FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich cooles Set :) Für Live-Auftritte dann bestimmt auch der Hingucker!

Hier gibt es übrigends eine passende Snare für deine Set. ;)
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/266519-snare-cube-drums-10-snare.html

Echt klasse, wie viel hast du für das Set bezahlt?

Und bist du dir sicher mit der 15" und 16" Standtom? Habe nur welche mit 14" und 16" gesehen.

Ja, das Set ist echt ein Hingucker, auf jeden Fall.
Die Snare ist nicht mein Geschmack :redface::D.
Der Preis war etwas über 50%. Eigentlich etwas viel, aber dadrunter hätte er nicht verkauft. :screwy:
Jap, mit den Tomgrößen bin ich mir sicher, so stehts eigentlich auch im Internet :nix:. Die 15" ist eigentlich überflüssig, aber stell ich trotzdem manchmal auf, damit ich was zum drauf hauen auf der linken Seite habe (wechsel dann zwischen Side-Snare und Floortom).

Viele Grüße,
Red-Guitar

Wahrscheinlich mein letztes Update mit diesem Set :)
Hat sich am Aufbau einiges getan.

Basix Concept Series
20"x16" Bassdrum
10"x8" Tom
14"x12" Floortom
14"x6" Snare

Paiste PST3 Becken (...)
14" Hihat
14" Crash
16" Crash
18" Crash/Ride
20" Ride

Hardware: Von allem bisschen was :D
Sticks: Vater Manhattan 7a
Hocker: Tama 1st Chair Sattel

dscn1609ei5.jpg

dscn1610mw6.jpg

Hey das sieht doch gleich viel besser aus :).
Doch ich bezweifel, dass das eine 18" Tiefe BD ist. Sieht mir eher nach 16" aus.

Viele Grüße,
Red

Hast du vollkommen recht, mein Fehler. ;)

Will keiner was dazu sagen?

Will keiner was dazu sagen?
Die Becken wären jetzt nicht mein Fall. Aus dem Set könnte man aber noch einiges rausholen! Gönn' dir mal wieder neue Felle. Vor allem (und auch) auf der Snare. Und, schon dein BD-Fell mit einem Falam Slam. Ergonomie aber würd' mir passen! Übersichtlich aufgebaut und logisch angeordnet.

Alles Liebe,

Limerick

Felle würde ich mir neue gönnen, wenn ich mir nicht bald ein Set von Cube Custom Drums bauen lassen würde. Die Becken sind natürlich nicht der Renner, aber momentan ist es noch in Ordnung für mich. Also bald kommt ein neues Set und dann im Laufe der Zeit neue Becken.
Schön, dass dir der Aufbau genauso gut wie mir gefällt ;)

Liebe Grüße
Nico

Aufbau ist echt vollkommen in Ordnung. Werde mein Set aus Platzgründen auch wieder nur mir 2 Toms ausstatten. ;) Das Ride würde ich allerdings noch bissl zu mir ranholen, damit man die Bell locker aus dem Handgeleg erreichen kann, aber ist Geschmackssache. Runde Sache soweit.

Die Becken sind wie schon gesagt auch nicht mein Fall. Trotz Paiste. Wenn sie dir reichen aber vollkommen ok. Ein 14" Crash habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Wenn du das Cube Drums Set hast, dann sag aber sofort bescheid! :)

@Red-Guitar: haben wir ja schon per PN geklärt. ;)

Die Becken hab ich mir leider vor 2 Jahren gekauft. Habe mich damals wirklich vom Namen täuschen lassen. Hätte wohl lieber Masterwork Troy, Zultan Aja oder ähnliches nehmen sollen. Aber da mir momentan ein Drumset wichtiger ist, nehm ich erst das und dann Becken.

Wird noch ein bisschen dauern bis ich das Cube habe, weil ich erst noch zu ihnen hinfahre teste und die Details besprechen muss. :)

Edith sagt, dass das Ride momentan schon bisschen hergerückt ist ;)

Um die Becken zu verbessern hilft vllt schon Oma's guter alter Staubwedel :D

Spaß beiseite.

Vom Aufbau sagt mir das Set auf jedenfall zu. Klar Die Becken sind jetzt nicht die edelsten Bleche, aber ich finde sie zum Proben oder zum zu Hause üben wirklich ausreichend.

:great:

Für zu Hause und zum Proben sind sie wirklich nicht soooo schlimm. Ist schon in Ordnung. ;)

moin.
mir stellt sich grade die frage ob du evtl mal was aufnehmen willst oder auftritte planst.
sollte das der fall sein spar dir das geld vom cube-set und hol dir neue becken und felle. evtl noch ne neue snare.
das sind erstmal die wichtigsten bestandteile für nen runden sound.
aus nem billigen set kann man mit mikros, mischpult etc nen erstaunlich guten sound holen weil die grundfrequenzen ähnlich sind.
bei becken sieht das ganz anders aus.
mfg

Bin auch vicFirth.moppel´s Meinung. Den Sound des Sets kannst du noch mit guten Fellen und Stimmung erheblich verbessern, die Becken hingegen sind wie sie sind. Und ich weiss, wie die PST3 sind :D
Also ICH würde eher auf die Becken setzen, dann das Cube-Set. Einen Ferrari fährt man auch nicht mit Stahlfelgen ;)

In den nächsten 2 Jahren will ich sicher nichts aufnehmen. Dann kauf ich mir neue Becken. Bin mir momentan eh noch nicht sicher, was es für welche werden sollen, beim Set aber schon. Denke das passt schon ;)

Die ergonomie deines sets gefällt mir!!! genau mein ding!!! mit neuen becken und fellen könntste da noch nen besseren sound raushohlen.

Schön, dass euch mein Aufbau gefällt. :)

Ihr habt mich jetzt doch ziemlich verunsichert und überzeugt. Ich lass mir bei Cube momentan nur eine Snare bauen und kauf mir neue Felle und Becken. Dann wenn mir die Snare zusagt, kann ich mir in 2 Jahren ja ein Shellset von Cube anfertigen lassen. Denke die Variante ist wirklich gut. :)

Die Variante klingt gut. Aus den Toms kannst du mti guten Fellen im Ensemble mit eienr guten Stimmung richtig viel rausholen. Bei der Snare ist das nicht so einfach weil bei der ein Großteil von der Art und Verarbeitung des Kessels abhängt.

Und heutzutage musst du ja für gute Bleche auch nicht mehr so tief in die Tasche greifen.

Sind auf alle Fälle saugeile Becken! Finde ich zumindest. Und ja, neue Felle halte ich auch für ne gute Idee, auch wenn ich meine auch mal wechseln müsste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.