FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gestern war ich etwas in Eile.

Also zu den Becken hat er mal gemeint, er überlegt ob er sie noch etwas sortiert aufhängt.

Für mich persönlich (auch wenn ich ja kein Drummer bin) sind die meisten Toms und Becken zu weit weg (obwohl ich größer bin als er). Das rechte China hat er auf mein Anraten hin sogar schon näher her geholt. Sonst kann es ja auch zu Verletzungen kommen, wenn man ruckartig sich so "weit" bewegt (siehe Nigel Glockler von Saxon).

Ich würde auch lieber die rechte (Holzdesign-)Snare links neben das Hi-Hat stellen, da wäre meiner Meinung nach mehr Platz und man käme besser an die Toms und Becken rechts.

Zu den wild zusammengewürfelten Becken:
Einige Becken hatte er schon an seinen alten Sets (Paiste, einige Zildjian). Andere sind neu (UFiP, Zildjian Titanium). Er sagt halt, wenn ihm eins gefällt kauft er es. Na ja, es kam natürlich dann auch schon vor, dass sich welche nicht grade ergänzt haben. Das Zildjian Titanium China hört sich nicht viel anders an als das andere Zildjian China.

Das Problem ist zur Zeit eben dieses:
Er hat die Sachen immer erst nach und nach bekommen (die Titanium z.B. erst am Dienstag) und er hat wenig Zeit zur, äh, Zeit ;)

D.h. er hat halt alles mal so hingeschraubt, wie er es bekommen hat und muss erst mal in Ruhe das ganze noch überdenken und dann evtl. anders aufbauen.

Viele von euch kennen es ja sicher auch, dass sie ihr Set nach ner Weile umgestellt haben. Und bei so vielen Teilen, die er hat gibts ja viele Variationen.

Soll ja jetzt auch nicht angeberisch sein, beim Transport und beim Auf- und Abbau ziehen ihm die mit kleineren Sets ja eh schon ne lange Nase... :p

@session:
Auch wenn er sonst nicht so markenverliebt ist (siehe Becken, HiHat und FuMas) hat er doch Wert drauf gelegt, ein Tama Rack zu haben. Ich weiß aber leider auch nicht warum :D

...habe noch Bilder von meinem Set gefunden. Allerdings noch mit Werksfellen von Pearl, die unterdessen durch Evans ersetzt sind.

Ich würd mir mal schwer Gedanken machen, wenn man mir beim Setaufbau die einfachsten Tips vom Gitarristen/Mitmusiker geben lassen muss.

Ich kann so einer Burg nichts abgewinnen.
Und die Tatsache, dass er sich einfach wirr irgendwelche Becken, auch wenn sie gut klingen, aber einfach klanglich nicht zueinander passen, bekommt er durch einen anderen Aufbau auch nicht in den Griff...

Aber schöne Pedalerie hat er. ;-)

@bluefish
was ist das rechts für ne Trommel? Wenn du jetzt Djembe sagst und die mit sticks spielst, gibts haue!!!! ;)

Anubis schrieb:
jopp... einfach mal 4 h nur knüppeln und das volle ausmaß des sets ausnutzen :)
:p Na also, haben sich ja zwei gefunden! ;)

starclassic123 schrieb:
ja und spielbarkeit geht auch über Anzahl!
Klar! Kam das bei mir nicht zum Ausdruck? Oder bin ich von der Annahme ausgegangen, dass sich das für mich von selber versteht!? :p
macprinz schrieb:
Ich kann so einer Burg nichts abgewinnen.
Und die Tatsache, dass er sich einfach wirr irgendwelche Becken, auch wenn sie gut klingen, aber einfach klanglich nicht zueinander passen, bekommt er durch einen anderen Aufbau auch nicht in den Griff...
Aber schöne Pedalerie hat er. ;-)
Durch einen überdimensional-riesigen-verirr-sich-Arme-ausrenk-Aufbau macht man weder Spieldefizite, noch Scheissklang der Kessel, noch Lampenfieber wett. Einzig seine hässliche Frazze kann man winderbar dahinter verstecken, wenn es denn sein muss :D
Zur Pedalerie kann ich nur sagen: Darauf verzichten und ein Auto kaufen? :rolleyes: ;)

Simon schrieb:
@bluefish
was ist das rechts für ne Trommel? Wenn du jetzt Djembe sagst und die mit sticks spielst, gibts haue!!!! ;)

@ Simon
Djembe ist richtig...aber ich spiele sie entweder mit der Hand oder mit sehr weichen Filzschlegeln.

ich muss aber sagen ein drummer der in mehreren bands spielt die in verschiedene stile gehen, für ihn ist es gut wenn auch immer gleich die passenden becken dabei hat, ich kenn einen der spielt in einer metal und jazz band im selben proberaum und ihn kotzt das rumgebaue immer wieder an.

PS: Als es macht sicher spass da mal rüber zuspielen:great: :great: :great:

@ Limerick

wollte dass nur nochmal unterstreichen ;-)

Hier mal nen Bildchen von meinem Set + mir...

IMG00009.JPG

@channel 32

Klassisches Metalset.
Ist das ein Pearl Forum?
Was für Becken benutzt du?

Hmmm is mir zwar ein wenig peinlich,
aber weiss garnet, was das fürne Serie is...
Hab ich gebraucht gekauft, is auch mein erstes Set.
Becken hab ich mir mittlerweile ein Paiste Alpha 16" und 18" Crashbecken
und nen 20" China gekauft. Sonst hab ich noch ne 2002 Hi-Hat,
Headliner, Meinl und nen Paiste 200 20" Ridebecken. joa

dein ERSTES Set? alter Schwede, dann gleich so eine Trommelburg respekt.

schon ein etwas älteres set...
ein forum, oder vielleicht sogar ein ex export , kann das sein ?

Ja, ein Pearl Forum in winered.
Allerdings ist die rechte Bassdrum, auf dem Bild von vorne betrachtet, keine Pearl Forum Bassdrum. Musst du einfach mal auf den Badges (typen Schildchen) an den Kesseln schauen.

hier jetzt ein paar fotos von meinem set

Anhänge

• Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 250
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 269
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 214
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 193
Hm...auf der einen Seite Headliner Brass und auf der anderen HHX und Signature.
Kommst du damit gut zurecht, beißt sich der Klang?

Sehr sehr sehr schöne HHX HiHat! Aber die Headliner.... :(

ja das mit den Headlinern is so ne Sache.. Hab halt kein Geld fürn neues Ride und n neues Crash.. der Klang beisst sich nicht, ich finde den Sound vom Crash eigentlich ganz passabel, hab da schon teurere Becken gehört die Mülliger klangen.. Aber das ändert sich ja noch, irgendwann kommt da auch noch ein China und halt 2 andere Becken hin^^

das teil sieht aber noch ziemlich neu aus......sehe nich so wirklich gebrauchsspuren.......oder bist du so einer der nach jedem spielen die putze ruft

Ich glaube ja, dass steht nur da, damit er Leuten zeigen kann, dass er Schlagzeugspielt. Wenn er dann mal was vorspielen soll:" Ne ne, geht net meine Eltern schlafen!" ;) Ne Spaß bei Seite. Also Headliner sind ihren Preis wert. Hauptsache man kann erstmal drauf spielen.
Von welcher Firma ist das Set denn?! Konnte ich irgendwie nicht erspähen.
Gefällt mir aber. Weiter so und lass es net all zu groß werden!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.