FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo
hier mal ein kleiner Nachtrag:
CIMG1965.JPG

Hab den Aufbau mal etwas geändert und dann von oben fotografiert
So finde ich, steht es ziemlich gut :)
Die Digicam hat es wieder etwas verzogen, das rechte Crash hängt eigentlich halb über die Ridecup, und zwischen Bass und Standtom passt grad so ne flache Hand zwischen, wirkt aber nicht so da das Ride über den Rand der Bass und über der Standtom hängt. Dadurch wirkt das wieder gestreckt.
Auch die Hängetom habe ich weiter nach rechts verschoben und ich finde so passt es mir am besten ;)
@Lim: Scheiß auf die Felllogos :D

Übrigens der kaputte Stick hat mein Bruder auf dem Gewissen aber ich dafür den Kopf von einem Stick, der Zwischen Snare und Hocker liegt, flog mir das Ding doch glatt an den kopp :redface:

Außer dass mir das Ride noch zu weit weg wäre, passt das doch schon viel besser.

ohja sieht viel besser aus ... du könntest an der dofuma mal ein bisschen feintuning vornehmen, weil die beater im stillstand ja irgendwie nicht auf gleicher höhe sind und ich auch glaube, dass dann die federspannung nicht so ist, dass wenn man beide beater mal mit den fingern ans fell drückt und gleichzeitig loslässt sie ungefähr gleich oft und intensiv schwingen ... kannst ja mal etwas rumbasteln, spielt sich besser :)

grüße

jones:

sehr sehr hübsch, klasse statt masse :)
glückwunsch zum set, denke es wird es gut bei dir haben ;)

Kurzes Update:
Zu sehen ist mein Set von hinten mit dem neuem 12" Oriental China Trash
(Na Lim, müsste dir bekannt vorkommen ;) )

Drum-002.jpg
[/url][/IMG]

(Na Lim, müsste dir bekannt vorkommen ;)
Nicht nur das: Da hat's nämlich im Allgemeinen sehr schöne Becken dabei! Beruhigend übrigens, dass du meinen Review über das 12er so zur Kenntniss gekommen hast und mir zustimmst, was die Soundbeschreibung anbelangt. Ich dachte schon, ich hätte viel zu dick aufgetragen ;)

Alles Liebe,

Limerick

Nicht nur das: Da hat's nämlich im Allgemeinen sehr schöne Becken dabei! Beruhigend übrigens, dass du meinen Review über das 12er so zur Kenntniss gekommen hast und mir zustimmst, was die Soundbeschreibung anbelangt. Ich dachte schon, ich hätte viel zu dick aufgetragen ;)

Alles Liebe,

Limerick

Danke. Die Becken und Hardware bleiben auch erstmal für die nächsten Jahre denk ich. Wenn ich es dieses Jahr noch schaffe (finanziell sowie auch Auswahl) kommen dann noch neue Kessel dazu und alles ist so wie ich es immer haben wollte. :)

Dein Review ist klasse! Dick aufgetragen hast du nicht, im Gegenteil! Sehr schön beschrieben alles!

P.S.: Wie schnell antwortest du eigentlich? Hatte das Bild ja grade erst gepostet. Oder war es Zufall?

P.S.: Wie schnell antwortest du eigentlich? Hatte das Bild ja grade erst gepostet. Oder war es Zufall?
...Wir Mods haben da wahlweise so ein Infotool bei welchem jedes mal ein Handpaar mit einem Transparent aus dem Bildschirm springt, wenn Matthias postet. Funktioniert gleich wie die Ignorier- oder die Freundefunktion und lässt sich individuell auf User abstimmen und anpassen (Schnelligkeit, Grösse des Transparents, in Begleitung mit einem Vorschlaghammer, .... ) :p

Alles Liebe,

Limerick

Vielleicht war es aber auch diesmal einfach Zufall. :D

:D Herrlich...

Die Becken sind ein Traum :)

Für ein Doppelassset schön kompakt :)
Gefällt mir auch.

Feine Bude, würde ich mich sofort wohlfühlen, aber da fehlt noch ein kleines Tömchen ganz links!
und soviel Blech, vor allem viel "Spielzeug" Blech, herrlich!

Für ein Doppelassset schön kompakt :)
Gefällt mir auch.

Sets müssen doch immer so kompakt wie möglich stehen, dass haben wir doch hier schon gelernt ;) :rolleyes:

Danke für die positiven Rückmeldungen! Ich kanns selbst kaum noch erwarten endlich die Trommeln zu erneuern... wenns bloß nicht so teuer wäre :(

Was solls denn mal werden, wenns fertig ist? :D

Was solls denn mal werden, wenns fertig ist? :D

Es sieht ganz stark danach aus, dass es ein Tama Starclassic wird. Ich bin noch nicht ganz sicher ob ein Maple oder ein Performer. Da muss ich nochmal ausgiebig testen und vergleichen was mir nun besser gefällt.
Größen werden: 22" x 18" (2x); 8", 10", 12", 14", 16" Toms
Farbe wenns Maple wird: Antique Natural Burst
SM-SET07-ANB.jpg

Wenns es ein Performer wird bin ich mir mit der Farbwahl noch nicht ganz sicher.

Es sieht ganz stark danach aus, dass es ein Tama Starclassic wird.
Schön, schön! Tolle Grössen, tolle Wahl! Nur bei der Farbe wär' ich bei Tama jetzt überfordert. Finde, dass sie in letzter Zeit ganz weit hinten anstehen, was Kreativität und Angebot der Finishes anbelangt. Ich persönlich find' keine Farbe mehr, bei welcher ich überzeugt sagen könnte, dass ich mein Set so wählen würde. Ausserdem finde ich es schade, dass sie bei den neuen Modellen die Spannreifen der Bassdrum nicht mehr komplett lackieren. Sieht vor allem an dunklen Sets sehr billig aus und erinnert an die früheren Einsteigerserien bei Tama. Auch passt die Bubingainnenseite an den Reifen nicht immer dazu, was dann unter Umständen unschön aussieht.

Komisch, was die momentan vom Stapel lassen. Ansonsten: Tolle Wahl!

Alles Liebe,

Lim

Ich finde auch, dass die sich mal ein wenig mehr Vielfallt leisten könnten. Das Antique Natural Burst wie ich es oben gepostet hab find ich richtig klasse. Gefällt mir optisch sehr gut, vor allem in Kombination mit der Hardware in Black Nickel. Wenn ich mich jedoch aufgrunds des Sounds oder anderer Kriterien für ein Performer entscheide müsste ich echt hart überlegen welche Farbwahl ich da nehmen sollte. Weil grade im Performer Bereich, aber auch bei den Maples, ist die Auswahl doch recht eingeschränkt. Hinzu kommen dann noch die Sachen die Lim bereits erwähnt hat. Vor einiger Zeit wollte ich immer noch Blue Galaxy Fade als Farbe haben, aber die wird ja schon nicht mehr angeboten. Schade eigentlich, denn so ein Blau-schwarz-Verlauf fänd ich richtig schön.

@ Matthias:

Schöne Becken, schöner Aufbau wen du jetzt noch ein geiles Shellset hast dann Hut ab! :eek:

Ich würde mich sofort wohlfühlen an deinem Set die Position von dem kleinen China und den Splashes gefällt mir gut!

Und wie geht es meinem 16" Zildjian A-Custom Projection Crash (hängt eh links oder)?

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.