Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
jaja und in Kreators "Enemy Of God" gehts auch um Satanismus etcppblabla ... :screwy: :screwy:

Solange du nicht weist worums in dem Lied geht würd ich solche Kommentare nicht ablassen

Jimbo_Jones schrieb:
Ach komm. Die Texte von Slayer waren schon immer absolut gegen Gott. Und der Album-Titel ist ja mal ganz billig und schwimmt voll auf der Da Vinci Code Welle. :rolleyes:
Und wenn dann der eine in Slayer behauptet Christ zu sein kann ich nur lachen.

Also wirklich... Slayer haben sich noch nie nach einer Welle oder irgend nen Trend gerichtet...

2 Fragen:

1. Wenn du eh der vollsten Überzeugung bist das Slayer songs immer gegen Gott gehen (was auch nur ein falsches Vorurteil ist) warum nimmst du dann grade Skeleton Christ als Beispiel und nicht einfach allgemein das Album?

2. Also.. äh die Frage hab ich mir jetzt schon öfter gestellt und hätte gern mal ne Antwort. Kann man nicht auch Christ sein (das heißt doch eigentlich auch: einer Religion angehören) und Gott hassen?
Meine Reli Lehrerin hat immer gesagt es ist nicht schlimm wenn man Gott hasst und ihn beschimpft bla bla bla...

ne das differenzier ich. denn wenn man einer andren religion angehört ist man kein christ. ein gläubiger , aber kein christ. denn der begriff kommt ja ansich aus der bibel, die eben die naja religion des einen gotts beinhaltet. das würd ich differenzieren. wenn man sich als christ bezeichnet sollte man schon wissen was dazu gehört. sonst wäre man ja muslim oder sonstwas

unabhängig davon freu ich mich aufs neue album. slayer provozieren eh keinen mehr mit dem kram, und das die die texte auch nich immer sonderlich ernst nehmen ist ja auch bekannt. wenn das album ordentlich brutzelt passt das schon. das araya im rock hard behauptet hat christ zu sein fand ich auch seltsam, aber ich nehm das auch nich wirklich ernst.

wu schrieb:
Also wirklich... Slayer haben sich noch nie nach einer Welle oder irgend nen Trend gerichtet...

Ihr schenkt dem Troll wirklich ein wenig zuviel aufmerksamkeit, er will doch nur spielen :rolleyes:

Freue mich schon auf das Album und hoffe auf schönen schnellen Thrash, hoffen wir mal, dass sie mich da nicht enttäuschen ^^

@ LeAdEr
Ne so meinte ich das ja gar nicht...
Ich meinte generell... wenn man einer Religion angehört kann man seinen Gott doch trotzdem hassen oder?

Also zum Beispiel Araya...
Warum kann er nicht Christ sein und seinen Gott hassen und verachten?

nunja weil das christsein die ehrfurcht vor gott beinhaltet. und nicht den hass. ich find das widerspricht sich. warum sollte ich nem gott angehören wollen den ich hasse? ich hör ja auch keine musik die ich scheiße finde oder bin fan einer mannchschaft die ich nicht mag

LeAdEr schrieb:
nunja weil das christsein die ehrfurcht vor gott beinhaltet. und nicht den hass. ich find das widerspricht sich. warum sollte ich nem gott angehören wollen den ich hasse? ich hör ja auch keine musik die ich scheiße finde oder bin fan einer mannchschaft die ich nicht mag

Stimmt... aber vielleicht ist es so das jemand der Religion Angehört und alles glaubt was in der heiligen Schrift dieser Religion steht, allerdings trotzdem seinen Gott hasst. :D

Ich weiß ich machs grad en bisl kompliziert und tu mich recht schwer....
Eigentlich is mir alles mit Religion egal weil ich nicht an Götter glaube..
Aber irgednwie beschäftigt mich das grade...

Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig an einen Gott zu glauben oder ihm zu "huldigen" oder sogar ehrfurcht vor ihm zu haben!
Viel wichtiger ist es die Idee hinter der Religion zu leben! Hilfsbereit sein, ein glückliches leben führen, ehrlich sein usw. Und dafür brauch ich kein Christentum das kann ich auch so!

Dazu ein Zitat aus Southpark (Ja da werden manchmal wirklich kluge dinge gesagt!)

"God doesn't want you to spend all your time being afraid of hell, or praising His name. God wants you to spend your time helping others, and living a good, happy life. That's how you live for Him."

wu schrieb:
Stimmt... aber vielleicht ist es so das jemand der Religion Angehört und alles glaubt was in der heiligen Schrift dieser Religion steht, allerdings trotzdem seinen Gott hasst. :D

Ich weiß ich machs grad en bisl kompliziert und tu mich recht schwer....
Eigentlich is mir alles mit Religion egal weil ich nicht an Götter glaube..
Aber irgednwie beschäftigt mich das grade...

