FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich auch :D:D:D stellt euch mal vor wie die leute bei nem gig gucken, wenn man so ne bassdrum da stehen hat :D die halten einen für verrückt :D

Die wissen gar net wen sie für verrückt halten sollen, weil sie keine Bezugsperson haben, da der Drummer eh nicht zu sehen ist... :D

metaljünger;4350559 schrieb:
Die wissen gar net wen sie für verrückt halten sollen, weil sie keine Bezugsperson haben, da der Drummer eh nicht zu sehen ist... :D

:D:D:D stimmt :D:D

lool ... ist von kolberg-percussion ... von adams bis 40" x 22" erhältlich ... da findst du bestimmt was für dich :D :p

wooft sehr nett ... die schüler hatten alle ein leicht seeliges grinsen im gesicht

sind das die "dicken berthas" von kolberg? so ein ding würd ich gerne mal hören - habe es bislang nur bestaunen können...

gehört hab ich die auch noch nicht ... der "woofer" dürfte auch nur so ca. 28" x18" haben :D

FonsäÄ;4346371 schrieb:
Aber @GieselaBSE: Ich wüsste nicht, wie ich 12 - 14 - 16 - 18 aufbauen soll :redface:
Ganz einfach:
in etwa so:
orion-chocolate-burl-drum-set_48.jpg

Bloß, dass jeder Kessel knapp 5 cm mehr Durchmesser hat. Eigentlich ganz simpel oder?
Oder hast du dir da was anderes drunter vorgestellt?;)

@ GieselaBSE:
Wie genau heißt das Modell? Hat ja mal en extrem geiles Finish :eek:

Also ich weis nich wieso, aer irgendwie erinnert mich das Finish an Katzenfutter xDD
Naja mich würde bei 12",14",16",18" nicht nur der Aufbau stören, sondern wesentlich mehr der sound, ich glaub halt nich dass man aus einer 14" einen vernümftigen TT-Sound rauskrigt, zum vergleich meine größte Tom is ne 14x14" also das kann ich mir echt nich vorstelln.. sry ich würd da eher wie beispielsweise Chris Adler zu 10",12", 16",18" greifen..
greez

Ganz einfach:
in etwa so:
Bloß, dass jeder Kessel knapp 5 cm mehr Durchmesser hat. Eigentlich ganz simpel oder?
Oder hast du dir da was anderes drunter vorgestellt?;)

Ich denke mal er meinte wegen dem 14er als Hängetom wegen der Tiefe, aber danach wurde ja geklärt dass das nicht so tief ist wie erwartet.

Naja mich würde bei 12",14",16",18" nicht nur der Aufbau stören, sondern wesentlich mehr der sound, ich glaub halt nich dass man aus einer 14" einen vernümftigen TT-Sound rauskrigt

Das funktioniert schon. Sehr gut sogar, keine Sorge. :)
Und ich schaetze Gisela jetzt auch nicht so ein, als haette er sich ueberhaupt keine Gedanken zu seinem neuen Setup gemacht. ;)

ich glaub halt nich dass man aus einer 14" einen vernümftigen TT-Sound rauskrigt
Ich frage mich, warum nicht?;)
Ich habe alle Toms 2" grösser als den Standard genommen, weil ich die Option haben möchte, im Gesamtsound tiefer zu kommen. Die 18er Standtom ist die Macht!!! Und ich mag keine 10" Toms, mag den Sound nicht.

P.S.: Das Finish heisst chocolate-burl, gabs mal (oder gibt es) in der orion-Serie

So um mal die Diskussionen um den Setaufbau von Gisela zu beenden ;)

Mein Set, geändert hat sich:
neue Hardware (BC-900 Beckenständer, alte Stagg-Ständer ausgemistet, neuer snareständer S-900, beides Pearl, neue Multiklammer um Splash und Kuhglocken gleichzeitig befestigen zu können)
10er Tom viel flacher und tiefer
1st Chair

So nochmal alles:
Shellset:
Pearl MMX-904-BP; Farbe Amethyst
BassDrum 20" x 16"
TomTom 10" x 08"
TomTom 12" x 09"
FloorTom 14" x 14"

Snare:
Tama AM-1465-BN in Titanium Burst

Becken:
Zultan Rockbeat
14" Hi-Hat
16" Crash
18" Medium Crash
10" Splash
20" Ride

18" Stagg Lion China

Lp Cowbells:
Black Beauty
Mambo

Hardware:
2x Pearl BC-900 Galgenbeckenständer
Pearl Galgenbeckenständer (wahrscheinlich B-70 oder so)
alte Yamaha-Hardware (einstrebig aber immernoch verdammt stabil und gut in Schuss!)
2x Pearl AX-20 Multiklammer
Pearl PPS-37 L-Arm Adapter (für Kuhglocken)
Pearl S-900 Snareständer

Yamaha DFP-9315 Doppelfußmaschine (zur Zeit wird aber immer nur ein Pedal benutzt)

Tama 1st Chair, Sattelform, Stoffbezug

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

schönes set! fehlt an dem china ne ecke? :D

Ja, was aber bei dem am Sound net viel ändert zum Glück :)

Schaut gut aus, mir wäre der Abstand der kleinen Toms zu weit, aber das ist ja momentan in Mode so.
Außerdem bist du scheinbar noch einer der wenigen Verfechter einer Single-FuMa :)

Ja, ich spiel keine schnellen Fills auf den Toms eigentlich wo ich kurzen Abstand bräuchte. Deswegen passt das schon so, und das Ride muss an der Stelle sein, anders kann ich das net ham ;)
Ich hab meine ersten Banderfahrungen in ner Metal-Band gemacht, da hab ich schon Dofuma gespielt (war aber nie wirklich schnell ;)) und in meiner zweiten Band hab ich sie auch ab und zu eingesetzt, aber im Moment spiel ich nur mit der RATM-Band und mit unsrer "Familienband" wo wir so alte Blues-Rock-Sachen (Bob Dylan, Jimi Hendrix, etc etc) für Geburtstage o.ä. spielen und da brauch ich einfach keine Dofuma, also wozu den Stress mit Aufbau machen :D

Wunderschönes Set! Absolut hammermässiges Finish! :great: Ausserdem sehr puristisch: Nur das Nötigste. Offener Sound, keine Dämpfung. So soll es sein!

Kompliment! Sehr stilvoll! In meinen Augen eines der schönsten Sets hier!

Alles Liebe,

Limerick

@ smelly: Recht hast du.
Ich hab zwischendrin auch keine Verwendung mehr gehabt, mittlerweile bin ich um die zwei FuMas bei mir aber ganz froh, weil ich zur Zeit wirklich viel Spaß am DoFuMa-Üben hab (vor allem so Sped-Up-Doublebass-Sachen und verschiedene Figuren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.