FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nenne ich mal flachen und tiefen Aufbau (*auf die Schenkel hau´*)
Irgendwie hab ich geahnt, daß sowas kommt.
wieso bloß:D

Allerdings hätte ich nicht gedacht, daß es von dir kommt, frag mich nicht warum;)

Das Teil drückt bestimmt ordentlich. Optional auch als Bassdrum mit Raiser?
Maybe. Klanglich weiß ich noch nicht wie es klingt (wat n Satz), hab erstmal die Felle festgeknallt und stimme morgen in Ruhe.

Willst du etwa 12" und 14" als TT's nehmen?
Jepp, schön in 2" Intervallen, 12, 14, 16, 18

Ich hab bisher zwar seltenst hier im Forum gepostet, aber nachdem ich mir jetzt mal ein Upgrade geleistet habe, dachte ich mir, das kann ich hier ja auch mal präsentieren.

Vorher:
vorher.jpg

Nachher:
nachher1.jpg

nachher2.jpg

Das alte war Müllenium, das "neue" (eigentlich gebrauchte) nun ein weißes Pearl Export (eine allerdings schon doch recht ältere Serie, die mit den durchgehenden Böckchen noch, aber in absolut tadellosem Zustand).

22" BD
12" Hängetom
13" Hängetom
14" Hängetom
18" Standtom

dazu allerdings eine 14x5,5er Snare von Mapex (die trotzdem um Welten besser als das Millenium-Zeugs ist)

Nach einigen Monaten Doppelfußabstinenz (zugegeben, früher war ich darin auch nicht gut), habe ich mir nun noch eine Iron Cobra Dofuma (Rolling Glide) zugelegt.

Die Becken sind:
14" PST3 Hi-Hat
16" PST5 Medium Crash
16" 302er Crash
18" PST3 Crash Ride
20" PST3 Ride

Pearl Primero Cowbell

Die Becken müssen als Nächstes dran glauben.

jetzt noch auf bessere becken sparen und einen ergonomischen aufbau für dich finden und es passt alles...:D

gruß
qu1r1n

ps. pst 3 becken aber ne iron cobra haben

Wie kannst du denn die Becken vernünftig spielen? :D
PST3 vs. Iron Cobra find ich auch geil^^

Aber über deinen Aufbau solltest du dir wirklich Gedanken machen, es spielt sich um Einiges schöner, wenn alles ergonomisch angeordnet ist. Hier im Board gibts von DrummerinMR nen Thread dazu, ich such mal schnell...
edit: hier: Ergonomischer Setaufbau

Mit ner 14er Hängetom wirds aber schwierig...:gruebel:

Vom Setaufbau selber bin ich zufrieden, da hab ich schon ein bisschen was durch, so gehts am Besten...

Nur bei den Becken (speziell beim Ride, das ist mir zu weit rechts außen) seh ich noch Verbesserungsbedarf.

Und zum Thema Iron Cobra vs PST3: Mir hat ab und zu nun einfach mal das BD-Pedal unterm linken Fuß gefehlt, und da dachte ich mir eben, wenn ich mir da jetzt schon was neues kauf, dann was anständiges. Wie gesagt, bessere Becken sind dann als Nächstes dran.

Vom Setaufbau selber bin ich zufrieden, da hab ich schon ein bisschen was durch, so gehts am Besten...

Nur bei den Becken (speziell beim Ride, das ist mir zu weit rechts außen) seh ich noch Verbesserungsbedarf.

Den Beckenwinkel findest du so gut? Ich würd da wahnsinnig werden, dauernd mit dem Schaft auf die Fläche zu dreschen...und die Arme übelst zu strecken :D

FonsäÄ;4344403 schrieb:
Den Beckenwinkel findest du so gut? Ich würd da wahnsinnig werden, dauernd mit dem Schaft auf die Fläche zu dreschen...und die Arme übelst zu strecken :D

Der Witz ist: Das 18er Crash (also das obere rechts) ist verdammt nah dran, mein Arm hat fast nen 90° Winkel beim Anschlagen (senkrecht von oben betrachtet hängt das schon halb über der Tom), auf dem Bild sieht das viel weiter weg aus. Und mit den Becken werd ich auf jeden Fall noch ein wenig rumexperimentieren.

... irgendwie habe ich zumindest aufbautechnisch die Variante beim Millenium besser gefunden :confused:
Sowohl Set als auch Becken.

Alles Liebe,

Lim

PS: Wenn dir das Ride zu weit weg ist... Wieso nimmst du's dann nicht ran? Die Glocke dürfte da wohl zweitrangig sein, oder?

... irgendwie habe ich zumindest aufbautechnisch die Variante beim Millenium besser gefunden :confused:
Sowohl Set als auch Becken.

Alles Liebe,

Lim

PS: Wenn dir das Ride zu weit weg ist... Wieso nimmst du's dann nicht ran? Die Glocke dürfte da wohl zweitrangig sein, oder?

