuletzt hier
- 13.06.17
- Registriert
- 05.05.04
- Beiträge
- 5.267
- Kekse
- 41.296
also, die vielseitigkeit ist gerade mit der zweiten uploadserie erstaunlich.
Zuerst mal danke für deine erneute Auseinandersetzung mit dem Sound!
Und ja, er ist sehr vielseitig, trotz der passiven Elektronik. Aber wirklich zum Einsatz kommen letztendlich nur 3 oder maximal 4 der verschiedenen Einstellungen. Dennoch ist es irgendwie "nice to have".
manches erinnert mich schon an einen jazzman, obwohl ich den natürlich nicht pur in den rechner gespielt oder gehört hätte. im bassratethread hätte ich wahrscheinlich auf ´nen sandberg jm getippt. den besagten warwick knurr bekäme ich sowieso unter den bedingungen nicht dargestellt. irgendwie klingt z.b. mein masterman immer nach steroidgedopeten und deshalb vollgefressenen und bissigen jazzbass ....
Aufgrund der vielen Sounds ist es schwierig den Bass in irgendeine Ecke zu drücken. Du nennst ja auch einige verschiedene Kandidaten und mir selbst geht es ähnlich. Jedenfalls habe ich bisher noch keinen Bass angspielt, von dem ich spontan sagen könnte..."klingt ja genau wie der Donnerkeil".
Das soll jetzt keine Lobshymne auf mich selbst sein, sondern eine ganz nüchterne Erkenntnis. Er hat viele Gesichter und deshalb verbindet wohl auch jeder einen anderen bestimmten Bass damit.
die "miserienline" finde ich übrigens besonders interessant. falls die a-saite leer gespielt ist, fügt sich der ton sehr gut ein.
Ja, die ist leer gespielt. Interessante Beobachtung, die mir so noch garnicht aufgefallen ist. Ganz unrecht hast du aber nicht...
I_Hate_You schrieb:Mann wieviel hat das Insgesamt gekostet?
Die harte Arbeit von dir mal ausgeschlossen.
Interessiert mich sehr wie viel man ausgeben muss
um so etwas GENIALES Herzustellen!?
Ich bin immer vorsichtig, wenn es beim Selbstbau um Kosten geht. Was draf man hinzuzählen, was nicht? Schwierig! Werkzeuge dürfen eigentlich nicht gerchnet werden, aber ohne geht's halt auch nicht. Lack braucht man auch nicht so viel, wie man kaufen muss usw.
Aber ich kann die reinen Meterialkosten auf ca. 400-450 beziffern.
@ALL:
Vielen Dank auch noch fur die ganzen Komplimente und dafür dass der Thread gerade noch so einen schönen Relaunch erlebt. Das freut mich natürlich und ich bin bemüht euch so gut es geht Rede und Antwort zu stehen.