Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
e4gLe schrieb:
muss mal kurz was ot posten:

ich finde eure wortwahl "geil" ^^
ist mir nur mal aufgefallen.
no comment :D

Zitate:
S.O.D: "Wow, sehr geil"
pluck: "Geiler Song "
Anathemian: "Ich schließe mich an, geiler Song"
msoada:"... geiles Teil! "
Blind Guardian: "Boah Fuck der Song hört sich ja ma GEIL an! "
Ataca del Rasha: "also finde das ja mal übergeil!"
Portme: "das wird ja sowas von geil"
Geil, dass dir diese geile Wortwahl aufgefallen is! :D

Ich finde ihr übertreibt mal Geilolös :) Die God hates us all fand ich eigentlich ziemlich gut. Und der neue Song ist net grade wirklich revolutionär. Nur weil Slayer mal wieder in die Gänge kommen heisst das nicht das sie gleich mal wieder ein genre revolutionieren. Die sind meiner einschätzung nach derzeit eh mehr nach dem Geld her als nach musikalischer Qualität.

S.O.D schrieb:
Wow, sehr geil, da wird der alte Slayerfan in mir wieder erweckt.

Hell awaits, Reign in Blood...
Schön dass sie wieder die frühere Gangart einschlagen! Back to the Roots.

Hätt ich ehrlichgesagt nicht erwartet!

Jetzt fehlt nur noch Metallica, die diesen Weg wieder einschlagen.
Jedoch, so wie sich der neue Song von Metallica anhört, glaub ich aber nicht mehr auf einen würdigen Nachfolger im Stile von Ride the Lightning oder MoP.

Gruß

Ja. Ich will eigentlich auch gar nicht das die Bands denselben Aufwasch ihrer alten Sachen machen, nur bitte keinen Rotz wie St Anger. Ich denke bei Slayer is aber, so lässt der Song vermuten, eine gehörige Portion Old School Anteil dabei.

Für nen neuen Slayer song besser als ich mir vorgestellt hab!!!
Echt klasse aber der Arya singt lang nicht mehr so gut.. Ist halt schon älter mitlerweile.
Ach mit den Solos kommt das ziemlich oldskool!!!
Echt hammerfett wenn ichs mir so überlege denn ich stehe auf Slayers ältere Stücke..

Als die Drums reinkamen, hab ich echt einen Hautorgasmus gekriegt :D
Richtig geil der Song :)

jengee schrieb:
Als die Drums reinkamen, hab ich echt einen Hautorgasmus gekriegt :D

Ich bin froh das das Board keine Dezibil Messung der einzelnen Benutzer zulässt... da wären wohl einige gut dabei. :D

*gähn*

innovativ wie en sack blumenerde :rolleyes:

Die Soli hören sich in jedem Lied gleich an. :D Es is typisch Slayer. Ich wette sogar, die kopieren sie einfach 1:1 aus alten Songs. :D

Das sind immer so die Riffs die man sich als kleiner Musiker aus Gründen des platten kopierens nicht zu nehmen traut. Eigentlich Blödsinn...dann kommen eben Slayer und verwursten so ein Riff.

Der Sound ist allerdings richtig, richtig gut. Maximale Durchschlagkraft bei maximaler Transparenz. Klasse!

Dave1978 schrieb:
Das sind immer so die Riffs die man sich als kleiner Musiker aus Gründen des platten kopierens nicht zu nehmen traut. Eigentlich Blödsinn...dann kommen eben Slayer und verwursten so ein Riff.

Der Sound ist allerdings richtig, richtig gut. Maximale Durchschlagkraft bei maximaler Transparenz. Klasse!

Ja Slayer dürfen so Riffs halt benutzen, weil sie früher echte Standards gesetzt haben und ihnen das Verwenden solcher "klassischen Trash Riffs" die wirklich eher kalter Kaffe sind, niemand übel nimmt. Man ertappt sich ja auch als Musiker immer mal wieder beim komponieren einer simplen Line, so nach dem Motto: "Klingt geil, is aber das Bridgeriff von Hell Awaits, verdammt." Die Riffs sind so naheliegend, dass man immer wieder beim Jammen drauf kommt. Darin liegt aber auch das energetische und direkte von Slayer, für das sie viele Fans lieben.

Naja, ich hab mir was neues von Slayer erwartet. "God hates us all" ging ja schonmal in eine neue Richtung aber DAS ist ja quasi wieder das gleiche Geleier, das sie seit "Show No Mercy" an den Tag legen. Nach über 20 Jahren wirds dann auch irgendwann mal langweilig.

blödsinn :-/

wenn ich abwechslungsreichere musik hören möchte kann ich auf tausend verschiedene bands in zig verschiedenen genres zurückgreifen

wenn ich die alte schule hören will hör ich halt slayer.....immer und immer wieder.....