...nur das die heilige schrift das wort gottes darstellt ...also wieder totaler blödsinn :rolleyes:

MaDmEggO schrieb:
Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig an einen Gott zu glauben oder ihm zu "huldigen" oder sogar ehrfurcht vor ihm zu haben!
Viel wichtiger ist es die Idee hinter der Religion zu leben! Hilfsbereit sein, ein glückliches leben führen, ehrlich sein usw. Und dafür brauch ich kein Christentum das kann ich auch so!

Dazu ein Zitat aus Southpark (Ja da werden manchmal wirklich kluge dinge gesagt!)

"God doesn't want you to spend all your time being afraid of hell, or praising His name. God wants you to spend your time helping others, and living a good, happy life. That's how you live for Him."
das hast du missverstanden. das ist soweit korrekt worauf ich hinauswollte das man sich dann aber nicht als christ bezeichnet

Achso okay da geb ich dir recht. Ich bezeichne mich ja selbst auch nicht als Christ.

imho kann man sehr wohl christ sein und Gott hassen!

Überlegung dazu:
Als Christ glaubt man nur an seinen einen Gott, also hat man keine Möglichkeit zu andern Religionen zu wechseln, da deren Götter ja nicht existieren!
(oder Satan persönlich sind)

Haianson schrieb:
...nur das die heilige schrift das wort gottes darstellt ...also wieder totaler blödsinn :rolleyes:

Ja und? Man kann doch trotzdem an die heilige Schrift glauben und seinen Gott hassen...

Mann.. Religion ist kompliziert.

wu schrieb:
Ja und? Man kann doch trotzdem an die heilige Schrift glauben und seinen Gott hassen...

Mann.. Religion ist kompliziert.

warum soll man denn an etwas glauben oder nach etwas handeln was von einer "person" kommt die man hasst ?

du bist doch auch kein nazi wenn du rechtes gedankengut verabscheust

Jimbo_Jones schrieb:
Ach komm. Die Texte von Slayer waren schon immer absolut gegen Gott. Und der Album-Titel ist ja mal ganz billig und schwimmt voll auf der Da Vinci Code Welle.
Und wenn dann der eine in Slayer behauptet Christ zu sein kann ich nur lachen.

1. Jep, du hast recht...vorallem stehen Kerry und Jeff nicht gerade auf Gott. Das ist jedoch der Grund, warum ich die Jungs so mag, weil sie immer ihr Ding kompromislos durchgezogen haben.

3.jpg

2. Haben es Slayer nicht nötig auf der Da Vinci Welle zu schwimmen...ob's dir passt oder nicht...sie haben's wirklich nicht nötig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

3. Warum sollte Araya kein Christ sein ?!? Mustaine ist ebenfalls Christ...wie definierst du überhaupt das Christsein ? Jeden Tag in die Kirche gehen und beichten ? Jedem seinen Glauben aufzwingen oder Lordi, Slayer etc. als Satanisten zu verurteilen ? Wenn du so denkst, hast du echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil ich genug Christen kenne, die Slayer als genialste Thrash Metal Band sehen, die es jemals gab und die sich ab und zu selber über ihren Gott lustig machen...aber lass mich raten...die sind bestimmt wieder keine Christen ne ? Weißte was ich denke....du bist der totale Antichrist !

Am besten viel Scheiße labern, aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben wa :rolleyes:

Haianson schrieb:
warum soll man denn an etwas glauben oder nach etwas handeln was von einer "person" kommt die man hasst ?

du bist doch auch kein nazi wenn du rechtes gedankengut verabscheust

les doch bitte meinen Post weiter oben!

Als Christ bleibt einem keine andere Möglichkeit, da es ja nur den einen Gott gibt, also MUSS man an ihn glauben, ob man ihn hasst oder nicht ;)

zu wu: deine lehrerin meinte das 100%ig so: "auch wenn man nicht an gott glaubt, kann man am religionsunterricht teilnehmen"

ganz klipp und klar:
als christ liebt man gott. wenn man gott hasst, ist man kein christ - eher anti-christ, satanist weiß der henker was...

wu schrieb:
@ LeAdEr

Ich meinte generell... wenn man einer Religion angehört kann man seinen Gott doch trotzdem hassen oder?

Mat 22:37 Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte."
Mat 22:38 Dies ist das vornehmste und größte Gebot.

Dein Relilehrer labert Unsinn, wie leider so viele Relilehrer heute... :rolleyes:

Ich finde dieses ganze "Slayer sind Nazis"-, oder "Slayer sind voll die Satanisten und schreiben nur Texte gegen Gott"-Gefasel einfach nur erbärmlich.
Wenn man die Band nicht mag, dann muss man sich auch nicht mit ihr beschäftigen.
Die waren noch nie für ihre außerordentlich mystischen Texte bekannt und die, denen die Musik gefällt, geht das eh total am Arsch vorbei.
Bei Slayer gehts um zugegebenermaßen provokante Themen, aber dahinter steckt keine Idelologie das müsst ihr endlich mal kapieren.
Das gehört halt zu ihrer Musik, schneller, in den Arsch tretender Thrash Metal.