FOTOS von euren Drumsets TEIL 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nices Set Smelly, von den Zultan Becken bin ich einfach nur begeistert, wie isn das Ride so? Kann man es auch Crashen oder hat dass nur nen heftigen Ping Sound?

Wunderschönes Set! Absolut hammermässiges Finish! :great: Ausserdem sehr puristisch: Nur das Nötigste. Offener Sound, keine Dämpfung. So soll es sein!

Kompliment! Sehr stilvoll! In meinen Augen eines der schönsten Sets hier!

Vielen Dank, das hört man doch gerne! :)

@Truth Drummer
Ich crash das Ride schon auch, das hat eigentlich kein so klaren Ping. Aber das Ride ist eigentlich das Becken was ich mir vll ein bisschen anders wünschen würde, die Crashes und Hi-Hat find ich einfach nur spitze. Aber ich kein Plan inwiefern es anders klingen sollte, und auch keine Zeit und Lust mich durch tausende Becken zu wühlen, vielleicht irgendwann mal, aber es gefällt mir ja trotzdem auch :)

<== Smellys Set auch sehr hübsch und gelungen findet:great:

Vielen Dank, das hört man doch gerne! :)

@Truth Drummer
Ich crash das Ride schon auch, das hat eigentlich kein so klaren Ping. Aber das Ride ist eigentlich das Becken was ich mir vll ein bisschen anders wünschen würde, die Crashes und Hi-Hat find ich einfach nur spitze. Aber ich kein Plan inwiefern es anders klingen sollte, und auch keine Zeit und Lust mich durch tausende Becken zu wühlen, vielleicht irgendwann mal, aber es gefällt mir ja trotzdem auch :)

Also ich würde mir eine etwas lautere Cup wünschen, und evtl auch ein wenig waschiger beim crashen oder riden :)

Wie ist das 18" Crash denn so? also ich spiele 17" und 19" und ich finde das 19" hat so eine starke differenz zum 17"ner in sachen reaktion beim crashen, das spricht kaum an, muss man schon eher "stark" crashen... bin am überlegen ob ich das 19" verkaufe und mir dafür dann ne Nummer kleiner oder sogar ein zweites 17" anschaffe ;)

So, ich hab mal ein paar gaaanz alte Fotos.

Einmal mit meinem Kinderschlagzeug, dann mein erstes richtiges Schlagzeug (Pearl Forum mit Meinl Meteor Becken). Geiler Aufbau und so kompakt :D

Anhänge

• IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    179 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 179
Du Showmaster! Hattest damals schon schwarze Sticks. :D

Aber ich glaube so wie dein Pearl haben wir alle mal angefangen. ;)

Klar hat jeder so angefangen, alles andere wäre komisch. Aber wie man darauf kommt das Resofell abzukleben? Naja hab ich auch gemacht ;)

Hehe und vor allem der Winkel der Toms zueinander... :p:D

Wenn das ein Pearl Forum und Meinl Raker Becken sind, hatte ich genau das gleich Set zum Anfangen. :)

Dein Kinderschlagzeug ist ja n free-floating Set :D

qu1r1n
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: naja... Spam, oder? ;-)
@Smelly: gefällt mir auch sehr gut - das Finish macht wirklich was her! :great:

so entlich bald weihnachten, dann gibts hier hoffentlich mehr zu sehen.
aber das was bis jetzt hier ist, wow wunderschöne- weniger schöne sets :D
lg

So!

Ich bin dann nach 7 Jahren mal wieder einer von euch.
Habe heute mein neues Set aufgebaut und das erste Mal seit so langer Zeit wieder auf einem eigenen Set losgetrommelt. Ging überraschenderweise viel besser als ich dachte, auch den Aufbau habe ich schnell und (für mich) komfortabel hinbekommen.

Ich könnte mir allerdings in den Allerwertesten beißen, dass ich nur einen Galgenständer bestellt habe. Shit!!! Hatte den Aufbau anders geplant, nur dann gemerkt, dass ich mit Toms auf der Bass nicht viel anfangen kann. Ist mir einfach zu weit oben und fühlt sich nicht bequem an. Also an den Cymbalstand gepackt. Becken am geraden Ständer so aber zu weit weg :D Somit brauchte ich da den Boom. Jetzt hab ich keinen mehr fürs Ride. Übergangsweise geht es aber, somit werde ich dann wohl einfach mit dem China, was irgendwann demnächst kommen soll (muss!! ;)) noch einen Galgenständer anschaffen und da dann das Ride montieren.

Set ist ein PDP BX, der Rest ist wohl ersichtlich.

PS: Ich muss mich zwar wieder einlesen, jedoch meine ich, das Set an sich halbwegs gut getimmt zu haben. Nur die Snare klingt irgendwie ziemlich mies. Werde die Tage nochmal etwas rumprobieren, nach dem was ich bisher gelesen habe, scheint das aber wohl beim bx generell zu sein. Evtl überfall ich euch die Tage nochmal mit einem Snaretuning/Felle Thread.

Gruß,
Julian

Anhänge

• drums.JPG
    drums.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 201
  • drums1.JPG
    drums1.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 171
Schön, schön.
Sehr aufgeräumt und netter Aufbau.
Noch eine Anregung: Ich würde alles ein wenig nähe zusammenstellen, also die Toms etwas näher an die Snare, die Hihat näher an das Set (Ride weißte ja selber), dann sind die Wege kürzer. :)

Nettes Set! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Evtl überfall ich euch die Tage nochmal mit einem Snaretuning/Felle Thread.

das wird nicht nötig sein, weil es dazu schon gefühlte 1 mio. gibt. da wirst du sicherlich ein paar hilfreiche sachen finden. ;)

finish ist zwar nicht so meins, aber klingt bestimmt ganz nett.

was mir so beim durchschauen des threads auffällt ist, das sehr viele von euch auch 200euro-Hockern mit lehne (unnötig??) spuin. also mal ehrlich Leute, meinem A**** langt der Sonor 400 locker aus:D Des Geld stopf ich lieber in Felle/ Stöcke/ Becken usw!

Nebenbei: bin neu hier :D

Lieber schlechte Becken, als Hexenschuss! :)

Aber herzlich willkommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.