Wenn du drauf stehst, will ich dich nich davon abhalten, es dir runterzula.. äh zu kaufen. Aber für die "Alte Schule" brauch ICH keine handvoll Alben von ihnen, auf denen jedes zweite lied gleich klingt. Auf God Hates Us All haben sie wenigstens mal einen etwas anderen Sound gehabt. Aber hier schon wieder dieses typische JCM800 geschredder, die typischen Slayer Soli, das typische Riff, der typische Gesang .. sorry aber .. nein danke.

Das zeigt doch mal wieder wunderbar es ist, es den Leuten recht zu machen..
Bsp. Metallica: Sie machen was Neues, oder eher einiges Neues, und siehe: Die fans schreien nach dem Alten, Enttäuschung macht sich breit..
Slayer: Spielt richtigen Old School in bester Slayer manier, und siehe: schon wieder schreien einige auf: da muss doch mal was Neues kommen...

So kanns gehen.
Ich für meinen Teil kanns nur wiederholen: Hammer song

Von mir wirst du sicher nie hören, dass ich schreie, Metallica sollen wieder "back to the roots" gehen. Slayer sind für mich einfach beschränkte Palm-Mute-E-Saiten-Klopper, die es in 20 Jahren nicht fertiggebracht haben, außer einer handvoll Songs was bewegendes an den Tag zu legen. Ich hör gerne mal Reign in Blood oder Seasons aber dieses Songwriting ist mittlerweile so ekelhaft ausgelutscht. Naja, wenns euch gefällt...

Hellfire schrieb:
Wenn du drauf stehst, will ich dich nich davon abhalten, es dir runterzula.. äh zu kaufen. Aber für die "Alte Schule" brauch ICH keine handvoll Alben von ihnen, auf denen jedes zweite lied gleich klingt. Auf God Hates Us All haben sie wenigstens mal einen etwas anderen Sound gehabt. Aber hier schon wieder dieses typische JCM800 geschredder, die typischen Slayer Soli, das typische Riff, der typische Gesang .. sorry aber .. nein danke.

payback von GHUA klang auch exakt genau so wie die alten sachen fand ich.......

ich fand GHUA btw. auch ziemlich cool.......es kommt bei mir halt auf die stimmung an wo ich bock drauf habe...und wenn ich lust auf gethrashe habe und es zufällig eine platte gibt die ich noch nicht kenne hör ich die doch!
:confused:

Naja ich sags mal so, Slayer sind verlässlich, man weiss dass man von ihnen keine großartigen Innovationen erwarten kann. Sie setzten eben bei diesem Album alles auf die sichere Karte und machens wieder wie früher^^
Man kann sich einfach drauf verlassen, das es wieder ordentlich Thrash auf die 12 gibt, der meiner Meinung nach aber das gewisse Etwas hat, was Slayer von anderen Thrashbands abhebt.

Dass Slayer seit 20 Jahren dasselbe songwriting haben stimmt so nicht. Die Alben Diabolus in Musica, God Hates Us All und teilweise auch Divine Intervention gehen in eine andere Richtung als der Oldschool-Thrash davor. Ich sehe die drei genannten Alben als "Ausflug" in einen anderen Stil, wie Jeff auf der DVD sagt:"On the last albums we experimented a lot with melody and stuff like that".
Anhand von "Cult" und den Aussagen die von den Bandmitgliedern gemacht wurden, is der Ausflug jetzt vorbei und es geht wieder Richtung Oldschool-Thrash, und das Slayer darin sehr gut sind haben sie oft genug bewiesen.
Ich hoffe das Album wird wieder "typisch".

joa kann man sehen

aber man muss muss auch noch sagen dass slayer eigentlch nie ihren stil lange beibehalten haben........show no mercy is imo mi tkeinem slayer album so wirklich zu vergliechen hell awaits und reign in blood sind mi gleichen stil gehalten, dann seasons in the abyss und suth of heaven sind widerum GANZ anders als reign in blood bspw.
also ich wüsste gar nich warum slayer seit 20 jahren das gleiche spielen sollten.

Geschmacksache. Ich hab mir von dem Song/Album was anderes erwartet.

Und was ? Eine noch schlechtere Version der God hates us all ? :rolleyes: 99 % Fans wollen Old School von Slayer und zumindest mit Cult haben sies geschafft. Wenn das Album so wird Huldige ich die Typen.