Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
@Jimbo_Jones:

Nur einmal so...die Bibel soll als Lebenshilfe / Orientierung für den Menschen nach dem Guten dienen, nicht als Buch mit Regeln bzw. Gesetzen :rolleyes:

Dein Gelaber ist sowas von sinnlos...ich würde an deiner Stelle mehr im Reli Unterricht zu hören :rolleyes:

MaDmEggO schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig an einen Gott zu glauben oder ihm zu "huldigen" oder sogar ehrfurcht vor ihm zu haben!

Deiner Meinung nach vielleicht.
Ich finde es immer lustig, wie Menschen versuchen Gott in irgendeine Form zu pressen.
Du bastelst dir deinen eignen Gott zurecht. Der Gott, der alles ganz toll findet, was du tust. Du bist verführt und auf einem Irrweg. Ich hatte vor einigen Jahren auch solche falschen Vorstellungen und dachte Gott findet alles toll und sagt zu allem Ja und Amen und will garnichts von mir. Und ich hatte ebenfalls falsche Vorstellungen aus Filmen oder Liedern und dachte, dass Gott bestimmt total locker ist usw. Gott ist aber nicht locker, er nimmt die Sünde nicht locker. Wenn du wissen willst wie Gott ist dann schnapp dir mal die Bibel, denn du bist auf einem gefährlichen Weg. Gott hat für jeden einen Weg bereitet gerettet zu werden, aber Sünde wird er niemals locker nehmen oder tolerieren.
Du wirst jetzt vielleicht lachen und das einfach abtun und denken du wüßtest es besser, aber denk mal drüber nach. Würdest du irgendeine Medizin nehmen, ohne den Packungszettel gelesen zu haben? Vermutlich nicht. Wenn es aber um die Ewigkeit geht, dann bist du bereit auf irgendwelche Southpark-Zitate zu hören? Hallo! :screwy:
Jeder kann fromme Aussagen machen, aber die müssen noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, also denk mal drüber nach.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Rom 10:9 Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig.
Rom 10:10 Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig.
Rom 10:11 Denn die Schrift spricht: "Wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden."

Act 4:12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.

jengee schrieb:
@Jimbo_Jones:

Nur einmal so...die Bibel soll als Lebenshilfe / Orientierung für den Menschen dienen, nicht als Buch mit Regeln bzw. Gesetzen :rolleyes:

Oh je, wo hast du das denn her? :rolleyes:
Von deinem Relilehrer? Das ist ganz grober Unsinn und ich wette mit dir du hast von der Bibel keine Ahnung und gibts hier einfach nur wieder, was du woanders gehört hast.

lol, im Reliunterricht zuhören.... du bist gut!
Vor allem weil man da ja alles ganz genau erklärt bekommt...meine Fresse.

Ich weiß garnicht, was das soll mit diesem Revolutions/Innovationskram. :screwy:

Ich finde zwischen Reign in Blood, South of Heaven, Seasons in the Abyss und Divine Intervention gibt es sehr wohl eine Entwicklung, aber sie bleiben eben im Thrash-Genre. Dann kommt die Undisputed Attitude mit Punkeinflüssen, die Diabulus in Musica, wo sie irgendwie was komplett anderes probieren und schließlich die God Hates Us All, in der sie etwas in Richtung Metalcore gehen. Und in der neuen Scheibe nehmen sie den Sound von der GhuA und machen damit einen kleinen Ausflug zurück in die 80er. Dabei klingt's trotzdem nicht wie die alten Lieder (was ja auch scheiße wäre) sondern z.B. Cult erinnert mich eher an Disciple von der GhuA.
Und Jihad ist ja auch wieder was relativ neuartiges (und verdammt geiles, wenn ich das mal hinzufügen dürfte!!:eek: )

Also, wenn das keine Entwicklung ist....
Natürlich bringen Slayer keine Innovationen in ihrem Genre, aber wozu?
Wenn ich Thrash-Mucke im Slayer-Stil hören will, hör ich Slayer, wenn ich Thrash-Mucke im Sodom-Stil hören will, hör ich Sodom, wenn ich garkeine Thrash-Mucke hören will, hör ich Rage oder Iced Earth oder fuck die Henne was auch immer, dafür gibt's doch verschiedene Bands!:confused:

Nicht von meinem Lehrer, sondern von zahlreichen Menschen wie Frankl, deren Ansichten wir im Leistungskurs besprochen haben...ich glaube zwar kein Stück an Gott, aber deren Meinung macht 50x mehr Sinn als dein scheiß Gelaber :mad:

Meine Fresse, kann man diese kindischen "du weisst gar nichts aus der Bibel"-Diskussionen nicht privat stattfinden lassen oder muss das jetzt hier im Slayer-Thread passieren?

wu schrieb:
Slayers neues Album mit dem Titel Christ Illusion erscheint am 8.August diesen Jahres...
:D :D Ach ja, ich liebe die Slayer-Pünktlichkeit. In dem Video auf der HP hieß es noch 25. juli und jetzt sind wir beim 8. august:great:

Wie wärs wenn ihr die Diskussion fortsetzt wenn mal Lyrics der einzelnen Songs vorliegen?

