FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als Hängetom siehts wirklich kacke aus, da werden wahrscheinlich die meisten zustimmen :D Ich auch.

Aber bei mir ists zum Beispiel so, dass ich nur eine Hängetom spiel, ne 12er. Dann ist mein "zweithöchstes" Tom trotzdem das 14er, halt als Standtom (und dann mit dementsprechender Stimmung).
12TT - 14FT - 16FT ist ne super Kombination für die meisten Sachen (gerade im Rock- Bereich), wobei mir z.B. ein 10er schon manchmal abgeht :rolleyes:

Aber @GieselaBSE: Ich wüsste nicht, wie ich 12 - 14 - 16 - 18 aufbauen soll :redface:

Habt ihr mal daran gedacht, dass es ein 14x8 werden soll?! Das Teil dürfte also flacher als ein übliches 12"er sein. Ich denke da relativiert sich das ganze - auch optisch.

Habt ihr mal daran gedacht, dass es ein 14x8 werden soll?! Das Teil dürfte also flacher als ein übliches 12"er sein. Ich denke da relativiert sich das ganze - auch optisch.

Oh sorry das hab ich ganz übersehen :p OK dann haut das mit dem Aufbau natürlich schon besser hin.
Der Rest meines Geschreibsels da oben is eher allgemeiner gehalten...

Hier mal bilder von meinem Performer B/B mit neuem weissen resofell:
Tama Starclassic Performer B/B Dark Mocca Fade:
22x18 Bassdrum
10x8 Tom
12x9 Tom
16x14 Floortom
14x6,5 Pearl Free Floating Messing
Becken Anatolian Ultimate:
13 Hihat
15 Crash
16 Crash
18 Crash
20 Istanbul funky rock Ride
Felle: Evans
Toms: G2 clear batter; G1 clear Reso
Bassdrum:Eq4 Batter, Tama Reso
Snare:Remo CS coated batter
Remo ambassador snare reso
Hardware:
Ständer Fame
Pedale Sonor
------------------------
und bilder von meinem selbst gemacht Jungle kit aus meinem alten mapex venus
16 bassdrum
10 tom
13 tom
14 snare
14 paiste 302 hihat
14 crash anatolian ultimate

Anhänge

• IMGP5225.jpg
    IMGP5225.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 182
  • IMGP5226.jpg
    IMGP5226.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 180
Sehr schönes starclassic!

nur eine Frage: was ist das kleine Vorne für ein Becken?
hängt es verkehrt rum oder Täuscht es mich und es ist ein china?

Rate ich dir dringend von ab, das sieht nicht nur scheisse aus sondern klingt auch kacke, jetzt speziell auf das 14" als TT bezogen.

Wüsste jetzt nicht, wo das Problem ist.
Ich hab jetzt 12,13,16.
Jetzt wollte ich noch ein Standtom was weiter runtergeht mit dem Ton als mein 16er, und ich wollte 2" Intervalle haben. Also alles dabei, was ich wollte, Spannung Spiel und Schokolade:D

Und ob es gut klingt oder nicht, das lass mal meine Sorge sein;)

P.S.: So ganz nebenbei sind meine Toms demnach lediglich knapp 5cm grösser im Durchmesser als ein 10,12,14,16 Set. Ob das jemand bemerkt, der weiter als 2 Meter vom Set wegsteht, wage ich zu bezweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes starclassic!

nur eine Frage: was ist das kleine Vorne für ein Becken?
hängt es verkehrt rum oder Täuscht es mich und es ist ein china?

das ist ein billiges meinl mcs 10" splash, welches verkehrt rum haengt.
ich finde man kann es so besser anspielen, da es schon etwas verbogen ist.

FonsäÄ;4346371 schrieb:
Aber @GieselaBSE: Ich wüsste nicht, wie ich 12 - 14 - 16 - 18 aufbauen soll :redface:

Kannst ja mit 3 Standtoms spielen :D:D

Und irgendwann baust du die Toms kreisförmig um dich rum :p

Liebe Grüße,

Bacchus

Jetzt weiß ich endlich wie mein Set mit weißem Resofell aussieht :D
Hab mich schon immer mal gefragt wie das so aussehen würde ^^
Macht sich eigentlich garnicht so schlecht!
Aber ich behalte mein schwarzes doch lieber! :D
Hast übrigens ein schönes Set! :)

Will auch ne 30" Tom mh... o_O Wie großist dann wohl die BD ? :D

Will auch ne 30" Tom mh... o_O Wie großist dann wohl die BD ? :D

Bestimmt 50" oder so :D Alleine die Vorstellung ist schon lustig :D:D

/edit:

Ich hab grad ein 40" Concert BassDrum Fell gefunden... (Ist das ne normale Bassdrum? Oder gibts einen Unterschied zwischen Concert und "normal"?)
*KLICK MICH*

Ich glaub die Concert Drums sind ohne Resofell, haben auch gar keine Böckchen an der Unterseite usw.

Boh... 40"

*KLICK MICH*

So eine Bassdrum müsste man sich mal vors Set stellen, halt als richtige Bass :D:D:D:D

/edit: Hat ein Reso

Bestimmt 50" oder so :D Alleine die Vorstellung ist schon lustig :D:D

/edit:

Ich hab grad ein 40" Concert BassDrum Fell gefunden... (Ist das ne normale Bassdrum? Oder gibts einen Unterschied zwischen Concert und "normal"?)
*KLICK MICH*

das ist einfach eine große trommel wie sie z.b. in orchestren benutzt wird. ist in diesem bereich recht gängig.
hier mal ein video, wie man sie auch außerhalb eines orchesters zu dritt benutzen kann: http://www.youtube.com/watch?v=cxhC1JO-ilQ da kommt natürlich der bass nicht so zur geltung. mit anderen schlägeln gespielt, klingt das viel mehr nach einer BASS-trommel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
NAja, man siehtr schon den McBrain Gedächtnisaufbau mit dem steilen Ride und der schrägen Snare.

Viel mehr stört der große Abstand zw. 2 u. 3. Tom. Damit das besser klappt, müssten die Kessel etwas höher. Sitzt Du extrem tief bzw. wie groß bist Du?

Ja, ich verstehe, wie du meinst, Kessel höher und "zusammendrehen"... Allzu groß bin ich jetzt nicht -> 1,75m. Tief sitzend würde ich mich auch nicht empfinden, meine Beine sind auch nicht negativ angewinkelt, im Moment bin ich bei recht genau 90°.

concertbassdrums klingen toll am set :D ...

grüssle

Anhänge

• woof_1.jpg
    woof_1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 203
  • woof_2.jpg
    woof_2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 196
Sowas will ich! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.