... werd ich diese kundtun!
Grüss dich, Jones!
Ohnehin schönes Set! Das Finish wär' überhaupt nicht mein Ding.
Na gut, meines gefällt auch niemandem. gell Simon Dafür aber die Grössen.
Das ist Geschmackssache, mir gefällt das Finish und die Größen gefallen mir auch
Wenn du aber sagst, dass du das Set in dieser Konfi und dieser Aufstellung erst eine Woche stehen hast, dann glaube ich dir das sofort!
Wie bereits gesagt wurde, wäre mir alles viel zu weit entfernt. Wenn es sowieso von Hänge- zu Standtom ein Ride zu "überbrücken" gilt, ist ein kompakter Aufbau umso wichtiger. Von daher wäre ich da schon an der Arbeit, um alles näher an mich ran zu nehmen.
Daran werde ich sowieso noch arbeiten.
Wenn du sagst, dass du das Tom an der Multiklammer nicht mehr näher an die Bass nehmen kannst, dann glaube ich dir das nicht ganz
Ich sehe dort noch genügend Raum um die Tom heranzunehmen, ohne dass du sie höherstellen musst. Da ist mehr möglich!
Zugegeben, da ist wirklich noch etwas platz, eine Faust bekomme ich da noch zwischen.
Ich wollte es ja auch erst mal aufbauen, um zugucken ob alles noch heile is, zum stimmen und um meine Vorfreude endlich zubesänftigen das Schlagzeug zubespielen
Und um endlich Fotos zuliefern
Des weiteren würden mich die Wekrsfelle stören. Vor allem auf der Bass! Denn das Werksfell auf der Starclassic 24er ist nichts wert. Auf den Toms wird's bei so einem schönen Set ebenfalls Zeit, dass da was getan wird. Denke da vor allem an das Hängetom. EC2 auf der Standtom geht in meinen Ohren absolut in Ordnung. Resos in diesem Zuge dann auch gleich wechseln, das lohnt sich!
Darf ich ein Spendenkonto eröffnen?
Ich brauche erst mal eine eigene Snare, ausserdem gefällt mir die Bass ausgesprochen gut, wenn ich da an die bassdrum von meinem bruder denke...
Treterchen wie auch Becken find' ich absolut bundig! Würd' mir gefallen. Jedoch wären es noch ein, zwei kleine Details, die Lim's Auge stören würden: Die Beckenständer tragen die Becken find' ich zu waagrecht. Schau, dass du da die Beckenständer etwas steiler unter die Becken fahren kannst. Dann sieht das erstens nicht so vermurkst aus, und zweitens ist's auch für das Material etwas angenehmer.
Siehe Antwort auf das dritte Zitat, Vorfreude und so...
Wobei, ich habe auch noch nie ein Schlagzeug von Grund auf selber aufgestellt, daher bin ich dir für diesen tip dankbar. Mein Bruder hatte mir ja erlaubt an seinem Set zuspielen, aber ich sollte es so stehen lassen wie es ist.
Desweiteren würd' mich stören, dass auf beiden Snares das Logo unten und nicht oben wär (ich weiss, jetzt wird's kleinlich).
Man kanns auch übertreiben, Herr Lim
Allgemein dünkt mich vor allem die Sidesnare noch nicht optimal in ihrem Snareständer eingebettet zu sein. Macht auf mich einen etwas schiefen Eindruck.
Jo das hab ich auch schon gesehen, ich dachte mir nu haste den snareständer von bungle bekommen, dann stell einfach mal die snare darann, hab sie einfach etwas angewinkelt und die Höhe zur JJ Snare angeglichen
Und: Für die Glocke gäbe es für mich auch einen passenderen Ort als gestreckten Armes über/hinter dem Ride.
Hat mein Bruder auch gleich bemängelt, er hatte sie Damals an seiner BD drann, aber er meinte es wäre wohl nicht so gut für die BD, da hatte er sie abgemacht da er sie sowieso nicht brauchte, deswegen habe ich sie nicht an meine BD rangemacht und erst mal dahinten aufgestellt, bei der Hihat wäre ne Überlegung wert...nur ich persönlich habe meine arme lieber auseinander als überkreuz
Ansonsten aber fein! Wenn da noch etwas getüftelt und geschräubelt wird könnt's passen!
Klaro, wenn ich die neue Snare habe und den Raum gewechselt habe (wegen der Band) dann wird das Ding bestimmt noch mal ne ganze Ecke anders stehen
Die Erfahrung machts
Auch von mir alles Liebe
Und vielen Dank für diesen informativen und hilfreichen beitrag, und nich einfach sowas wie: " Wär mir alles zuweit auseinander"
MfG Jones