Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich mir auch gedacht. Aber da ich ja eigentlich nicht möchte, dass sie zu viel schwingt wäre das ja ein Widerspruch
Die Hardware lässt aber stark zu Wünschen übrig. Stimmschrauben laufen OK, aber die Flügelschrauben zum Fixieren der Standtombeine sind nicht das Wahre: Ein Flügel vom 15" Tom ist mir schon von der Schraube gerutscht; war wohl nicht sonderlich gut verklebt o.ä.. Das Gleiche hatte ich auch bei dem einen BD-Bein. Dann muss ich halt mit ner Zange die Schraube drehen. Nicht sehr toll, aber es geht.
Also ich will dir deine Anschaffung nicht irgendwie mies machen oder so, aber die Schrauben, die auseinanderfallen, wären für mich persönlich ein Grund ein Set nicht zu kaufen. Aber als 2t Probenraumset wäre bzw. ist es wahrscheinlich doch noch zu verkraften..
Gruß, Ziesi.
Bestellungen bzw die Vorkasse fuer die Bungle Fuma bitte an mich per PM.
vicFirth.moppeL schrieb:nochmal zur bass drum.
wenn du sie vorne etwas "anhebst" glingt voller. ist ein ähnlicher effekt wie bei toms mit oder ohne freischwingsystem.
ich hab da letztens ein video bei youtube gesehen, finde es grade aber nicht.
bei der aufnahme konnte man da den unterschied sehr stark warnehmen.
mfg Matze
hi,
bin noch recht neu hier und wollte euch mal mein set vorstellen.
drums:
- dw pdp fx 22, 10, 14
- pearl mmx snare 14 x 5,5
- magnum snare 10 x 5,5
cymbals:
meinl mb10:
- 8 + 10 splash
- 14 soundwave-hihat
- 16 + 18 crash
- 17 china
- 20 ball-blast-ride
meinl generationX:
- 12/14 Xtreme Stack
hardware:
- DoFuMa DW 5002 Turbo
- HiHat Janus
- Stative: pdp; Tama Roadpro
Felle:
- Snares: Ambassador coated
- Bass: PS3 + Ambassador coated
- Toms: Emperor coated (bald auch ambassador)
Hocker: mellenium^^
Es handelt sich um folgendes:
Ddrum Diablo Punx in Blue Metallic (oder so ähnlich)
22"x20"
12"x8"
15"x14"
16"x14"
Ddrum Diode 13"x7" Acyrl Snare in Green-Lime
Zymbletten: (noch die vom Sonor)
13" Zildjian A-Custom
16" Medium Meinl Amun
18" Powerful Meinl Amun
16" Wuhan China
Gern geschehen! Da gab's Grund zum flippenDanke erstmal für die ganzen Komplimente, Lim,
Das hat weniger mit "keine Ahung von Drums" zu tun als viel mehr mit der exakt richtigen Vorgehensweise. So soll das nämlich auch gemacht werden! Und nun hast du ja ein Resultat, was passt. Obwohl sie nicht gerade preisgünstig ist.Damals hatte ich noch nicht so richtig Ahnung vom Trommeln. Ich bin einfach alle Hats durchgegangen und hab die gekauft, die mir klanglich am besten gefallen haben
Mastersounds machen da viel wett, das stimmt. Für Funk hingegen, wie du schreibst, darf die K/Z-Kombi ruhig eingesetzt werden. Ich liebe es bei dieser Hat, wie butterweich sie Präzision mit schneidendem, durchsetzungsfähigem Charakter verbindet. Einfach herrlich, immer wieder!Stimmt schon, leise sind sie nicht gerade, aber dann muss man sich eben ab und zu mal zusammenreißen... Für jazzige Sachen leih ich mir deswegen ab und zu von nem Kumpel ne Paiste2002
Das hingegen ist vorteilhaft gelaufen! Gratuliere!Worauf ich besonders stolz bin, ist die kleine Soprano. Die hab ich mal vor einigen Jahren bei Ebay geschossen. Der Typ, der sie verkauft hat, hatte keine Ahnung von Schlagzeug und hat die irgendwo total eingestaubt auf'm Dachboden gefunden. Auf den Fotos ließ sich auch kaum erkennen, was das eigentlich für ein Schätzchen ist Für 35 war's dann meine
Hat vielleicht weniger mit dem Modell als viel mehr mit der Grösse zu tun. Chinas in dieser Grösse wollen auch angeschlagen werden, damit sie sich entfalten. Das dürfte in deiner Musik vielleicht zum ein oder andern Nasenrümpfen führen und passt natürlich auch nicht so in's Bild. Wenn du neue Chinas antesten gehst, dann versuche dich auch mal mit 16er. Die trashen schon bei geringem Kraftaufwand wunderbar und entfalten bei schneller Ansprache bereits von Anfang an den typischen Chinasound.Das einzige, welches nicht so recht in die Kombi passen will, ist das China. Ich denke, ich werd es demnächst verkaufen, mal schauen... Ist ein bissel zu rockig
Ich bin gespannt!Bilder vom ganzen Set gibt's irgendwann mal... das steht momentan tourfertig eingepackt und wartet auf mich