Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Jimbo_Jones schrieb:
Die Stelle ist aber auch nicht ohne!
Spiel das erstmal so, dass es sich wie im Original anhört. da gibt es sehr viele kritische Momente. Timing, Hall, Sustain, Saiten richtig abdämpfen usw.....
Ich schätze für diesen Part muss man schon einige Tage, wenn nicht sogar Wochen üben, damit es authentisch klingt. Ich habe es ja persönlich so gemacht, dass ich das Riff einfach gesplittet habe, so übt es sich wesentlich leichter. Ich habe zuerst einige Zeit E1 geübt und dann B1 und dann, wenn ich mich sicher gefühlt habe beides hintereinander mit einem Metronom, aber natürlich erstmal ganz langsam! Bloß nicht zu schnell. Langsam anfangen und dann versuchen das Tempo anzuheben. Um richtig Speed reinzubekommen, wie Cobain, muss man aber wirklich fingerfertig sein. Ein weiteres Geheimnis von mir für extra "Smoothness" und Sicherheit beim Spielen dieses Riffs ist das Spielen im Dunkeln oder mit verbundenen Augen. Ihr müsste versuchen eure Sinne zu schärfen und quasi mit dem Griffbrett zu verschmelzen.
Dadurch konnte ich sowohl Speed als auch Smoothness nochmals zusätzlich erhöhen und ich muss sagen es klingt bei mir jetzt schon fast wie im Original!!
Aber das Wichtigste ist echt üben üben üben. :)

Sag mal kommst du dir nich selber blöd vor indem du solchen Scheiss erzählst.

so und etz zum Thema: Ich freu mich wie sau aufs neue Slayer Album

Ich geb hier wertvolle Tips und das ist der Dank....tsssss :rolleyes:

Im Usenet und in vergleichbaren Internet-Medien werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen bzw. Newsgroups, aber auch in Wikis und auf Mailinglisten. Ihr Ziel ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen oder zu betreiben, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, wütende Antworten auszulösen, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt.
Diagnose scheint eindeutig:

Jimbo_Jones schrieb:
Ich geb hier wertvolle Tips und das ist der Dank....tsssss :rolleyes:
<*)))o>< Friss ihn und schweig.

Ich hoffe ja, dass das neue Album sich so anhört, wie eins der alten. Cult scheint ja schon so in die Richtung zu gehn.

@ Overdriver/decyfer/Megaherz/Jimbo:
Einfah mal Mowl halten und nicht immer son Müll in Threads labern, die das Thema gar nicht beinhalten. Geh ins Off-Topic oder so, aber nicht hier hin.
Letztes Jahr noch etwas vom Song let the bodies hit the floor schwätzen und jetzt auf Christ machen... :rolleyes:

PS: Kann man den nicht aus dem Grund, dass er so weitermacht, wie früher, sperren?

Knarrenheinz schrieb:
kann mir mal jemand erklären wieso es jetzt noch einen 3920sten Slayer thread zu praktisch genau der selben scheisse gibt?

es wäre nett wenn sich ein moderator oder so dafür stark amchen würde alle zu löschen und einen grossen Slayer Thread zu machen.

Dito!
Oder einfach alle Slayer Threads löschen ;)

RimShot schrieb:
Letztes Jahr noch etwas vom Song let the bodies hit the floor schwätzen und jetzt auf Christ machen... :rolleyes:

lol, was hat das bitte miteinander zu tun? :rolleyes:
Oh Mann...

Im Usenet und in vergleichbaren Internet-Medien werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.
Ja, wie dieser Typ der immer gegen die armen Nazimetaller hetzt! ;)
Also ich krieg langsam ´nen Slayer Overkill! Man kanns auch übertreiben.

Das ist ja mal eine der ausuferndsten Off-topic-Orgien, die ich bisher gesehen habe...! :eek: Bitte erstellt doch einen neuen Thread, der sich mit dem ursprünglichen Thema beschäftigt - Erwartungen, (Erst-)Eindrücke und Befürchtungen in Bezug auf Slayer's neues Album. Keine Generaldiskussion über Religion und ob man seinen Gott hassen kann und trotzdem Anhänger dieser Religion sein kann (köstlich!). Also bitte, nehmt euch zusammen und beweist ein bisschen Gesprächskultur. Ähh, ja: Don't feed the trolls... :rolleyes:

Tja man beachte gleich den ersten post in diesem Thread :p

Habe den Song zwar jetzt nur 1x gehört, aber worüber ich mich jetzt schon totlachen könnte, is die Tatsache, dass der Introriff so 1 zu 1 auf St. Anger hätte sein können.
Und das wo sich der Kerry immer so über Metallica aufregt.
Das is schon echt irgendwie arm.

