Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Haianson schrieb:
Religion SELBST kann nichts "anrichten" und hat auch noch nie etwas "angerichtet" ...es sind Menschen die etwas "anrichten" und Religion missbrauchen ...
Dass es dabei weniger um den Glauben geht als vielmehr um Macht und Einfluss sollte wohl auch klar sein ..wollt ich nur mal gesagt haben
Na du sagst es ja! Ich denke mir, dass es genau um das geht in dem Song. Denn in Amerika ist das ja wirklich sehr aktuell! Also ich weiss auch nicht was ihr jetzt wieder am Text rummeckert.. Klar, etwas muss ja schlecht sein:screwy: Slayer sind halt nun mal keine intellektuelle Akademiker (zumindest in der Musik nicht), und wem das nicht passt der muss sich's ja nicht anhören

Portme schrieb:
Na du sagst es ja! Ich denke mir, dass es genau um das geht in dem Song. Denn in Amerika ist das ja wirklich sehr aktuell! Also ich weiss auch nicht was ihr jetzt wieder am Text rummeckert.. Klar, etwas muss ja schlecht sein:screwy: Slayer sind halt nun mal keine intellektuelle Akademiker (zumindest in der Musik nicht), und wem das nicht passt der muss sich's ja nicht anhören

acht halt in zukunft auf deine formulierungen :rolleyes: :rolleyes:

2 weitere slayer songs sind geleaked...

JIHAD und EYES OF INSANE ...
beide sind auf so ziemlich jeder torrentseite zu finden.

>"isohunt" is death!<

Slayer ziehen ihr ding durch wer die Texte nicht mag der mag sie nunmal nicht. Ich find sie gar nichtmal so schlecht es stimmt einfach nunmal das Religion viel schlechtes bewirkt haben ob jetzt vor hunderten von Jahren oder heute es ist immernoch present. Bei der Musik dasselbe wems nicht gefällt dem gefällts halt nicht, aber über die Fähigkeiten die die Herren an ihren Instrumenten verfügen wollen wir nicht streiten die sind ohne Frage top. Dave Lombardo halt :D

Kurt Cobain hatte auch keine Fähigkeiten an seinem Instrument, konnte aber Musik draus machen. Es bringt Hanneman und King nicht sonderlich viel, wenn sie Shreddern können aber sich jedes Solo gleich langweilig anhört. Naja, über die Texte braucht man bei Slayer sowieso nix sagen, da hab ich jetzt auch nicht gerade DIE Genialität erwartet. Mich stört einfach - und das wurde in den Tread schon erwähnt - dass es wieder dieser typische Song ist. Angezerrtes oder Cleanes Intro (Seasons, Spill The Blood ..) und dann die gedämpfte E-Saite in Rekordtempo mit ein Paar Powerchords. "God Hates Us All" Hat mich dahingehend wirklich mal vom Hocker gerissen. Krachendere Riffs, ein ganz anderer Tom Araya .. das war mal was neues für Slayer. Aber jetzt? Ich für meinen Teil brauche kein zweites Seasons. Schade.

Ein zweites God Hates Us All wäre aber noch viel fataler. Wenn dir das Album so gut gefallen hat gibt es ja zu deinem Glück genug ähnlichen Mallcore.

Hellfire schrieb:
Kurt Cobain hatte auch keine Fähigkeiten an seinem Instrument, konnte aber Musik draus machen. Es bringt Hanneman und King nicht sonderlich viel, wenn sie Shreddern können aber sich jedes Solo gleich langweilig anhört. Naja, über die Texte braucht man bei Slayer sowieso nix sagen, da hab ich jetzt auch nicht gerade DIE Genialität erwartet. Mich stört einfach - und das wurde in den Tread schon erwähnt - dass es wieder dieser typische Song ist. Angezerrtes oder Cleanes Intro (Seasons, Spill The Blood ..) und dann die gedämpfte E-Saite in Rekordtempo mit ein Paar Powerchords. "God Hates Us All" Hat mich dahingehend wirklich mal vom Hocker gerissen. Krachendere Riffs, ein ganz anderer Tom Araya .. das war mal was neues für Slayer. Aber jetzt? Ich für meinen Teil brauche kein zweites Seasons. Schade.

Da spricht doch nur der pure Neid. Junge, Slayer sind neben Metallica die "meist" populärste Thrash Band für viele Jugendliche gewesen und sind es immer noch.
Slayer experimentierten noch nie gern, das sagte King erst neulich in einem Interview, sie schreiben lieber Riffs die einfach sind und doch jeden vom Hocker reisen. Ich kenne kaum ein Slayer Riff das kompliziert ist von der Spielweise(gut ein paar Songs evtl. 213 der Mittelpart zum Beispiel). Und Slayer sagten auch das sie mit der God Hates us all eine 2. Reign in Blood am Start haben werden, drum war jeder beim ersten hören dermaßen enttäuscht und drum die meisten negativen Reaktionen über die Scheibe.
Du magst sie zwar, ich finde die Scheibe im gegensatz zu den anderen Platten elends langweilig, genau wie ihren Vorgänger. Die beste Scheibe von Slayer ist die D I und wird es im Moment für mich bleiben. Erstens ist nicht Dave Lombardo dabei, das hört man auch, ich habe nichts gegen ihn nur hat Paul Bostaph einen ganz eigenen Stil, das merkt man erst auf der Scheibe richtig.
Hör dir die Scheibe mal genau an und du wirst merken, das in Slayer nicht nur 0815 Powerchordschrubbler drinn sind, sondern auch geniale Musiker.

