MaDmEggO schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig an einen Gott zu glauben oder ihm zu "huldigen" oder sogar ehrfurcht vor ihm zu haben!
Deiner Meinung nach vielleicht.
Ich finde es immer lustig, wie Menschen versuchen Gott in irgendeine Form zu pressen.
Du bastelst dir deinen eignen Gott zurecht. Der Gott, der alles ganz toll findet, was du tust. Du bist verführt und auf einem Irrweg. Ich hatte vor einigen Jahren auch solche falschen Vorstellungen und dachte Gott findet alles toll und sagt zu allem Ja und Amen und will garnichts von mir. Und ich hatte ebenfalls falsche Vorstellungen aus Filmen oder Liedern und dachte, dass Gott bestimmt total locker ist usw. Gott ist aber nicht locker, er nimmt die Sünde nicht locker. Wenn du wissen willst wie Gott ist dann schnapp dir mal die Bibel, denn du bist auf einem gefährlichen Weg. Gott hat für jeden einen Weg bereitet gerettet zu werden, aber Sünde wird er niemals locker nehmen oder tolerieren.
Du wirst jetzt vielleicht lachen und das einfach abtun und denken du wüßtest es besser, aber denk mal drüber nach. Würdest du irgendeine Medizin nehmen, ohne den Packungszettel gelesen zu haben? Vermutlich nicht. Wenn es aber um die Ewigkeit geht, dann bist du bereit auf irgendwelche Southpark-Zitate zu hören? Hallo! :screwy:
Jeder kann fromme Aussagen machen, aber die müssen noch lange nicht der Wahrheit entsprechen, also denk mal drüber nach.
Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Rom 10:9 Denn so du mit deinem Munde bekennst Jesum, daß er der HERR sei, und glaubst in deinem Herzen, daß ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du selig.
Rom 10:10 Denn so man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und so man mit dem Munde bekennt, so wird man selig.
Rom 10:11 Denn die Schrift spricht: "Wer an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden."
Act 4:12 Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.