@Jones: Umreiss mal kurz bitte die Acryl-Snare, interessiert mich brennendst! Btw: Kann es sein, dass vorher mit Besen auf dieser Snare gespielt wurde (wobei das nicht nach Besen aussieht)? Oder spielst du so dezentriert? Dann solltest du entweder die Snare etwas verrücken oder die Technik überprüfen. Leidet ja schliesslich auch der Klang drunter.
Alles Liebe,
Limerick
Ich weiß garnicht was ich dir zur snare sagen kann, ich kann das nicht so wirklich gut beschreiben...
sie klingt "in meinen ohren perfekt" also sie ist ziemlich hoch gestimmt, macht so richtig "peng" wie eine pistole wenn man drauf schlägt
also viel attack, kurz, knackig, trocken
wie ich mir immer eine snare vorgestellt habe
verarbeitet ist sie auch ziemlich gut, noch ist mir nix böses aufgefallen
ich kann sie dir auf jeden fall empfehlen, ich versuch demnächst mal nen soundfile zumachen was taugt, versprechen kann ich dir nix
@Jones: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Snare gut klingt, wenn du sie dort spielst, wo die Stickspuren sind... Ist das Absicht?
wegen der "dezentrierung", lasst mich doch!!
nene also, ich hab das auch schon gemerkt, aber das ist halt so, ich sitz relativ nah drann wegen den pedalen, kann so besser spielen, aber seit dem ich etwas näher drann sitze spiele ich sie halt weiter oben, da muss ich mal schauen wie ich das löse, wobei sie so angespielt auch sehr geil klingt, also ich merke da nicht nen richtig großen unterschied zur mitte
damals habe ich übrigens 13" snares gespielt wo ich dann näher in die mitte geschlagen hab