FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pearl Export, Iron Cobra, Sabian Becken, Dixon Rack und First Chair, kommt mir alles verdammt bekannt vor :D

Individueller Aufbau ! Gefällt mir sehr gut. Vorallem mit dem Rototom an der Position sind sicher interessante Fills und Breaks möglich ! Wo ist das eigentlich befestigt ?!

Vielen Dank euch allen! :)
Das Rototom ist auf nem separaten Ständer direkt hinter der Standtom befestigt. Die Schiene
reicht glücklicherweise bis genau unter die beiden Hängetoms. Und ja, es sind echt geile Fills möglich und die Percussivität ist natürlich auch vollständig da ;) . Ich hab mir aber schon die Idee gefasst die Rototom mit einem Trigger zu versehen und dann das ganze quasi als E Kit erweiterung zu benutzen. Möglich wärs...

:eek:

Das wäre natürlich der Knaller ! Kaum auszumalen was dann an Fills möglich ist wenn der Kleine getriggert und mit lässigen Sound belegt wird :)
Bei ersten Betrachter des Bildes von vorne dachte ich, du hättest ein Chrome Finish :D Gut das es doch schwarz ist ;)

Wieso hängt die große Zil-Bell mit der Rundung nach oben ? Kannst du sie ordentlich anspielen ? Könnte mir vorstellen das man bei Anschlagen mit dem Stick abrutscht aufgrund der Wölbung.

Sehr sehr schön Wintris!

Scheinbar gerade komplett neu befellt...
Und die Warlord ist ja eh mal wieder --> *sabber*

Wow, ziemlich fett!!
Gefällt mir;)

:eek:

Das wäre natürlich der Knaller ! Kaum auszumalen was dann an Fills möglich ist wenn der Kleine getriggert und mit lässigen Sound belegt wird :)
Bei ersten Betrachter des Bildes von vorne dachte ich, du hättest ein Chrome Finish :D Gut das es doch schwarz ist ;)

Wieso hängt die große Zil-Bell mit der Rundung nach oben ? Kannst du sie ordentlich anspielen ? Könnte mir vorstellen das man bei Anschlagen mit dem Stick abrutscht aufgrund der Wölbung.

Muss dich leider enttäuschen. Das Grundset ist im Chrome Finish. ist quasi eine direkt spiegelnde Folie. Das Set ist besonders geil für Live Auftritte mit guter Lichtshow geeignet weil das überallhin reflektiert. Ich selbst wünsche mir aber in baldiger Zukunft wesentlich edleres Ausgangsmaterial mit einer reinen Holz/klarlack Optik (Apfelbaum oder Walnuss hmmm..) Aber leider noch kein Geld...

Die Zil Bell habe ich absichtlich so hingehängt weil ich dadurch mehr Kontrolle über den Sound habe. So kann ich diese anspielen wie eine Ride glocke und für Fills wunderbar einsetzen. Ich bin mit dieser Methode aber auch ein ziemlicher Nachahmer. Viele Death Metal Bands benutzen ihre Bells auf diese weise um Fills interressanter zu gestalten und ich denke mit dem Kauf der Zil Bells habe ich den besten Kauf meines Lebens getätigt. Der Sound ist einfach wunderbar für mich :)

Ach das ist Chrome ! Was für ein Eigentor meinerseits :redface: Sieht auf den andern Bildern wie schwarz aus :)

Ja die ZilBells sind großartig, das stimmt ! Aber leider so teuer ...

Muss dich leider enttäuschen. Das Grundset ist im Chrome Finish. ist quasi eine direkt spiegelnde Folie. Das Set ist besonders geil für Live Auftritte mit guter Lichtshow geeignet weil das überallhin reflektiert. Ich selbst wünsche mir aber in baldiger Zukunft wesentlich edleres Ausgangsmaterial mit einer reinen Holz/klarlack Optik (Apfelbaum oder Walnuss hmmm..) Aber leider noch kein Geld...

Die Zil Bell habe ich absichtlich so hingehängt weil ich dadurch mehr Kontrolle über den Sound habe. So kann ich diese anspielen wie eine Ride glocke und für Fills wunderbar einsetzen. Ich bin mit dieser Methode aber auch ein ziemlicher Nachahmer. Viele Death Metal Bands benutzen ihre Bells auf diese weise um Fills interressanter zu gestalten und ich denke mit dem Kauf der Zil Bells habe ich den besten Kauf meines Lebens getätigt. Der Sound ist einfach wunderbar für mich :)

deine Snare ist einfach so viel Wert wie deine ganzen Kessel zusammen!, wirklich ein geiles Teil!...
also lohnt es sich deiner Meinng nach eine Zil-Bell zu kaufen? Bin nämlich auch schon länger am überlegen..

ach und an alle anderen mitdrummer:

ich habe mir aus der Bucht n güntigen Keller Kessel gezogen (nur den Kessel mit Bohrungen, ohne Hardware etc), was haltet ihr von ner 12x7,5" Snare, glitzerpink, mit blauer Hardware und Holzspannreifen, Parallelabhebung und ordentlichem FatCat 20 Spiralenteppich?!:great::bad:

Zuletzt bearbeitet:
also lohnt es sich deiner Meinng nach eine Zil-Bell zu kaufen? Bin nämlich auch schon länger am überlegen..

also für mich hat sich das ganze Mehr als gelohnt. Kein nervtötendes kreischendes Sustain, wunderschön runder, aber durchdringender klang und sehr brilliant. Aber ob du drauf stehst solltest du noch entscheiden indem du dir das ganze selbst anhörst. Ich finde aber du kannst dir mit dem Soundbeispiel auf der Zildjian Homepage schon einen sehr guten Eindruck über die Bell machen. Hab ich nämlich auch gemacht und bei MS einfach auf gut Glück bestellt. Deshalb auch der beste Beckenkauf meines Lebens, ich wusste was ich kriege und habe keine böse überaschung erlebt :great:

Zuletzt bearbeitet:
also für mich hat sich das ganze Mehr als gelohnt. Kein nervtötendes kreischendes Sustain, wunderschön runder, aber durchdringender klang und sehr brilliant. Aber ob du drauf stehst solltest du noch entscheiden indem du dir das ganze selbst anhörst. Ich finde aber du kannst dir mit dem Soundbeispiel auf der Zildjian Homepage schon einen sehr guten Eindruck über die Bell machen. Hab ich nämlich auch gemacht und bei MS einfach auf gut Glück bestellt. Deshalb auch der beste Beckenkauf meines Lebens, ich wusste was ich kriege und habe keine böse überaschung erlebt :great:

Mal ne ganz doofe Frage, da ich ja auch aus dem Metal-Bereich mit Band und privat komme aber: Ich habe noch nie eine Verwendung für die Zil-Bell gefunden, bzw. den Sinn. Also hab ich sie auch noch nie in mein Set eingebunden, aber ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, was ich dann damit anstellen soll. Ist sie nur da, um manchmal "Ping" zu machen? Oder benutzt du sie manchmal als Ersatz fürs Ride?

Sorry die doofe Frage, aber hab mich nie mit Bells beschäftigt. :(

Liebe Grüße,

Bacchus

Hör dir mal Reflection von Tool an und achte auf die Akzente. Werden keine Zil-Bell sein, aber ist zumindest in der gleichen Kategorie ;)

Im Song Schism kann man sich sowas auch ganz gut anhören.

Aso btw.: Geiles Set :D

Mal ne ganz doofe Frage, da ich ja auch aus dem Metal-Bereich mit Band und privat komme aber: Ich habe noch nie eine Verwendung für die Zil-Bell gefunden, bzw. den Sinn. Also hab ich sie auch noch nie in mein Set eingebunden, aber ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, was ich dann damit anstellen soll. Ist sie nur da, um manchmal "Ping" zu machen? Oder benutzt du sie manchmal als Ersatz fürs Ride?

Sorry die doofe Frage, aber hab mich nie mit Bells beschäftigt. :(

Liebe Grüße,

Bacchus

Hi Bacchus!

Also, ich komme ja aus einer etwas härteren Gangart (selbst im Metal) in der es äußerst wichtig ist die Percussivität eines Sets vollständig auszureitzen um die Songs interressanter zu gestalten. Natürlich könnte ich ebenso Fills auf den Ridebecken spielen aber durch die große Oberfläche habe ich hier die Erfahrung gemacht dass die meißten Rides nicht diese Fülle erreichen wie eine Bell. Die Bell macht wirklich "nur" Ping allerdings in einer vollkommen anderen Qualität finde ich. Damals, habe ich noch nicht einmal gewusst, dass das was ich suche eine Zil Bell war. Ich hatte ein Album von einer meiner jetzigen Lieblingsbands gehört und habe entschieden "Genau den Sound will ich auch haben". Dieses Album war "The Sceptor of the Ancidents" von Psycroptic. Dave Haley nutzte die Bell exzessiv im Album und es machte das ganze irgendwie einzigartig für mich.
Kannst dir ja gerne mal den Song "The Sceptor of Jaar-Gilon" gleich im ersten Fill hört man das geile Teil und es klingt einfach genial. Kannst mich auch gerne mal drauf anschreiben dann schick ich dir den Song.

Ein definitiv interessantes und anderesartiges set, Wintris, sehr schön. Mir wären die Toms zu groß, irgendwas kleineres fände ich da noch netter. Blech ist auch sehr abwechslungsreich, da hat sich jemand Gedanken gemacht. Na, und das Rototömchen ist ja mal ganz was spezielles, erst recht an dieser Position.

hallo miteinender=)

ich möchte euch hiermit das neuste foto aus meinem übungskeller präsentieren!
darauf zu sehen ist mein gutes altes Yamaha Stage Custom (20,10,14) mit einer Black Panther Stahlsnare (14 x 5.5) und einer Tama Stahsnare in 12x5 zoll.

zu den becken: (alles Sabian)

hhx evo hihat 14''
aax stage hats 13''
hhx studio crash 14''
hhx evo crash 16''
hhx evo o- zone crash 16''
aax stage crash 17''
aax splash 8''
hhx evo splash 10''
aax stage ride 20''

Die anderen Bilder zeigen das Drumkit welches cs. ein monat in meinem Besitz war, bervor es an meinen Musikverein überging.

TAMA Superstar Hyperdrive (22,10,12,16, 13er snare)

Sabian HHX Evo: 13er HAts, 16er Crash, 20er Ride
Sabian AAX Studio Crash 14''

Die Grössen und die verarbeitung dieses kits hat mich so überzeugt, dass mein nächstes Set auch aus dem Hause TAMA kommen wird, und in fast den selben Grössen auch schon bestellt ist...

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    69 KB · Aufrufe: 214
  • 22.jpg
    22.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 193
  • 33.jpg
    33.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 221
Ziemlich fettes Blech!

Ansonsten schöner Aufbau des Yamahas, wobei mir noch 1 Tomtom fehlen würde ;) Aber Geschmackssache.

Das Hyperdrive sieht schön aus, ganz simpel und fettes Finish.

Liebe Grüße,

Bacchus

Geiles Blech und verdammt geiles Matt-Schwarz!

... die Hyperdrive-Ausführungen erlangen bei mir je länger je mehr grossen Anreiz! Schon alleine aufgrund der ergonomischen Möglichkeiten, die mit solch flachen Toms möglich sind. Damit sind ganz tolle Aufbauten möglich!
Wuchtige BD-Hupe übrigens! Und tolles Finish!
Schönes Blech übrigens beim Yamaha! Ergonomisch und übersichtlich, das gefällt! :great:

Alles Liebe,

Limerick

... die Hyperdrive-Ausführungen erlangen bei mir je länger je mehr grossen Anreiz! Schon alleine aufgrund der ergonomischen Möglichkeiten, die mit solch flachen Toms möglich sind. Damit sind ganz tolle Aufbauten möglich![...]

lim, das kann ich nur bestätigen!

hab auch ein hyperdrive und liebe den tiefen aufbau und das obwohl ich 1,94 m groß bin:D!
ich kann auf einen normalen set mit 9 oder 10 zoll tiefen toms gar nicht mehr richtig spielen!!

der sound ist zwar etwas speziel, aber mir gefällt er....

gruß
qu1r1n

thx @ all
Wie schon gesagt, die hyperdrive sets haben mich total überzeugt. Als ich sie das erste mal sah, dachte ich was das für spinnereien seien, jedoch hat sic mit meiner spielerischen entwicklung auch die erwartungen an mein Drumkit vergrössert (vor allem Aufbautechnisch).

ich bin häärchenspalterisch genau geworden was die winkel und höhe der becken/toms angeht. deshalb spiele ich auch beim Yamaha mit 2 toms. dies ermöglicht mir eine tiefe/flache tomposition.

mit dem hyperdrive set sind super ergonomische einstellungen möglich, was mich wie schon gesagt dazu bewogen hat, dass auch meine Neuanschaffung ein Tama Hyperdrive set sein Wird=)

zum sound: auch mir gefällt er sehr gut... klar ist er anders als bei Konventionellen Toms, jedoch für meinen geschmak ist das positiv

... schön wär's, wenn's von Tama ne Starclassic Hyperdrive-Ausführung gäbe. Optisch sprichts mich einfach (noch) nicht an. Wirkt mir zu minderwertig irgendwie. Die Finishes, die durchgehenden Böckchen, ... :redface:

Wenn bald ne hochwertigere Version eines Hyperdrives kommt, überleg ich mir nen Wechsel tatsächlich! :cool:

Alles Liebe,

Limerick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.