FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find seinen Aufbau (als Beckenfetischist und Freund von großen Sets) eigentlich sehr schön.
Ich würde damit auch gut klarkommen.

Ich (wieso fangen eigentlich alle meine Sätze mit "Ich" an o_O) weiß nicht was man daran zu mäkeln haben könnte...
Was ist das für ein Tama?

Tama Starclassic Performer ;)

@Jones: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Snare gut klingt, wenn du sie dort spielst, wo die Stickspuren sind... Ist das Absicht?

Hahaha, Sermeter! :D

Naja, vll hat er sie sooo gestimmt, dass sie gerade dort gut klingt? :)

Bei manchen Snares ist es ja so, dass wenn se hcoh gestimmt sind, son etwas längeren "sirrenden" Ton von sich geben, wenn man etwas mehr in Richtung Rand schlägt, was meiner Meinung nach schön funkig klingt :)

@Jones: Umreiss mal kurz bitte die Acryl-Snare, interessiert mich brennendst! Btw: Kann es sein, dass vorher mit Besen auf dieser Snare gespielt wurde (wobei das nicht nach Besen aussieht)? Oder spielst du so dezentriert? Dann solltest du entweder die Snare etwas verrücken oder die Technik überprüfen. Leidet ja schliesslich auch der Klang drunter.

Alles Liebe,

Limerick
Ich weiß garnicht was ich dir zur snare sagen kann, ich kann das nicht so wirklich gut beschreiben... :redface:
sie klingt "in meinen ohren perfekt" also sie ist ziemlich hoch gestimmt, macht so richtig "peng" wie eine pistole wenn man drauf schlägt :D also viel attack, kurz, knackig, trocken
wie ich mir immer eine snare vorgestellt habe :) verarbeitet ist sie auch ziemlich gut, noch ist mir nix böses aufgefallen
ich kann sie dir auf jeden fall empfehlen, ich versuch demnächst mal nen soundfile zumachen was taugt, versprechen kann ich dir nix ;)

@Jones: Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Snare gut klingt, wenn du sie dort spielst, wo die Stickspuren sind... Ist das Absicht?

wegen der "dezentrierung", lasst mich doch!! :D nene also, ich hab das auch schon gemerkt, aber das ist halt so, ich sitz relativ nah drann wegen den pedalen, kann so besser spielen, aber seit dem ich etwas näher drann sitze spiele ich sie halt weiter oben, da muss ich mal schauen wie ich das löse, wobei sie so angespielt auch sehr geil klingt, also ich merke da nicht nen richtig großen unterschied zur mitte
damals habe ich übrigens 13" snares gespielt wo ich dann näher in die mitte geschlagen hab:rolleyes:

Dann musst du den Aufbau noch weiter ueberarbeiten Jones, bis du die Snare in der Mitte spielen kannst. :)

Hier mal ein paar etwas bessere Bilder von meinem neuen Set.

Großen Respekt! Das Set ist einfach der Hammer. :)
Vorallem finde ich es voll atraktiv, dass fast alle deine Beckene keine Labels haben. Sieht echt klasse aus. Mir wäre das Ganze zwar deine Nummer zu groß, aber du hast echt alles sehr sauber aufeinander abgestimmt.

Wie klingen die Ludwig Werksfelle?!

Danke! Jedem Tierchen sein Plaisierchen. :)
Die Felle klingen wirklich gut, weiss aber leider immer noch nicht genau, mit welchen Fellen sie identisch sind. War bisher zu faul mich schlau zu machen bzw. sie mal abzuschrauben und genauer unter die Lupe zu nehmen. Sind aber mMn einlagig. Koennten so in die Richtung Amba coated gehen, nur evtl. etwas dicker. Habe aber noch einen Satz G2 coated rumliegen.
Bis auf die Bassdrum, Stichwort Basketballeffekt, bin ich auch aufnahmetechnisch bisher mehr als zufrieden. Daher auch das komische gelbe Tuch in der BD. ;)

edith:
These single-ply, heavy-weight drumheads feature a versatile coated white playing surface.

Mann, ich muss gestehen: Ich bin sehr neidisch :)
Ein echtes Traumset hast du da.

Insofern du mich ein klein wenig kennst, weißt du ja, dass ich die Größen deines Sets und deine Becken extrem geil finde :)

Timá;3269156 schrieb:
Stimmd, @mrbungle, wie hast du das gemacht?

Die alten Avedis haben keinen Aufdruck. Nur den Stempel.

Tolles Set Mr.Bungle, die Farbe sagt mir persönlich aber nicht so zu.

Was hast du da für Beater an der IC ?

Sehr schönes Set! Wie ist die BD mit der geringen Tiefe? Sind ja mal Mördergrößen...

Erstmal danke!
Beater sind die Plastik IC Beater.
Da die Bass nur 14" tief ist, laesst sie sich auch trotz der 26" prima spielen. Finde es sogar fast noch angenehmer als die 24x18er Starclassic.

Einfach hammer, das Set *sabber* ...auch wenn ich trotz den 26" ne tiefere BD bevorzugt hätte.

...und an deine Eierkartons werd ich mich niemals gewöhnen ;) Noppenschaum ist doch garnicht so teuer, und hat Style^^

Wird bei mir demnächst auch nachgerüstet, die tiefe Betondecke und die nackten Wände erschwerden die Abnahme schon...

@ mrbungle, du stiehlst mir die schau!
blöde kuh :D
da siehste dein altes set und musst es mit deinem neuen übertrumpfen ne?! ;)

und wegen der snare, ich werde mal die hängetom etwas zurück ziehen dann kann ich die snare auch weiter wegstellen :)

tja mr.bungle...
ick gloob,du hast damit die ultimative [schlagzeug-] rock formel jefunden:

:great: x :rock: = :hail:

Danke Jones. ;)

Und danke dir bece!! :D Die Formel merk ich mir.

Hab mal ein Bild vom ganzen Set gemacht, sagt mal was dazu :)
Die PST3 Topfdeckel werden so bald wie möglich ausgetauscht. Mit Hihat und Crash hab ich ja schon gut angefangen. Sobald das A-Custom da ist, kommt nochmal ein neues Bild ;)

Basix Concept Series

20" x 16" Bassdrum
10" x 8" Tom
14" x 12" Floortom

Cube Custom Drums

13" x 5" Snare

Zildjian

13" Hihat K-/Z-Custom (Dyno Beat)
15" Crash A-Custom (auf dem Weg zu mir, noch nicht auf dem Bild. Dafür kommt dann ein PST3 weg.)

Paiste PST3

14" Crash
16" Crash
18" Crash/Ride
20" Ride

img1781kp5.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.