FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab zwar mein Set jetzt nicht extra fotografiert (folgt vielleicht noch) aber ein paar der wenigen live Schnappschüsse hätte ich im Angebot :p

Ist ein Tama Rockstar Custom in CCC
2x 22" BD, je nach dem 10", 12" (erhr selten in Verwendung) und 13" TT, 16" FT ... dann noch ne 14*6,5" Bronze Snare bzw. ne 14*5er Holzvariante, die aber ehr weniger verwendet wird ...
Zildjian Becken (verschiedene Modelle, je nach Bedarf, Lust und Laune ;-))

Anhänge

• 8MDy594e.jpg
    8MDy594e.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 162
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 180
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 166
Mach das Panzerband vom Reso ab! :( Sooo unglaublich schwer ist es nun auch wieder nicht, die Trommeln vernünftig zu stimmen. :/
Deine Toms hängen recht hoch oder täusche ich mich da?

Panzertape kommt hin, wenns nötig is ... der Tonmann hatte keine Gates zur Verfügung und um den Nachhall aller Toms gleich zu halten musste die eine etwas gedämpft werden.

Ja, die Toms hängen höher. Aber relativ schräg, so dass ich ökonomisch spielen kann :great:

Für die Album-Produktion von Needed habe ich mein Collectors als 4-Piece-Kit aufgebaut. Folgendes ist auf den Bildern zu Sehen:

Shellset:
DW Collectors, Piano Black
22x18" BD, 12", 16" TT

Snare:
Tama Artwood Maple 14x6,5"

Becken:
Sabian HH Fusion Hi-hat 14"
Sabian AAX Stage Ride 21"
Paiste 2002 Thin Crash 19"
Paiste 2002 Crash 18"
Paiste Sound Formula Splash 12"

Anhänge

• DSC_2937.jpg
    DSC_2937.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_2941.jpg
    DSC_2941.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 111
  • DSC_3007.jpg
    DSC_3007.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_3089.jpg
    DSC_3089.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_3095.jpg
    DSC_3095.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 150
sehr sehr hübsch sermeter. cooler aufbau, da würd ich mich wie zuhause fühlen :p

Panzertape kommt hin, wenns nötig is ... der Tonmann hatte keine Gates zur Verfügung und um den Nachhall aller Toms gleich zu halten musste die eine etwas gedämpft werden.

Ja, die Toms hängen höher. Aber relativ schräg, so dass ich ökonomisch spielen kann :great:

Huaha!:eek: Reso dämpfen - Pfui!
Wenn schon, dann höchstens das Schlagfell. Und ein Tonmann, der damit nicht zurechtkommt, macht was falsch. Auch ohne Gates kann man sowas hinbekommen, dauert halt etwas länger.

Naja, ich bin kein Toningenieur, hab ja normalerweise auch kein Tape dran.
Hauptsache der Mix über die PA klingt gut, da nehm ich das hässliche Tape auch in kauf :p

Und als kleine Ausrede: es hat nicht jeder Zeit sein Set vor nem Gig zu stimmen :D

Naja, ich bin kein Toningenieur, hab ja normalerweise auch kein Tape dran.
Hauptsache der Mix über die PA klingt gut, da nehm ich das hässliche Tape auch in kauf :p

Und als kleine Ausrede: es hat nicht jeder Zeit sein Set vor nem Gig zu stimmen :D

ich glaube, ich würde dem toningenieur den kopf abreißen wenn der mir mein set tapen würden...
bin absoluter freind von tapes und taschentücher und son scheiß.
und du hast keine zeit vor dem gig dein set zustimmen? d.h. du spielst dauerhaft auf einen "ungestimmten" set ?

richtig ... vor dem Gig ...
falsch ... dauerhaft ungestimmt, würdest du die Beiträge vorher lesen, wüsstest du, dass das Tape da hing um den Nachhall der einen Tom an den der anderen anzupassen, nicht um irgendwas ungestimmtes tot zu tapen. :rolleyes:

Das Set war gut gestimmt, hatte auch nen super live Sound!

