FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bestellungen bzw die Vorkasse fuer die Bungle Fuma bitte an mich per PM. ;)

Das habe ich mir auch gedacht. Aber da ich ja eigentlich nicht möchte, dass sie zu viel schwingt wäre das ja ein Widerspruch :confused::p

Hm ja bei der Bassdrum will man ja i.d.R. kein soo langes sustain. Oder vielleicht sorgt das auch einfach für mehr Tiefbass?

Die Hardware lässt aber stark zu Wünschen übrig. Stimmschrauben laufen OK, aber die Flügelschrauben zum Fixieren der Standtombeine sind nicht das Wahre: Ein Flügel vom 15" Tom ist mir schon von der Schraube gerutscht; war wohl nicht sonderlich gut verklebt o.ä.. Das Gleiche hatte ich auch bei dem einen BD-Bein. Dann muss ich halt mit ner Zange die Schraube drehen. Nicht sehr toll, aber es geht.

Also ich will dir deine Anschaffung nicht irgendwie mies machen oder so, aber die Schrauben, die auseinanderfallen, wären für mich persönlich ein Grund ein Set nicht zu kaufen. Aber als 2t Probenraumset wäre bzw. ist es wahrscheinlich doch noch zu verkraften..

Gruß, Ziesi.

nochmal zur bass drum.
wenn du sie vorne etwas "anhebst" glingt voller. ist ein ähnlicher effekt wie bei toms mit oder ohne freischwingsystem.
ich hab da letztens ein video bei youtube gesehen, finde es grade aber nicht.
bei der aufnahme konnte man da den unterschied sehr stark warnehmen.

mfg Matze

Also ich will dir deine Anschaffung nicht irgendwie mies machen oder so, aber die Schrauben, die auseinanderfallen, wären für mich persönlich ein Grund ein Set nicht zu kaufen. Aber als 2t Probenraumset wäre bzw. ist es wahrscheinlich doch noch zu verkraften..

Gruß, Ziesi.

Die Schraube ist voll funktionstüchtig, nur der Flügel ist abgegangen. Die Schraube ist aber immer noch benutzbar. Davon wusste ich aber leider vor dem Kauf nichts und mich stört es auch nicht umbedingt, da die beiden Schrauben an Stellen sind, wo ich nicht allzuoft dran rumschraube.

Viele Grüße

vicFirth.moppeL schrieb:
nochmal zur bass drum.
wenn du sie vorne etwas "anhebst" glingt voller. ist ein ähnlicher effekt wie bei toms mit oder ohne freischwingsystem.
ich hab da letztens ein video bei youtube gesehen, finde es grade aber nicht.
bei der aufnahme konnte man da den unterschied sehr stark warnehmen.

mfg Matze

Du meinst wahrscheinlich das mit der hoop distortion aus einem von Bob Gatzens Videos.(?)
Ich find die Stelle gerade leider selber nicht...

jau genau das mein ich ;)

hab das duch zufall gefunden aber der unterschied war echt krass

nee eig. noch nen anderes aber das erläuterts auch ganz gut ;)

hi,
bin noch recht neu hier und wollte euch mal mein set vorstellen.

drums:
- dw pdp fx 22, 10, 14
- pearl mmx snare 14 x 5,5
- magnum snare 10 x 5,5

cymbals:
meinl mb10:
- 8 + 10 splash
- 14 soundwave-hihat
- 16 + 18 crash
- 17 china
- 20 ball-blast-ride
meinl generationX:
- 12/14 Xtreme Stack

hardware:
- DoFuMa DW 5002 Turbo
- HiHat Janus
- Stative: pdp; Tama Roadpro

Felle:
- Snares: Ambassador coated
- Bass: PS3 + Ambassador coated
- Toms: Emperor coated (bald auch ambassador)

Hocker: mellenium^^

das set kenn ich doch aus m schülerverzeichnis ^^

Es handelt sich um folgendes:

Ddrum Diablo Punx in Blue Metallic (oder so ähnlich)
22"x20"
12"x8"
15"x14"
16"x14"
Ddrum Diode 13"x7" Acyrl Snare in Green-Lime

Zymbletten: (noch die vom Sonor)
13" Zildjian A-Custom
16" Medium Meinl Amun
18" Powerful Meinl Amun
16" Wuhan China

Wirklich cooles Set :) Für Live-Auftritte dann bestimmt auch der Hingucker!

