FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein gelungener Mix halt ;)

Was mit dem Becken von Sabian passiert ist, steht übrigens oben im Post drin ;)
Das 20er Crash untendrunter freut sich sicher beim anschlagen! ;)

Ich kann lesen, werter Metaljünger ;-)
Allerdings frag ich mich wie brutal und kompromisslos man auf das arme Splash knüppeln muss, dass es so aussieht :-O

@ Melioth
Hast Du keine Angst, daß das Becken darunter irgendwie von dem verdängelten Teil verkratzt wird?

haha XD ich hab noch mit nem Hammer drauf rum gehauen bis es so ein wenig "chinaig" aussah...

japp ist schon ein wenig Patchworkig... ^^

nene das sollte eigentlich nicht so ein Problem sein.. es hat keine Kanten die direkt aufliegen... wahrscheinlich werd ich's aber trotzdem dann irgendwo anders hin hängen... zum Beispiel aufs ausgemusterte Ride oder so.

@ Death: Sollte jetzt auch net negativ rüberkommen bitte! ;)

Das geht mit einem Splash schneller als einem lieb ist, ahb cih auch schon geschafft, aber meines war gott sei dank kein teures von Sabian sondern ein billiges von Stagg was 15€ oder so gekostet hat :D

@ Melioth
Hast Du keine Angst, daß das Becken darunter irgendwie von dem verdängelten Teil verkratzt wird?

Solang keine scharfen Risse irgendwie unten aufliegen, denk ich, dass das mit dem "Stacken" wobei das obere etwas mitraschelt, schon ok ist.
Gibt ja viele Effektstacks wo zwei verschiedene Teile "zusammenarbeiten".

Wir haben ja zwischen unseren Hihats auch keine Filzdecke, damit sich die Becken nicht gegenseitig verkratzen ;) (Oder mach ich meine Hats kaputt und weiß es garnicht? :weird: )

Schickes Ride! Das Earth Ride von Zildjian ist doch die Pingschleuder schlechthin, oder?

Hehe, ich habe gerade ein bestimmtes Foto gesucht und bin dabei gerade auf das hier gestoßen. ;)

http://s8.***.net/images/080918/temp/ostflm6f.jpg

Das bin ich im zarten Alter von 16 :)

Mein Set damals:

Set
Mapex Mars Pro in Wine Red
22", 12", 13", 16" (Remo Emporer, auf der Bass ein Pinstrip)

Snare
Millenium Piccolo Snare 14"x3" (Stahl)

Becken
Zildjian ZBT 14" HiHat
Zildjian ZBT 16" Crash
Zildjian ZBT 20" Ride
Zildjian Avedis 14" Thin Crash
Sabian B8 16" China
Headliner Splash 10"
Millenium Splash 8"

Hardware
Sonor Doppelfußmaschine , welches weiß ich gar nicht. Und ja! Selbst ich habe mal mit einer doppelten Fußamschine gespielt. :D

Hab damals glaube ich Vater 5B oder 2B gespielt.

Hinten an der Wand hängt noch mein altes Zildjian Avedis Extra Thin 8" Splash. Hat nicht lange gehalten...

Ach ja... die guten alten Zeiten... ;)

Schickes Ride! Das Earth Ride von Zildjian ist doch die Pingschleuder schlechthin, oder?

Japp! Schönes Ding. Vielleicht bissl zu trocken, aber dennoch sehr schönes Ding.

Jap ich bin zufrieden mit dem Earth Ride... und trocken ist's schon aber dafür setzt es sich sehr gut durch! Die Bell klingt meiner Meinung nach einfach wie DIE perfekte Bell ^^

haha, Mark wie geil!! :D
Schaut aus als ob du ne Perücke aufhättest ;)

Netter Gesichtsausdruck @mark :D

Hehe, danke. Metaljünger, nein das sind echt Haare. ;)
Wie gesagt und das ist schon alles massig lange her. Allerdings habe ich das Mars Pro bis heute! Und ich will es einfach nicht verkaufen. Gibt für den Preis kaum eine bessere Rockbude. Das macht einfach Spaß drauf zu spielen. Die ZBT HH und das Ride habe ich auch noch, genau wie die Snare. :)

der übliche beckenwald für 16 jahre :D

Jung und unerfahren? Oder wie darf man das verstehen? :D

Darf man wohl als jung und unerfahren verstehen, ich hab auch nen Beckenfetisch :D

Heute ist meine neue (bzw. gebrauchte, allerdings nur so gebraucht, das sie fast neu ausschaut xD) Cube Snare, Buche in 13"x5" gekommen. Ich bin sehr glücklich und sie entspricht genau meinen Vorstellungen.

@ Kathrin: Danke für den fairen Deal.

Sie hat sich schon wunderbar eingelebt und hier die ersten Bilder:

img1746gg1.jpg

img1750pa4.jpg

img1775ir4.jpg

auch von mir gibts ein foto update
diesmal mit einem vernünftigen Aufbau, den ich nicht ändern werde, nur weil ein paar foren-user rumjammern :D :D :D ich komm so am besten zurecht.
übrigens auch mit neuer snare, hammer das teil...
CIMG1978.JPG

CIMG1979.JPG

CIMG1980.JPG

CIMG1981.JPG

so das wars, zur snare kann ich nur sagen, stabiler eindruck, optisch - top und klang:
mit den remo ambassadors schlag/reso und puresound 16spiralen teppich echt ein hammer geiler klang, wenn sie richtig gestimmt ist, scharf, peng, viel attack, trocken :)
besser kann ichs nicht beschreiben...

Also, sooo schlimm finde ich deinen Aufbau jetzt nicht JONES ;)

@Jones: Umreiss mal kurz bitte die Acryl-Snare, interessiert mich brennendst! Btw: Kann es sein, dass vorher mit Besen auf dieser Snare gespielt wurde (wobei das nicht nach Besen aussieht)? Oder spielst du so dezentriert? Dann solltest du entweder die Snare etwas verrücken oder die Technik überprüfen. Leidet ja schliesslich auch der Klang drunter.

Alles Liebe,

Limerick

Limerick, von der kann ich dir glaub ich gerade nen Soundsample besorgen wenn du willst. Du suchst doch gerade ne Acrylsnare, oder?
Edit: Geht nicht, die Soundfiles gibts nicht mehr, hatte einer im Drummerforum mal von der Snare gemacht. Aber wenn du nach einer Acryl Snare suchst, hast du vielleicht Interesse an meiner Pork Pie Piglite? Wenn ja, PN ;)

@Jones
So ein geiles Set, ich liebe es und die pdp Snare klingt auch klasse :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.