Naja, an sonsten scheint das Lied ja ganz solide zu sein.
Aber auch nix weltbewegendes, wie immer halt.

Ma gucken wie der Rest des Albums so is wenn das raus is ;)

Also nachdem ich mir jetzt alle 3 angehört habe, muss ich sagen.. den Jungs gehen einfach die Ideen aus. Und die Soli sind wirklich grauenhaft, das klingt ja nach absolut konzeptlosem Griffbrettgewichse. Also die Soli von Slayer waren nie die Ohrwürmer schlechthin aber das ist ja jetzt bestenfalls ein schlechter Witz. Hätte nicht gedacht, dass ich die Jungs mal so zerreißen muss, da ich einige ihrer Songs echt schätze. Aber ich finds schlichtweg lächerlich, dass sie über Metallica, Machine Head und sonstwen lästern müssen und dann solch einen feuchten Furz ablassen. Wenn das komplette Album so läuft, ist St.Anger dagegen für mich ein Meisterwerk. :D

SuFu hat dazu nichts gefunden,und auf Wunsch neuer Thread zur Slayer E.P.!
Also wie findet ihr die E.P?
Das neue Album soll ja am 8.August rauskommen...Weiss ich aber nicht genau

Ich finde ihn eigentlich ganz gut...Hat so ein Style von Seasons in the Abyss und God hates us all!
Eure Meinung ist gefragt!

Album kommt am 8. August.

Matkra schrieb:
Langweilig,uninspiriert,substanzlos...
Bei einer drittklassigen,lokalen Thrash-Band, die an einem
Konzert-Abend für den man drei Euro bezahlt hat, spielt,
würde man bei dem Lied an der Biertheke stehen und mit
Musiker-Kollegen darüber lästern,wie langweilig die Band da ist.
Dass das aber von einem der größten internationalen
Rock-/Metal-Acts kommt, grenzt an Realsatire. :)

Okay,vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.

recht haste ..trifft auch hier zu...
was man bis jetzt von der neuen slayer gehört hat is meiner meinung nach schlecht und hat -wie ich ja schon gesagt hab- soviel innovation wien sack blumenerde

das zitat stammt übrigens aus dem thread :
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=138787

So extrem würd ich's nicht sagen.
"Cult" ist zwar wirklich nur ein Abklatsch von den alten Alben, aber ich findÄs sehr schön, mal ein wenig "neuen alte Stoff" zu hören.
Aber "Jihad" find ich doch schon mal recht frisch im Stil. Außerdem, wenn Slayer aufeinmal etwas anderes machen würden, als chromatische Melodien und E-Saiten-geschmetter zu bolzen, oder gar Innovationen einbringen würden, wär' es nicht Slayer.

dass stimmt,aber eine "weiterbildung" würdwe ich nicht abwenden,d.h. nicht so ewtas wie metallica "weich" zu werden(wie es einige bezeichnen) jedoch "besser" zu werden....
Z.B. bei den Soli lässe sich noch viel machen,den Sound kann man bei Behalten,aber wie wäre es mal mit Sweeps oder so etwas in der Richtung!

Naja zum Thema Innovationen und Slayer sag ich nur so viel:
Bei der God Hates Us All haben sie einen moderneren Sound gehabt und auch mal etwas andere Songstrukturen ausprobiert. Und was war: Viele waren am schreien dass das ja nicht Slayer wäre (ok viele mochten das Album auch).
Und dies führt dann ja nur wieder zu dem Thema was wir schon öfters hatten: Einerseits schreien alle immer nach Innovationen bei den Bands, aber wenn es dann zu sehr von dem Gewohnten abweicht meckern auch alle. Versuchen die Bands ihren Stil möglichst beizubehalten schreien alle wiederum: Langweilig, keine Innovationen :screwy:
Außerdem müssen Slayer halt ein Klischee erfüllen :D

Ich gehe jetzt mal von Cult aus (viel mehr neues is auf der "E.P." *hust* ja sowieso nich drauf).

Naja also ich finde den Song nich schlecht, aber haut mich auch nich vom Hocker.
08/15 Thrash Riffs wie man sie schon 1.000x gehört hat und der IntroRiff hätte auch so 1:1 auf St. Anger sein können.

-> Geht so

Aber warum denn noch ein Slayer Fred... darüber wird doch schon in den anderen geredet.:redface: