FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann werd ich das auch mal machen, dass cih die hihat rechts positioniere, mich ärgert das nämlich ständig dass die hihat so weot weg ist^^ aber auf die idee die rechts hinzutun bin ich noch nicht gekommen

-Tony Hajjar- schrieb:
Atomfrosch: ist das ne 13er Hihat?

ich finde 13er toll, die sind viel agressiver und reagieren schneller als die 14er

Nein, ist ne 14er. Und ich find 14" Hats besser. :p

poeddekk schrieb:
dann werd ich das auch mal machen, dass cih die hihat rechts positioniere, mich ärgert das nämlich ständig dass die hihat so weot weg ist^^ aber auf die idee die rechts hinzutun bin ich noch nicht gekommen
mußt du probieren, funktioniert nicht mit jeder HiHat/Fußmaschinen-Komination, gelegentlich ist das Fußgestänge im Wege für die Kardan-Welle.

JostVonSchmock schrieb:
@snemies

Geil das ist ein Worldmax TMS!!! Würde gerne Aufnahmen davon hören. Kommst du aus dem Raum Koblenz?

Hi,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Ich komme aus der Nähe von Koblenz (~20km)
die schlechte: E ist leider kein Worldmax TMS, sondern ein Yamaha Stage Custom in dem Finish Natural Wood...

Aber das sieht genaus toll aus :)

@ all die anderen:

Ich habe mein zweites Basspedal links neben der Hi Hat, weil ich, wie viele andere hier auch, die Hi Hat gerne nah an der Snare und meiner 10er Tom habe. Wenn ich das Basspedal dann noch rechts neben das Pedal der Hi Hat machen würde, hätte ich mein Bein die ganze Zeit unter der Snare, wenn ich Doublebass spielen würde.
Früher hatte ich das Pedal auch rechts von der Hi Hat, allerdings hatte ich da auch 3 Toms vor mir aufgehangen und dadurch war die Hi Hat eh weiter links und es war rechts davon genug Platz!
So gefällt es mir aber imho am besten!

ich hab auch ne 13er :)
:D

So, gestern habe ich endlich mal die versprochenen neuen Bilder vom Set unseres Drummers gemacht.

Hinzugekommen ist jetzt ein Zildjian Titanium Beckensatz (China, Crash, Ride) und eine Kabel-Hi-Hat-Maschine oder wie das heißt (Pearl RH2000) mit Zildjian Titanium Hi-Hats.

Jetzt hat er gestern gemeint: "Bei dem Beckensatz gehört eigentlich noch ein 10"-Splash dazu. Hat der Händler gar nicht gesagt..."

Dann frag ich: "Ja und das kaufst du jetzt auch noch?"

Er: "Ja schon, wenn schon dann muss es auch komplett sein." :screwy:

Ach ja, an die, die gefragt haben, wie er die rechte Snare nur ohne Teppich spielen kann:
Die ist extrem gespannt und klingt ohne Teppich absolut geil und hart. Hat also nichts mit dem St.Anger-Snaresound zu tun. Hört sich ganz anders an.

Und angespannt hört sie sich auch toll an, unser Drummer hat gemeint so in Richtung amerikanische Marschtrommel.

Und bevor jemand fragt, warum die Kabel-Hi-Hat so ungeschickt (weil so weit hinten) befestigt ist: Das wird sich sicher noch ändern, ihm ist nur bisher kein besserer Platz eingefallen. Vielleicht kommt sie links neben die Cowbell, wenn sie da noch reinpasst.

Anhänge

• drums5.jpg
    drums5.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 251
  • drums3.jpg
    drums3.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 267
  • drums4.jpg
    drums4.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 231
hallo leute!

anbei einige bilder von meinen beiden sets.

das blaue ist ein tama starclassic mit birken kesseln
das rote ist ein sonor jungle set

als denn

Anhänge

• star1.jpg
    star1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 233
  • star2.jpg
    star2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 205
  • star3.jpg
    star3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 177
  • jungle1.jpg
    jungle1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 216
  • jungle2.jpg
    jungle2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 185
@Starclassic123:

Schöne Sets!

Warum hast du denn die kleine Tom vom Starclassic so weit weg? Wäre da kein Platz mehr über der Bass gewesen?

