FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snemies schrieb:
Das ist mein Set! Kommentare gerne erwünscht.

Das Finish ist latürnich Geschmackssache, aber zweifelsfrei ein sehr aufgeräumter und stimmiger Aufbau.:great:

Eigentlich fehlt lediglich noch ´ne Cowbell.

Loomis schrieb:
Ich bin zwar kein Drummer, aber ich erlaube mir mal Bilder vom Drumset unseres Drummers zu posten.

Das zweite Hi-Hat und ein paar Becken fehlen glaube ich noch, die wollte er diese Woche erst abholen.

Das Set beeindruckt alle wohl so sehr, das keiner sich gezwungen sieht, die Tom-Stellung zu bemängeln... Macht ja nix:D

Was findest du denn an der Tomstellung bemängelnswert?
Für meinen Geschmack sind sie vllt etwas zu hoch aber ansonsten...:confused:

wieso denn bemängeln?
wenn er so besser spielen kann?
meine güte..

racw_disaster schrieb:
Was findest du denn an der Tomstellung bemängelnswert?
Für meinen Geschmack sind sie vllt etwas zu hoch aber ansonsten...:confused:

Also wenn ich drauf spielen müsste, würde ich auch schauen, dass die Toms etwas weiter runter kommen. Aber an seinem alten Drumset waren die glaube ich noch höher. Also wenn er es so will...

@Bodo B:

Aber was meinst du denn jetzt genau?

Sind schon ein bisschen schraeg die Toms, aber wems gefaellt, der soll ruhig so spielen. Auf jeden Fall zuviele Becken!:screwy::D

Tada...Is aber schon ein bissl älter...bald kommt noch eine kleine HiHat und nochn Chrash dran:great:

Anhänge

• HPIM1914.JPG
    HPIM1914.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 243
nice set bob!
haste mal ein paar infos??

MFG session

Hier mal ein Foddo von meiner Schiessbude.
Ist ein Yamaha Stage Custom Advantage in 22/10/12/14. Der Aufbau ist für diese Größen nicht so gängig (12" als Flootom? Jaja, ich weiss), aber ich wollt's halt mal ausprobieren. Außerdem kann ich so das Ride näher zu mir ran holen. Vermutlich werd ich demnächst mal das 10" Tom rausschmeissen und dafür die anderen Beiden jeweils eine "Station" nach links hängen, also 12" über die Base und 14" direkt neben mich. Wenn ich ehrlich bin hätt' ich lieber eine etwas andere Konfiguration (24/13/16/18 oder sowas in der Richtung) aber dafür fehlt mir derzeit eindeutig die Kohle.

Anhänge

• Drums - Front.jpg
    Drums - Front.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 250
Ich habe heute mein Set nocheinmal komplett auseinander genommen und neu aufgebaut.
Resultat: Aufbau fast wie vorher, aber:
- Rack gerade
- Toms besser positioniert
- Beckenhalter angepasst (Galgen abgesägt etc.)
- Mehr Platz an den Pedalen

Hier mal ein paar Fotos vom Aufbau:

1: Nur Rack und Bass
2: Toms dazu und Ride sowie Hi Hat Becken
3: Hocker positioniert, Snare dazu. Außerdem Toms ein wenig verändert
4: Juhuu.... Genauso, wie ich es will!

Anhänge

• rack_1.JPG
    rack_1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 172
  • rack_2.JPG
    rack_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 164
  • rack_3.JPG
    rack_3.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 175
  • rack_4.JPG
    rack_4.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 251
Loomis schrieb:
@Bodo B:

Aber was meinst du denn jetzt genau?

Wollte jetzt hier keine große Diskussion über Tomstellungen usw. entfachen - jeder so, wie er mag. Mir war halt nur aufgefallen, daß bei kleineren "Möhren" - nicht übel nehmen, ich mach selber mal Fotos - sowas "bemängelt" wird, bei viel Zeugs eher nicht.
Damit auch genug davon.

Bodo B schrieb:
Wollte jetzt hier keine große Diskussion über Tomstellungen usw. entfachen - jeder so, wie er mag. Mir war halt nur aufgefallen, daß bei kleineren "Möhren" - nicht übel nehmen, ich mach selber mal Fotos - sowas "bemängelt" wird, bei viel Zeugs eher nicht.
Damit auch genug davon.

Ich wäre da nicht beleidigt, ist ja eh nicht mein Set, sondern das von unserem Drummer. Ich meinte nur, was du da blöd findest. Sind die Toms zu hoch, zu weit weg, zu weit auseinander oder wat weiß ich.

Danach hatte ich gefragt... ;)

frage @ snemies: hast du das Auslegepedal von der DoFuMa links von deinem Hihatpedal stehen? Ist das so üblich oder steht das normalerweise rechts vom hihatpedal? Hat mich etwas gewundert. DAnke!

poeddekk

@poeddekk ich weis nicht obs hier normal oder nichtnormal gibt. ich hab meins auch links von der hihat stehen!

Ich habe meins auch links neben der Hihat stehen weil ich die Hihat damit näher an der Snare habe ist besser weil sonst meine sowieso schon schlecht Haltung noch schlechter würde. Ich denke das das aber auch Geschmackssache ist wo man jetzt das Pedal noch hinstellt.

MikePortnoy schrieb:
Ich habe meins auch links neben der Hihat stehen weil ich die Hihat damit näher an der Snare habe ist besser weil sonst meine sowieso schon schlecht Haltung noch schlechter würde. Ich denke das das aber auch Geschmackssache ist wo man jetzt das Pedal noch hinstellt.
mein linkes BD-Pedal steht ebenfalls links von der Hihat, ich habe insgesamt sehr kompakt aufgebaut, rechts davon hätte ich gar keinen Platz.

@snemies

Geil das ist ein Worldmax TMS!!! Würde gerne Aufnahmen davon hören. Kommst du aus dem Raum Koblenz?

session schrieb:
nice set bob!
haste mal ein paar infos??

MFG session

ich denke ma, damit bin ich gemeint!
Also bitte:
Sonor Force 2003
22" Bassdrum
14" Snare
10" Tom
12" Tom
14" Tom
Zildjian ZBT Cymbals.

Die Farbe find ich genial. Midnight black! Hab eigendlich gedacht, die würde glänzen, als ich das set gekauf hab. aber als ichs ausgepackt hab, hab ich dann das matte schwarz gesehen. bin echt zufrieden damit. mann sieht nich jeden fingerabdruck druf:great:

Atomfrosch: ist das ne 13er Hihat?

ich finde 13er toll, die sind viel agressiver und reagieren schneller als die 14er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.