Ja, mit dem Ride muss ich mir noch was überlegen. Die Glocke übrigens spiele ich oft und gern, vor allem, wenn ich Songs von Iron Maiden spiele.

Edit: Du meinst die Kuhglocke (im ersten Moment dachte ich an die Glocke (Bell) vom Ride...) ja, die Cowbell ist eher zweitrangig.

Noch extremer ist der Snarewinkel, das habe ich so auch noch nicht gesehen! Probier mal etwas rum, das geht wirklich um einiges schöner und ergonomischer!

der snare winkel ist ja furchtbar und die iron-cobra verbindungsstange verläuft vor dem snare-ständer?
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie du auf vor deinem set sitzt?

NAja, man siehtr schon den McBrain Gedächtnisaufbau mit dem steilen Ride und der schrägen Snare.

Viel mehr stört der große Abstand zw. 2 u. 3. Tom. Damit das besser klappt, müssten die Kessel etwas höher. Sitzt Du extrem tief bzw. wie groß bist Du?

Noch extremer ist der Snarewinkel, das habe ich so auch noch nicht gesehen! Probier mal etwas rum, das geht wirklich um einiges schöner und ergonomischer!

ja ist schon extrem aber chris adler hat das teil auch so schräg...deshalb kommt es mir bekannt vor =) ich selbst würde es nie spielen!
edit: ich habe den beitrag unter deinem noch nicht gelesen ;-) shit!

http://s4.***.net/images/091216/ka7evyon.jpg

http://s4.***.net/images/091216/mmdq9xfo.jpg

http://s5.***.net/images/091216/agubhcs5.jpg

Es ist ein Basix Custom von 2006...
Hab mittlerweile den Aufbau der Becken etwas anders. Und habe außerdem eine DW4002 und noch ein Zultan f5 19"

Und habe ein neues Schlagfell (Emad) auf meine Bass-Drum gemacht...:

http://s12.***.net/images/091216/gl735us4.jpg

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
das BD fell hat macht =) mit dem Nopenschaumstoff gibt es bestimmt n fetten Sound ab...

zu dem Beitrag 2 über mir....
erstens wieso sollte es kacke klingen? mit was für nem Setup spielt Vinnie Paul? Dave Lombardo von Slayer hat sogar ein 20er Standtom! ich mein es hat seinen speziellen Sound und man sollte damit auf jeden Fall nicht in ner Jazzcombo spielen aber ist halt schon n richtiges Dickes Rock Set-up! Liefert halt dann doch auf der Bühne mit nem ordentlichen Tontech nen anderen Sound mächtiger. die richtigen Felle drauf und man bekommt den supersound!

Ich selbst spiel zwar ach auf "kleinen" Kesseln würde mir aber doch mal n "dickes" Set für die Bühne holen...
achja vinnie spielt 14" 15" 15" 18" und 24" Bassdrums!

zweitens zum Aussehen:
hier ein paar Beispiele welche sichelich NICHT scheiße aussehen

http://www.vicfirth.com/artists/vinnie_paul/vinnie.jpg
http://powerlinead.files.wordpress.com/2008/08/jason_bonham-1.jpg
http://www.rockconcertfotos.com/site/images/portfolio/slide2.jpg

...denk mal drüber nach!:great:

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek: :confused::confused::confused: :gruebel::gruebel::gruebel:

Das erklär mal bitte :redface:

Nun ja: dass es kacke aussieht ist mein subjektives empfinden, ich find 13" schon zu groß, es sei denn es ist einzeln.

14" als zweit-höchstes Tom geht bei mir einfach nicht rein. Bei mir zB ist 14" das tiefste. Klar kann man im Rock-Bereich gern man ein 13 - 16 - 18 Set spielen, aber 14" ist da als "hohes" Tom definitiv zu tief. Auch zum Teil meine Meinung.

Nun ja: dass es kacke aussieht ist mein subjektives empfinden, ich find 13" schon zu groß, es sei denn es ist einzeln.

14" als zweit-höchstes Tom geht bei mir einfach nicht rein. Bei mir zB ist 14" das tiefste. Klar kann man im Rock-Bereich gern man ein 13 - 16 - 18 Set spielen, aber 14" ist da als "hohes" Tom definitiv zu tief. Auch zum Teil meine Meinung.

dem muss ich zustimmen...
ich finde auch dass es kacke aussieht (ist aber wie schon gesagt subjektiv) und 14" fürs 2te tom ist wirklich ziemlich groß... mein größtes ist auch 14" (obwohl ich gerne ein 16er haben würde :rolleyes:)

zu meiner bassdrum.... ja, mit dem schaumstoff bummst das schon ordentlich ;) wollte zuerst einmal rum (also 360°) mit schaumstoff auslegen, hatte aber leider nicht genug. mein ex-schlagzeuglehrer hatte das auch, ist echt geil :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.