Und 3 Hi Hats... Das darf ich unserem Drummer nicht erzählen, sonst dreht er gleich wieder durch... :D

@ loomis

ich spiele meist nur 2 tom toms. die kleine links steht normalerweise auch etwas näher am set - ich habs beim rausgehen zurückgeschoben und dann vor dem fotografieren nicht wieder zurückgestellt.

die kleine tom links hat den zweck das set etwas "symetrischer" zu machen. über der bass wäre genug platz aber dass muss nicht sein. ich bins gewöhnt mit 2 toms zu spielen - es ist leichter fills und licks von 2 tom auf mehrere toms zu übertragen wie umgekehrt.

---edit---
ich werd was aufnehmen um dass mit den toms zu demonstrieren
---/edit---

mein setup ändert sich dauernd nach jedem gig stell ichs dann wieder anderst auf.

MFG

r

starclassic123 schrieb:
die kleine links steht normalerweise auch etwas näher am set - ich habs beim rausgehen zurückgeschoben und dann vor dem fotografieren nicht wieder zurückgestellt.

Ach so, dann ists klar... ;)

das sind mal echt feine Sets und genau mein Aufbau. Nur das ich bißchen weniger Becken hab ;) aber die reichen mir auch. Das starclassic würd ich sofort nehmen :)

ja das starclassic ist wirklich ein feines zeugl!
super sound, extreme praktische hardware, coole optik
und sehr variabel!
das werd ich so schnell nicht wieder hergeben
;-)

naja schade. nen versuch wars aber wert :) Aber ich hab das Jungle Set auch schon öfters gehört und finde das eigentlich auch echt top. Natürlich nicht wirklicher vergleich zum starclassic aber man durchaus was damit anfangen.

Loomis schrieb:
So, gestern habe ich endlich mal die versprochenen neuen Bilder vom Set unseres Drummers gemacht.

Hinzugekommen ist jetzt ein Zildjian Titanium Beckensatz (China, Crash, Ride) und eine Kabel-Hi-Hat-Maschine oder wie das heißt (Pearl RH2000) mit Zildjian Titanium Hi-Hats.

Sei mir nicht böse (oder besser gesagt dein Drummer), aber
ich kann dem Set nichts so richtig abgwinnen. Die Becken sind ein (unüberlegter ! / ? ) zusammengewürfelter Haufen (HHX-Titanium :confused: ), das Rack sieht schwer einsturzgefährdet aus und die ergonomie oder anordnung der becken sieht mir auch nicht gerade sehr reizvoll aus!
also irgendwie komisches set...

*leise-zustimm@Simon*

Da gefällt mir das Set von Starclassic123 doch etwas besser, obwohl er sich mit etwas weniger Toms zufriedengeben muss! :redface: Klang geht über Anzahl, so meine Devise. Jedoch reizt mich der Anblick der vielen Toms auf dem Bild schon... Würd mich auch gerne mal wieder an so ein Set hinsetzten, einfach zum mal über die Toms zu mähen :rolleyes:

schLimm

Simon schrieb:
Sei mir nicht böse (oder besser gesagt dein Drummer), aber
ich kann dem Set nichts so richtig abgwinnen. Die Becken sind ein (unüberlegter ! / ? ) zusammengewürfelter Haufen (HHX-Titanium :confused: ), das Rack sieht schwer einsturzgefährdet aus und die ergonomie oder anordnung der becken sieht mir auch nicht gerade sehr reizvoll aus!
also irgendwie komisches set...

Na ja, da ist vielleicht was dran. Er sagt ja selbst, er müsse da den Aufbau nochmal gründlich überlegen/umstellen.

frag mal deinen drummer, ob er all seine racks, nicht durch pearl racks ersetzen möge!
:) wenn der das macht ist der spitze :D

Mfg session

Limerick schrieb:
Würd mich auch gerne mal wieder an so ein Set hinsetzten, einfach zum mal über die Toms zu mähen :rolleyes:

jopp... einfach mal 4 h nur knüppeln und das volle ausmaß des sets ausnutzen :)

Limerick schrieb:
*leise-zustimm@Simon*

Klang geht über Anzahl, so meine Devise.

schLimm

ja und spielbarkeit geht auch über Anzahl!

nichts desto trotz machen große Aufbauten einfachmächtig eindruck :D

Ich fühle mich ja am wohlsten wen vor mir 2 max 3 Toms Snare und 1 Bassdrum
steht. Auserdem will man ja auch auf nem Gig zum einen gesehen werden und zum
andren auch noch seine Bandkollegen im Blickkontakt haben.
Das ist bei sonem "Käfig" schon recht problematisch :D.

@Starclassic.: Man sieht du hast Stil und Geschmack.
Du hast den gleichen Set Aufbau wie ich *g*. Nur das ich Lefty bin ^_^ aber ansonsten.
Sehr fein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.