Hier gibt es übrigends eine passende Snare für deine Set. ;)
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/266519-snare-cube-drums-10-snare.html

Echt klasse, wie viel hast du für das Set bezahlt?

Und bist du dir sicher mit der 15" und 16" Standtom? Habe nur welche mit 14" und 16" gesehen.

Die DDrum haben sehr haeufig die krummen FTs mit 15 und 16".

Jo, ich meine auch schon öfters solche "krummen" Größen gesehen zu haben. Konnte mich aber nicht mehr genau dran erinnern und die aktuellen Set über google hatten alle 14", 16". :rolleyes:

Dank dir.

Moinsen,

ich lese schon ne ganze Zeit dieses Board mit, hab vor einiger Zeit auch ab und zu mal hier gepostet. Jetzt wird's mal Zeit, dass ich mich auch kurz vorstelle.

Auf den Fotos seht ihr die kleinere Konfiguration meines Sets. Mein komplettes Equipment (Wayne's interessiert):

Shells (Pearl ELX Black Mist)
* 22″ x 16″ Bassdrum
* 8″x 8″ Tom
* 10″ x 10″ Tom
* 12″ x 10″ Tom
* 13″ x 12″ Tom
* 16″ x 16″ Tom

Snares
* 14″ Pearl Signature Chad Smith
* 10″ Pearl Soprano (SideSnare)
* 14″ Eigenbau (war mal ne Pearl ELX)

Cymbals
* 14″ Zildjian Z/K HiHat
* 16″ Zildjian A Custom Crash
* 21″ Paiste Signature Dry Ride
* 8″ Paiste Signature Splash
* 18″ Meinl Cassic Dark China

Felle
* Remo Powerstroke 3 clear (BD-Batter)
* Remo Powerstroke 3 clear White (BD-Reso)
* Remo Emperor white coated (Toms-Batter)
* Remo Ambassador clear (Toms-Reso)
* Remo Ambassador white coated (Snares-Batter)
* Remo Snare Reso (Snares Reso)
* Evans Genera Dry (Custom Snare-Batter)

Hardware & Sonstiges
* Pearl DR500 Drumrack
* Pearl Eliminator Double-Pedal (LH)
* Meinl Cowbell
* RythmTech Tambourine
* Sticks: Vic Firth, Promark, Vater, Sonor und Zildjian
* HotRods: Promark
* Brushes: VicFirth

Was ich so spiele: Gospel, Funk, HipHop, Rock, PartyMucke, ein bisschen Latin und ein bisschen Jazz :great: Also für jeden was dabei :D:D außer Metal :rolleyes:

Anhänge

• drums002.jpg
    drums002.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 219
  • drums004.jpg
    drums004.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 286
Grüss dich, vanilla!

Absolutes Traumset! :cool: Wär haargenau mein Geschmack.

Ich kenn das ELX recht gut. Gepaart mit coated Emperorsmacht das mächtig Druck! Finde sowieso im Allgemeinen, dass das ELX stark klingt!
Weiter die Becken: Feine Hats (für deine Musik nicht etwas zu laut in der Kombi?). Hast du jeweils eine K und eine Z? Oder bereits also Kombi erworben?
Fein auch die Felle auf der BD. Die in sich geschlossene PS3 Kombi klingt - aufmerksam gestimmt- hervorragend. Crash, China und vor allem Ride natürlich auch vom Feinsten! Und die Soprano macht auch mächtig Laune!

Alles in allem in meinen Augen ein wirklich stilvoll zusammengestelltes Set was Bände spricht und auf erlesene Materialien stolz sein darf! Fein! :great:

Alles Liebe,

Limerick

Edit hätte gerne noch Bilder in der kompletten Kombi mit allen Toms gesehen... Stressen will er dich aber nicht :)

Danke erstmal für die ganzen Komplimente, Lim,

Die Hats hab ich schon so in der Kombi erworben. Damals hatte ich noch nicht so richtig Ahnung vom Trommeln. Ich bin einfach alle Hats durchgegangen und hab die gekauft, die mir klanglich am besten gefallen haben :D Stimmt schon, leise sind sie nicht gerade, aber dann muss man sich eben ab und zu mal zusammenreißen... Für jazzige Sachen leih ich mir deswegen ab und zu von nem Kumpel ne Paiste2002 (die ist aufgrund des gewellten Bottoms ziemlich Crisp) Aber, wenn's um Funk geht, schieben die Z/Ks dafür alles von der Bühne, was geht :eek:

