Rising-Force
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.20
- Kekse
- 897
Jimbo_Jones schrieb:Die Stelle ist aber auch nicht ohne!
Spiel das erstmal so, dass es sich wie im Original anhört. da gibt es sehr viele kritische Momente. Timing, Hall, Sustain, Saiten richtig abdämpfen usw.....
Ich schätze für diesen Part muss man schon einige Tage, wenn nicht sogar Wochen üben, damit es authentisch klingt. Ich habe es ja persönlich so gemacht, dass ich das Riff einfach gesplittet habe, so übt es sich wesentlich leichter. Ich habe zuerst einige Zeit E1 geübt und dann B1 und dann, wenn ich mich sicher gefühlt habe beides hintereinander mit einem Metronom, aber natürlich erstmal ganz langsam! Bloß nicht zu schnell. Langsam anfangen und dann versuchen das Tempo anzuheben. Um richtig Speed reinzubekommen, wie Cobain, muss man aber wirklich fingerfertig sein. Ein weiteres Geheimnis von mir für extra "Smoothness" und Sicherheit beim Spielen dieses Riffs ist das Spielen im Dunkeln oder mit verbundenen Augen. Ihr müsste versuchen eure Sinne zu schärfen und quasi mit dem Griffbrett zu verschmelzen.
Dadurch konnte ich sowohl Speed als auch Smoothness nochmals zusätzlich erhöhen und ich muss sagen es klingt bei mir jetzt schon fast wie im Original!!
Aber das Wichtigste ist echt üben üben üben.
Sag mal kommst du dir nich selber blöd vor indem du solchen Scheiss erzählst.
so und etz zum Thema: Ich freu mich wie sau aufs neue Slayer Album