€dit:
Die Ausrede war ironisch gemeint, daher auch der Smilie ...
Ein Tape ist die schnellste Möglichkeit gewesen ... ich hätte klar anfangen können rum zu stimmen ... war aber zufrieden mit der Lösung also who cares

Sermeter, einfach nur ein Traum, dein Set :)

Ich habe noch zwei weitere schöne Bilder in schwarz-weiss gefunden (als Ergänzung zu diesem Post):

Anhänge

• DSC_2990 Kopie.jpg
    DSC_2990 Kopie.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_3037 Kopie.jpg
    DSC_3037 Kopie.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 134
ich glaube, ich würde dem toningenieur den kopf abreißen wenn der mir mein set tapen würden...
bin absoluter freind von tapes und taschentücher und son scheiß.
und du hast keine zeit vor dem gig dein set zustimmen? d.h. du spielst dauerhaft auf einen "ungestimmten" set ?

:D:D weil das live auch so erheblich ist wenn da was getaped wird...

kann sein, dass ich genau das selbe habe :D
höchstens die gleichen, aber nicht das selbe Hihat :p
@Sermeter
Mit mehr Toms fand ich es schöner, 2 Toms sehen in meinen Augen nur mit schönem Finish spannend aus.

@Melioth: Was ist der Unterschied zwischen den älteren und den neueren? Ich nehme aber schon an, dass es sich bei meinen um ein älteres Modell handelt (so sehen sie zumindest aus :D). Ich habe die vor einem Jahr so quasi nebenbei zu einem Set erhalten, welches ich gebracht gekauft habe.

@Ghoulscout: Wenn die Aufnahmen abgeschlossen sind, werde ich die anderen Toms und Becken natürlich wieder montieren. Allerdings wird meine Freude über diesen Aufbau immer grösser. Ich finds cool, dass die Musikrichungen meiner beiden Bands so unterschiedliche Setups erfordern... :)

@Melioth: Was ist der Unterschied zwischen den älteren und den neueren? Ich nehme aber schon an, dass es sich bei meinen um ein älteres Modell handelt (so sehen sie zumindest aus :D). Ich habe die vor einem Jahr so quasi nebenbei zu einem Set erhalten, welches ich gebracht gekauft habe.

jap es werden wohl nur ähnliche sein... :p
Hmm... ich glaube neuere wären viel glänzender und haben glaub ich auch keine "Rillen". ^^ Ich hab mein Hat auch so nebenbei erhalten!

hallöchen,

lange ists her, dass ich hier was geschieben habe ... viel arbeit und ein neuer mitbewohner sind schuld daran ... der neue sieht übrigens so aus:

starclassic_01.jpg

und nennt sich "tama starclassic maple" im absolut rattenscharfen finish "scorched copper burst" ...

die dicke trommel ist eine 22"x18" ... die toms haben hyperdrive-grössen, d.h. 10"x6.5" und 12"x7" und
das standtom hat 16"x14" ... der rest auf dem bild sind alte bekannte (und im profil gelistet)

aufbautechnisch sind die beiden hängetoms ein absoluter traum (zumindest für mich mit meinen 1.70m "grösse") ... klanglich muss ich mit den toms noch experimentieren, ich denke ich mag einfach die g2´s als schlagfelle nicht ... wer also tipps für fellkombinationen mit warmem resonantem sound bei nicht zu hoher stimmung hat, darf sich gerne melden ;o))

die bassdrum ist mit der werkskombi (plus 4" loch und leichter dämpfung, filzschägel) einfach zum verlieben ... abgrundtief, satt, warm und mit fast weichem attack ... garantiert absolut unbrauchbar für doublebassgewitter, aber ich mag diesen sound einfach ;o))

so, das war´s für´s erste ... mehr bilder, wenn das teil mal auf der bühne steht

gut´s nächtle

bevor jetzt jemand "soundfiles" schreit ... komme ich momentan nicht dazu, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

uuuhhh baby =)
sehr schöne kessel ;)
wünsche viel spaß mit der schießbude :)

und die UFIP-Becken erst! ;)

Sehr schön, trommelfrosch! :) Kannst du schon etwas darüber sagen, wie sich die geringe Tiefe der Toms auf den Sound auswirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.