Worauf ich besonders stolz bin, ist die kleine Soprano. Die hab ich mal vor einigen Jahren bei Ebay geschossen. Der Typ, der sie verkauft hat, hatte keine Ahnung von Schlagzeug und hat die irgendwo total eingestaubt auf'm Dachboden gefunden. Auf den Fotos ließ sich auch kaum erkennen, was das eigentlich für ein Schätzchen ist :rolleyes: Für 35€ war's dann meine :great: Meine DoFuMa war auch 'n Ebay-Schnäppchen. Anscheinend wollte damals keiner ne Linkshänder-Version haben.. es gab nur zwei Bieter :)

Auf gute Becken hab ich von Anfang an Wert gelegt. Das einzige, welches nicht so recht in die Kombi passen will, ist das China. Ich denke, ich werd es demnächst verkaufen, mal schauen... Ist ein bissel zu rockig :rolleyes:

Bilder vom ganzen Set gibt's irgendwann mal... das steht momentan tourfertig eingepackt und wartet auf mich :)

Guß,
Dennis

Danke erstmal für die ganzen Komplimente, Lim,
Gern geschehen! Da gab's Grund zum flippen ;)
Damals hatte ich noch nicht so richtig Ahnung vom Trommeln. Ich bin einfach alle Hats durchgegangen und hab die gekauft, die mir klanglich am besten gefallen haben :D
Das hat weniger mit "keine Ahung von Drums" zu tun als viel mehr mit der exakt richtigen Vorgehensweise. So soll das nämlich auch gemacht werden! Und nun hast du ja ein Resultat, was passt. Obwohl sie nicht gerade preisgünstig ist. :rolleyes:
Stimmt schon, leise sind sie nicht gerade, aber dann muss man sich eben ab und zu mal zusammenreißen... Für jazzige Sachen leih ich mir deswegen ab und zu von nem Kumpel ne Paiste2002
Mastersounds machen da viel wett, das stimmt. Für Funk hingegen, wie du schreibst, darf die K/Z-Kombi ruhig eingesetzt werden. Ich liebe es bei dieser Hat, wie butterweich sie Präzision mit schneidendem, durchsetzungsfähigem Charakter verbindet. Einfach herrlich, immer wieder!
Worauf ich besonders stolz bin, ist die kleine Soprano. Die hab ich mal vor einigen Jahren bei Ebay geschossen. Der Typ, der sie verkauft hat, hatte keine Ahnung von Schlagzeug und hat die irgendwo total eingestaubt auf'm Dachboden gefunden. Auf den Fotos ließ sich auch kaum erkennen, was das eigentlich für ein Schätzchen ist :rolleyes: Für 35€ war's dann meine
Das hingegen ist vorteilhaft gelaufen! Gratuliere!
Das einzige, welches nicht so recht in die Kombi passen will, ist das China. Ich denke, ich werd es demnächst verkaufen, mal schauen... Ist ein bissel zu rockig :rolleyes:
Hat vielleicht weniger mit dem Modell als viel mehr mit der Grösse zu tun. Chinas in dieser Grösse wollen auch angeschlagen werden, damit sie sich entfalten. Das dürfte in deiner Musik vielleicht zum ein oder andern Nasenrümpfen führen und passt natürlich auch nicht so in's Bild. Wenn du neue Chinas antesten gehst, dann versuche dich auch mal mit 16er. Die trashen schon bei geringem Kraftaufwand wunderbar und entfalten bei schneller Ansprache bereits von Anfang an den typischen Chinasound.
Bilder vom ganzen Set gibt's irgendwann mal... das steht momentan tourfertig eingepackt und wartet auf mich :)
Ich bin gespannt!

Weiter so, da lacht das Herz! Und viel Spass auf der Tournee.

Limerick

Aye, kann mich nur anschließen, ist echt ein geiles Set, da bekommt man so richtig Bock auf Groove!!!
Ein Set das schön knallt, mit dem man viele groovy Sachen spielen kann und nicht so ne Schießbude mit 1000 Toms und 10000 Becken, wo du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst...
:great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.