:D Ich weiß gar nich, was ich jetzt sagen soll.. es hat mich einfach köstlich amüsiert. Wo spricht aus mir bitte Neid? Wenn es eine Band gäbe, bei der ich neidisch werden könnte, dann ist das Metallica für ihre Alben von Ride bis Justice, weil mich das Songwriting einfach dermaßen umhaut... Aber bei Slayer.. ne, sorry. Ich sage ja selbst, ich höre die Band hier und da, doch was bringts mir, wenn ich mir noch ein Album kaufe, das sich mit den alten nicht sonderlich viel gibt.
Ihr sagt, man darf von ihnen keine Innovationen erwarten? Gut, dann brauche ich die Band nicht. Wenn ich bei Musik keine Innovation erwarten kann, ist es für mich scheiß Musik. Das macht es doch gerade aus, immer wieder überrascht zu werden. Bei Metallica zum Beispiel hat mich St.Anger nicht gerade begeistert aber ich weiß dass im nächsten Album wieder was neues kommt. So war es von Kill Em All bis heute. Keine Platte gleicht der vorherigen, die Schwestern LOAD und ReLOAD mal ausgenommen.

Nun könnt ihr sagen "Dann kauf sie dir doch nich". Das werde ich auch nicht. Aber bleibt bitte geschmeidig, denn zu einer Diskussion gehört auch die negative Kritik.

naja "gleicht" - ich find kill em all, Rtl und MoP sind zB schon ähnlich. Sicher es gibt eine Entwicklung - aber "keine Platte gleich der anderen" - ich weiß nicht :/.

Bei Hell Awaits, Seasons in the Abyss und Reign in Blood verhält es sich ähnlich, wobei mich wie gesagt Slayer nicht wirklcih anspricht.

Aber bei einem muss ich zustimmen - die Hannemann Solos sind wirklcih immer das gleiche ;).

Hellfire schrieb:

Ich weiss ja nicht wo dein Problem liegt, Slayer haben nunmal ihren EIGENEN Stil. Da ist es auch nicht verwunderlich das Slayer nunmal klingen wir Slayer und das finde ich ganz gut. Kannst dir ja gerne ein paar Metalcore Scheiben reinziehen wenn du ein 2. God Hates Us All willst hören, aber wir hier wollen Slayer hören.

// Ok hab die Songs gehört geht wohl doch nicht in die Richtung wie der Song Cult, ich glaub das wird doch eine Fortsetzung von God Hates Us All nicht mein Ding jedenfalls. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt

Weiss gar nicht was ihr habt, ich find die ghua eigentlich recht gut die hat einige hammer songs von den 13 songs sind viell. 4 mist aber der rest doch sehr gut, überhaupt so songs wie here comes the pain geht mega mässig ab :)
Und der neue song Cult wird mit jeden mal hören geiler...

Den meisten kann mans einfach nicht rechtmachen, dass ist das Problem egal ob Slayer, Pantera oder andere größen es gibt immer was zumeckern:screwy:

PS: Slayer zu kritisieren verstösst gegen die boardregeln und wird hart bestraft :)

Slayers neues Album mit dem Titel Christ Illusion erscheint am 8.August diesen Jahres und enthält 10 songs purem Slayer Thrash.
Bin mal gespannt obs mir wieder so gut gefällt wie die anderen Alben. :D

Hier schon mal die Tracklist:

01. Flesh Storm
02. Catalyst
03. Eyes of the Insane
04. Jihad
05. Skeleton Christ
06. Consfearacy
07. Black Serenade
08. Catatonic
09. Cult
10. Supremist

Cool...mal gucken, wie es wird...Cult gefällt mir ja schonmal sehr gut :D

Lächerlicher gehts ja kaum noch.... skeleton Christ.... :rolleyes:
Die Typen sind einfach nur hohl und wollen um jeden Preis provozieren, diese Narren.

Jimbo_Jones schrieb:
Lächerlicher gehts ja kaum noch.... skeleton Christ.... :rolleyes:
Die Typen sind einfach nur hohl und wollen um jeden Preis provozieren, diese Narren.

Also ich hab ja nix gegen die unterschiedlichen Meinungen anderer...
Auch nichts dagegen wenn sie mal etwas härter klingen...
Aber ich verstehe nicht wie du alleine aus dem Titel jetzt genau wissen willst worums in dem song geht.

diese narren machen geile musik die voll rockt :eek: :p :great:

wu schrieb:
Also ich hab ja nix gegen die unterschiedlichen Meinungen anderer...
Auch nichts dagegen wenn sie mal etwas härter klingen...
Aber ich verstehe nicht wie du alleine aus dem Titel jetzt genau wissen willst worums in dem song geht.

Ach komm. Die Texte von Slayer waren schon immer absolut gegen Gott. Und der Album-Titel ist ja mal ganz billig und schwimmt voll auf der Da Vinci Code Welle. :rolleyes:
Und wenn dann der eine in Slayer behauptet Christ zu sein kann ich nur lachen.

Hellfire schrieb:
Kurt Cobain hatte auch keine Fähigkeiten an seinem Instrument, konnte aber Musik draus machen. Es bringt Hanneman und King nicht sonderlich viel, wenn sie Shreddern können aber sich jedes Solo gleich langweilig anhört. Naja, über die Texte braucht man bei Slayer sowieso nix sagen, da hab ich jetzt auch nicht gerade DIE Genialität erwartet. Mich stört einfach - und das wurde in den Tread schon erwähnt - dass es wieder dieser typische Song ist.

Also ich persönlich finde Nirvana und Kurt (wie ich die hasse :rolleyes: ) bei weitem langweiliger und schlechter als Slayer.
Eigentlich finde ich das die nicht mehr drauf haben wie ne gute Schulband.