Jimbo_Jones schrieb:
Ich finde es immer lustig, wie Menschen versuchen Gott in irgendeine Form zu pressen.
Du bastelst dir deinen eignen Gott zurecht
Wenn du diese "freie Auslegung" als Form bezeichnest was müsste der Katholische katechismus dann erst deiner Ansicht nach darstellen?
Einen Panzerschrank?
Die ganze Religion wurde doch vom Menschen "zurecht gebastelt" um seine Bedürfnisse zu befriedigen warum sollte diese also einer individuell gestalteten Spiritualität überlegen sein?
Ich find es immer lustig wenn Christen sich auf "die Wahrheit" berufen ... ;)

Meine Fresse, kann man diese kindischen "du weisst gar nichts aus der Bibel"-Diskussionen nicht privat stattfinden lassen oder muss das jetzt hier im Slayer-Thread passieren

Ich werde mich auf jeden Fall nicht noch mit dem privat unterhalten...ich beende das einfach jetzt, weil er anscheindend einer von diesen Amish ist...

Cobi2 schrieb:
Ich find es immer lustig wenn Christen sich auf "die Wahrheit" berufen ...

Der Typ ist ja wohl das beste Beispiel dafür ;)

Jimbo_Jones schrieb:
Du bastelst dir deinen eignen Gott zurecht. Der Gott, der alles ganz toll findet, was du tust. Du bist verführt und auf einem Irrweg.

Ich bastel mir keinen Gott zurecht. Ich glaube nicht an Gott. An keinen. Ich glaube an mich selbst und damit hat sichs!

Jimbo_Jones schrieb:
Du wirst jetzt vielleicht lachen und das einfach abtun und denken du wüßtest es besser, aber denk mal drüber nach. Würdest du irgendeine Medizin nehmen, ohne den Packungszettel gelesen zu haben? Vermutlich nicht. Wenn es aber um die Ewigkeit geht, dann bist du bereit auf irgendwelche Southpark-Zitate zu hören? Hallo! :screwy:
Jeder kann fromme Aussagen machen, aber die müssen noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, also denk mal drüber nach.

Und wie ich gelacht habe! Ich hab nie behauptet dass ich es besser weiß. Ich hab einfach nur ne andere einstellung zu "Religion"
Klar muss die Aussage nich der wahrheit entsprechen... Aber dahinter steckt jedenfalls gesunder menschenverstand wie ich finde!

Ich hab sogar in der Bibel gelesen. Allerdings nur die Offenbarung. Wird mächtig abgehn... Da passt Raining Blood oder auch New Faith richtig gut zu :D Werd ich voll aufdrehn wenns losgeht!

Und btw.
DEINE Aussagen müssen auch nich der wahrheit entsprechen ;) Jeder kann fromme Aussagen machen... auch du!

Un damit is das thema für mich jetz auch gegessen.

Spielen die auf dem Album eigentlich wieder in D# ?
Die GHUA ist ja in C#, aber "Cult" hört sich halt den Ton höher und vom Sound wieder mehr nach der South Of Heaven an.

Hört sich für mich auch so an ... Kommt der South of Heaven nahe!
Aber ich würd mich auf meine Aussage nich verlassen. Raushören konnt ich noch nie :D

Ist nicht sooo schwer ;) Bin mir aber eigentlich sicher, dass Cult in D# ist.

Was Diabolus und God Hates Us All angeht, gebe ich dir recht. Das war für mich mal eine wirkliche Entwicklung. Aber hey, es ist meine Meinung, dass mir die CD einen Kauf nicht wert ist. Ich möchte einfach Innovationen haben, ob ihr das verstehen wollt oder nicht. Für mich gehen sie damit jetzt "Back to the Roots" was ich persönlich langweilig finde. Aber wie ihr selbst sagtet, der Druck von 99% der Fans ist einfach da. Sie sollen machen was sie wollen, es steht jedem Frei, das Ding zu kaufen oder nicht. Um mich "Fan" einer Band nennen zu können muss sie mich einfach mit jedem Album überraschen. Ist halt meine Sicht der Dinge. Deswegen kann ich z.B. Iron Maiden auch nich länger als ne Stunde hören, bei denen hat mich die Monotonität ebenfalls oft gestört.

Alpha schrieb:
Anaphern sind was anderes, der Herr ;)

was denn?

postingschinder ^^ hättest auch gleich schreiben können was -.-'
gleiche satzanfänge....hiessen die nich anaphern?

edit: omg jihad und eyes of the insane sind echt schlimm........dann lieber GHUA das fand ich nämlich auch gar nicht schlecht.

Das gerede ist sowieso hinfällig weil euer Jahwe Gott aus der Wüste in Germanischen und Nordischen Landen sowieso nix zu melden hat;) :rolleyes:

Ui,ein fanatischer Christ,wie süss :D
Darf ich den mit nach Hause nehmen?

Ne,mal im ernst.@Jimbo_Jones,wenn du das Verlangen verspürst deine "Wahrheiten" zu verbreiten,dann tu das sonstwo,aber nicht in einem Thread über Slayer.Wir wollen über das neue Album einer genialen Thrash-Band diskutieren und keine verdammten Bibelzitate lesen.C U in Hell!!! :twisted:

Zurück zum Thema:
Also Cult gefällt mir ganz gut,hört sich vielversprechend an,ich denke das Album wird verdammt geil.

Naturkost schrieb:
Wer an die Hölle glaubt ist imho noch mehr Christlich verseucht , als Leute die an Jahwe glauben;)

Das war ja auch nur als Anspielung auf seinen Glauben gedacht.Natürlich glaube ich nicht an die Hölle.

Sleeping Star schrieb:
Das war ja auch nur als Anspielung auf seinen Glauben gedacht.Natürlich glaube ich nicht an die Hölle.

Dann bin ich ja froh ;):great: