FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schoenes Set und probier Amba Coated auf den Toms.

Argh, soviele Hammersets hier mit tausenden sauteuren Becken o_O
Da sieht mein Set alt aus gegen... :/

Sehr schoenes Set und probier Amba Coated auf den Toms.

das wäre jetzt meine standard-wahl, welche schon auf pearl und basix funktioniert hat :D

deine aussage bestärkt mich in dem gedanken :great:

auf jeden fall lässt sich so auf die schnelle feststellen, dass die hängetoms einen grossen stimmbereich haben ... sie können hochgestimmt knallen ohne "dünn" zu klingen und tief gestimmt fangen sie nicht an, zu wummern ... das floortom mag momentan nur tiefe die stimmung, was vermutlich daran liegt, dass das werksreso beschädigt war und ich übergangshalber das einzige verfügbare 16er fell (emperor clear, 10 jahre alt) aufgezogen habe ;o))

grüssle

Kann mir mal jemand den Sabber aus dem Mundwinkel wischen? Trommelfrosch, ich will ein Kind von Dir (nein eigentlich nicht, aber Dein Tama würde ich adoptieren). Was für ein absolut endgeiles finish!
Himmel, ich kann mich gar nicht beruhigen...

@ trommelfrosch: hättest du dir n doppeltomständer geleistet,hättest du die hyperdrive dinger nciht gebraucht ;) (weiß nicht ob du sie bloß gekauft hast weil der aufbau besser ist).

aber ich bin eh der meinung das man eigentlich immer nen doppeltomständer für die hängetoms vor einem benutzen sollte. viel ergonomischer und sieht find ich auch noch besser aus :D

Tama machen seitdem sie den Hyperdrivekram eingeführt haben, für mich einfach die schönsten Schlagzeuge (kamen ja Unmengen neue Finishs hinzu). Die Böckchen sind einfach wunderschon, es gibt endlich serienmäßig schwarz verchromte Hardware und die Fnishes sind außergewöhnlich. Dein Finish, Trommelfrosch, gehört zu meinen Favourites, aber ich hab auch schon Bilder gesehen, auf denen es nicht so toll aussah :(

@ Bum Tac ... no way:D:D:D

@ jordan mancino ...
beide hängetoms auf einem doppeltomständer montiert mag ich zwar optisch auch sehr, aber ergonomischer finde ich das nicht ... ein 12er über der bassdrum ist mir einfach (mittlerweile) zu hoch ... ich kann das spielen, aber ich fühle mich nicht besonders wohl ... das hat mich einfach die erfahrung gelehrt ...
ausserdem kommt durch so einen aufbau die hihat weiter nach links als ich es mag ...

die schiessbude ist so aufgebaut, dass das 10er tom direkt vor der snare platziert ist und das 12er fast mittig über der bassdrum ... finde ich ne feine sache

also habe ich die flachmänner tatsächlich wegen des aufbaus ausgesucht ... insofern habe ich sogar die wahl des herstellers an den kesseltiefen festgemacht :D ... und von den verbleibenden sets hat mir das finish am besten gefallen :great:

@ Ghoulscout ... mein foto kommt auch nicht an die live-wirkung ran ... bin sehr gespannt, wie das set auf der bühne wirkt

grüssle

die schiessbude ist so aufgebaut, dass das 10er tom direkt vor der snare platziert ist und das 12er fast mittig über der bassdrum ... finde ich ne feine sache

Bei einem solchen Aufbau wäre es dann auch mal eine Überlegung wert, ne 20" BD zu testen. Wenn man tiefere Toms bevorzugt (Bei Hyperdrive ists dann wie bei dir weniger problematisch) kann man als kleiner Mensch (bin auch grad mal 1,75 hoch^^) schon einen schönen Aufbau herstellen. Wenn das 12er so weit rechts ist, damit noch ein 10er Platz hat. :)

Bequem machen kann man es sich in meinen Augen immer. Ich spiele zwar nicht den "klassischen Aufbau" mit 2 Hängetoms über der Bassdrum (der ja mittlerweile auch nicht mehr so klassisch zu sein scheint), habe aber enorm tiefe Kessel in 12 und 13 über meiner Bassdrum hängen, welche 24 Zoll in der Höhe misst. Zudem bin ich nicht der grösste (1,74m) und habe, denke ich mal, einen sehr, sehr kompakten Aufbau dastehen, der mir alles ermöglicht. Ist irgendwo durch auch Gewöhnungssache. Spiele auch nur auf diesem Set mit einer freistehenden Bassdrum und Hängetoms an Ständern, die seitlich der BD hängen. Würde jetzt aber mal behaupten, dass man damit genau gleich klar kommt wie andersrum. Ergo: Die Körpergrösse muss nicht als Kriterium für die Wahl der Kesseltiefe und -Grösse sein. Mit Geduld, viel Zeit und den technischen Rafinessen lassen sich aus allen Konfis absolut übersichtliche Sets gestalten.

Alles Liebe,

Limerick

Ah F*CK, das Finish ist leider viel zu geil :redface:

Sooo, nun lad ich mal Bilder von meinem Set hoch.
Bin gespannt wie die negativen Kritiken bezüglich des Herstellers aussehen werden :D
Ich bin allerdings recht zufrieden mit dem Teil, ob ihr mirs glaubt oder nich :p

Drumset:

Millenium MX500

Kessel:

BD1 22x16 (wird gegen eine 22x14 getauscht)
BD2 22x14
Hängetom1 12x??
Hängetom2 13x??
Standtom 16x18 würd ich mal schätzen

Becken:

Paiste (old) Alpha 8" Splash
Paiste 201 10" Splash
Paiste 101 14" Hihat-Becken (die Dinger sind soooo grauenhaft...)
Paiste PST5 14" Thin Crash
Paiste 101 16" Crash (das einzige 101er-Becken das mir gefällt :confused::eek::screwy: )
Paiste 502Plus 16" China
Paiste 101 18" Crash/Ride (wäre optimal als Mülldeckel oder Pfanne geeignet, aber nicht als Becken :evil::evil::evil: )

Hardware:

Hihat-Ständer und ein Beckenständer von Sonor
Alles andere von f*ck*ng Millenium >.< (klappert ohne Ende :evil:)

Ich würd einiges ändern an dem Set, hatte Ende August Geburtstag und dementsprechend Kohle, aber die muss für nen neuen PC herhalten, der Alte entspricht in der Leistung in etwa dem Klang von einem ganzen 302er-Set :evil::screwy::eek::mad:

Naja, ich bin gespannt auf die Kritik, möge sie positiv oder negativ sein :p

Ich bin ein Depp >.<
Vergesse ich doch glatt die Bilder hochzuladen :screwy:

schon mal was von resos gehört? ^^

also ich würde dir stark davon abraten die bassdrum auszutauschen. verkauf sie ganz! denn so wie deine snare vollgeklebt ist,glaub ich das du keinen spaß dran hast die zwei bassdrums zu stimmen. und das geld kannst du viel sinnvoller nutzen um dir z.b. nen doppeltomständer zu holen,denn die toms sind doch sehr unergonomisch aufgebaut.

ps: glaubs mir einfach,ich hab so auch angefangen das ich mir einfach zwei billige sets geholt und sie zusammen gestellt hab...

Also Resofelle sind grade nicht drin =/
Hmm... daran dachte ich auch schon, an das BD-Verkaufen und an nen Doppeltomständer.
Kann ich an nen DT-Ständer auch Beckenarme ranhauen?
Wenn ja wäre das glatt ne Überlegung wert sonen "Austausch" durchzuführen.

Der eitle Fatzke in mir denkt allerdings auch dass das Set dann bei weitem nicht so schön aussehen würd wie mit 2 Bass Drums :D

Allerdings frag ich mich ob ich für die Bass Drum überhaupt noch was bekommen würd bei z.B. Ebay, das Ding hat einige etwas gemeinere Gebrauchsspuren wie dicke Schrammen im Holz usw...

Bei den Becken hatte ich nur vor das 18" Zerdepper-Mich und die Hihat-Becken auszutauschen oder zu Weihnachten n 19" PST5 Rock Crash/17" Alpha Rock Crash ranzuschaffen.

Jordan hat recht.

Das set ist halt irgendwie der Inbegriff von Aldi: Quantität vor Qualität. Ich würd mir lieber
wenig Equipment, dafür aber gutes kaufen und dieses nach und nach aufrüsten.
Gebrauchtkauf wäre hier wegen Budgetproblemen sehr hilfreich. So musst du nichta uf dem
Milleniumzeug rumkleppern.

Ich werf mal die Begriffe Basix Custom, wenns Paiste sein muss - nichts unter Alpha, Zultan
Rockbeat oder R, Sabian AAXplosion Set von Thomann, nur so als Gedankenanstoss :rollyes:

Problem ist, ich bin Schüler ohne Job, und da fällt sogar schon ein Gebrauchtkauf von soviel Ausrüstung schwer... o_O
Ich hab mcih als Prospektverteiler (scheiss Job) beworben (die von TNT Post hatten keine Aufträge mehr, hatte da n monatliches Einkommen von 180€), und hoffe, dass ich den Job krieg.
Denn dürft ich so n Einkommen von 120 Euro im Monat haben, was aber auch nich dolle ist. o_O

Edit: Ich hab grad nochmal bei Thomann geguckt, und das Mindeste was ich mir neuholen würd wär n Tama Imperialstar. Kostet allerdings 700 Euro und ich weiß net wo ich das Geld herkriegen soll >.<

tama imperialstar kannste vergessen. da wäre für 500 euro ein basix custom weit aus höherwertiger. da du nicht viel geld hast,musst du halt gebraucht kaufen,und?

und bitte,jetzt heul hier nicht so rum...120 euro ist nicht wenig. dann sparst du halt mal n halbes bis dreiviertel jahr. kriegst ja wohl auch geld zum geburtstag etc. und taschengeld. dann hast du dann schonmal so 800-900 euro. dafür kannst du dir dann n basix custom mit gescheiten fellen holen und nen satz zultan becken und hättest sogar noch genug geld um gebraucht ne mittel gute doppelfußmaschine zu kaufen. was willst du mehr?

ich hab das selbst durchgemacht. auf zwei unterschiedlichen großen bzw gestimmten bassdrums mit unterschiedlichen bzw schlechten pedalen kann man nicht gut spielen. und der aufbau deiner toms ist grottig,ich weiß nich wie man so spielen kann. wie willst du da schnelle tomläufe machen wenn zwischen einer tom so viel platz ist und der winkel so abstrakt?

soll ja nicht böse gemeint sein sondern ne hilfe sein!

Also Resofelle sind grade nicht drin =/
Hmm... daran dachte ich auch schon, an das BD-Verkaufen und an nen Doppeltomständer.
Kann ich an nen DT-Ständer auch Beckenarme ranhauen?
Wenn ja wäre das glatt ne Überlegung wert sonen "Austausch" durchzuführen.

Der eitle Fatzke in mir denkt allerdings auch dass das Set dann bei weitem nicht so schön aussehen würd wie mit 2 Bass Drums :D

Allerdings frag ich mich ob ich für die Bass Drum überhaupt noch was bekommen würd bei z.B. Ebay, das Ding hat einige etwas gemeinere Gebrauchsspuren wie dicke Schrammen im Holz usw...

Bei den Becken hatte ich nur vor das 18" Zerdepper-Mich und die Hihat-Becken auszutauschen oder zu Weihnachten n 19" PST5 Rock Crash/17" Alpha Rock Crash ranzuschaffen.

wenn du genug investierst,hällt ers aus!

dein set sieht mit einer bd nich mehr so schön aus wie mit zwei? 1. geschmackssache 2. wäre das vielleicht der fall wenn die bds gleich groß und gleich aussehen würden...

hol dir die becken lieber gebraucht,hast du mehr von.

Das set ist halt irgendwie der Inbegriff von Aldi: Quantität vor Qualität.
Abgesehen davon, dass Aldi weder ein tiefes noch ein breites Angebot hat (Aldi führt 8500 Artikel, vergleichbare Lebensmittelgiganten 40'000) finde ich nicht, dass Aldi schlechte Qualität führt. Schliesslich entsprechen auch alle Produkte ihrerseits den strengen Richtlinien, die wir hierzulande haben. Und Aldi räumt in der sehr kritischen Konsumsendung Kassensturz hier in der Scheiz regelmässig die Gewinnerplätze ab. Von daher... Aber das nur mal so nebenbei. ;)

Alles Liebe,

Limerick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.