FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drummer? Wie kommst du mit der Stufe von der 14" auf die 16" Tom klar? Ich würde immer auf die Rims hauen. Hast du schon mal überlegt die anzupassen, damit du bei schnellerem Spielen besser den Übergang der Toms hinbekommst? Ich meine, wenn du damit zurecht kommst, warum nicht. ;)

Sonst ist das Set recht angenehmen. Von der Farbe her nicht wirklich mein Ding, aber ok. Die Becken würde ich dann mal bald austauschen, weil Millenium... ;)
 
Wie kommst du mit der Stufe von der 14" auf die 16" Tom klar?

Hab ich mir auch gleich gedacht...ich würd da niemals vom einen zum anderen kommen :redface:

Und...Millenium und Paiste 101...ist einem PDP doch undwürdig oder? Die Farbe gefällt mir übrigens ziemlich gut, das ist matt oder?
 
@ Drummer1987
Das PDP-Set ist nicht schlecht. Aber die Becken!!!!:rolleyes::eek:::kotz:
Wir haben ja alle mal klein angefangen, aber Müllenium und Paiste 101 geht nun wirklich nicht. Diese Deckel Becken zu nennen ist eigentlich eine Beleidigung.

Dann lieber Zultan Aja http://www.musik-service.de/zultan-aja-serie-cnt1588de.aspx, Stagg oder Orion. Die sind auch nicht viel teurer, aber schon um einiges besser.
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es doch so schöne Becken, wenn die Kohle schon für neue nicht reicht. Aber diese Topfdeckel, das muss nun wirklich nicht sein.

Wenn schon dann meinetwegen Paiste 502 aufwärts, Meinl ab Classic, die alten ProFile etc., Sabian ab B8, Zildjian ab ZBT. Das sind zwar noch lange keine Top-Becken, aber um Klassen besser als Messing-Schüsseln.
Da klingen wohl die http://cgi.ebay.de/4-defekte-Crash-...ryZ21767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem noch besser als die Millenium-Schüsseln :rolleyes:
 
Das Paiste Becken klingt gar nicht mal so schlecht.
Ich möchte auch neue Becken haben, aber war diesen Monat leider nicht mehr drin.
Kommt aber zu gegebener Zeit.
Mit anderen Becken habe ich leider nicht so die Erfahrung, muss ich vllt mal nach Köln in den Musicstore fahren oder so.
Weil möchte die schon gerne anspielen, obwohl manche Sets gar nicht so schlecht sind für ihr Geld.
Ich finde den Übergang kann man schaffen, muss man nur schnell genug sein...und fast einmal im Kreis fahren von Hihat zur 16er..
 
Das Paiste Becken klingt gar nicht mal so schlecht.

Ähh doch... ;) Dann hast du sieh noch nicht mit den von Haensi aufgeführten Becken vergleichen oder mit jeglichen Anderen. Alle Becken die aus Messing gefertigt sind klingen wie... schei... du weißt schon.

Mit anderen Becken habe ich leider nicht so die Erfahrung, muss ich vllt mal nach Köln in den Musicstore fahren oder so.

Wirst du spätestens nach dem Besuch bei Musicstore ändern. ;)

Ich finde den Übergang kann man schaffen, muss man nur schnell genug sein...und fast einmal im Kreis fahren von Hihat zur 16er..

Kann man schaffen? Das ist aber eine komische Einstellung. Denn wenn man es nur schaffen und kann und sich dabei auch noch anstrengen muss, läuft was falsch. Du musst locker und entspanned spielen können, ohne das dir dein Set dabei Schwierigkeiten bereitet. Außerdem ging es nicht um den Weg von der HiHat zur Tom sondern von 14" Tom zur 16" Tom.
 
Ich finde den Übergang von 14 auf 16 gelungen.
Durfte so etwas schon Anfang des Jahres auf nem Gig spielen.
Was meinst du das ich das ändern werde nach dem Besuch beim MS ändern?
Ich schaffe es ohne mich anzustrengen.
 
Wenn du den Sound des Paiste 101 für gut hälst, dann KANNST du noch kein wirklich gutes Becken gehört haben.

Das ist so, wie wenn du einen klapprigen VW Polo gefahren hast und plötzlich einen 911 Porsche Carrera bewegst. Das sind (mindestens) zwei Welten!:D

Wenn du mal in ein grösseres Musikhaus kommst, geh mal Becken testen. Zieh dir auch mal die ganz teuren rein, auch wenn du sie dir nicht leisten kannst.
Wenn du mal ein Zildjian K, ein Paiste Twenty, Signature oder 2002, ein Meinl MB20 oder Byzance, ein Sabian Vault oder HHX gehört hast, solltest du wissen wie gute Becken klingen. Das Paiste 101 ist davon wohl Lichtjahre entfernt:D. Denn selbst wenn da auch Paiste draufsteht, heisst das noch lange nicht dass es gut ist.

Noch ein Vergleich aus der Automobilindustrie:
Ein Fiat Cinquecento gehört auch zum gleichen Konzern wie ein Ferrari F 430.
Die einzige Gemeinsamkeit ist wohl, das beide 4 Räder und ein Motor haben. :D
 
Dann habe ich halt noch kein gutes Becken gehört, kann ja gut sein.
Werde ich das anspielen in Zukunft mal machen müssen.
 
Ich finde den Übergang von 14 auf 16 gelungen.
Durfte so etwas schon Anfang des Jahres auf nem Gig spielen.
Was meinst du das ich das ändern werde nach dem Besuch beim MS ändern?
Ich schaffe es ohne mich anzustrengen.

Wenn du drauf spielen kannst, ok. Allerdings ist es sehr unergonomisch und anders würdest du wahrscheinlich besser zurechtkommen. Ich will dir da keine Steine in den Weg legen, eher welche wegrollen. ;)

Deine Einstellung zu den Paiste101 wird sich ändern, wenn du bei Musicstore warst. ;)
 
Wenn du drauf spielen kannst, ok. Allerdings ist es sehr unergonomisch und anders würdest du wahrscheinlich besser zurechtkommen. Ich will dir da keine Steine in den Weg legen, eher welche wegrollen. ;)

Deine Einstellung zu den Paiste101 wird sich ändern, wenn du bei Musicstore warst. ;)

... auf letzteres würde ich sogar Wetten abschliessen. Es sei denn, er hat einen irreparablen Hörschaden:D:rolleyes:
 
Suche evtl nen Beckensatz bis ca 200€.
Ich überlege an den Sabian B8 aber habe gehört das sie nicht so toll sein sollen oder nur "Einsteigerbleche" sein sollen.
 
@ mrbungle: Size DOES matters, gell? Meine Fresse, was für eine Bude, Dein kleinstes Tom ist mein zweitgrößtes :eek:! Aber dennoch schade um das Tama SC, welches ich - um ehrlich zu sein - doch deutlich schicker fand. Seufz, Student müsste man mal wieder sein, dan kann man es sich offenbar leisten, ein Starclassic zu verkaufen :rolleyes:.
Dennoch, konsequent ist es natürlich! Bin gespannt, wie´s tönen wird. Frage: Sollte ich vorsichtshalber einen 15" Subwoofer an meinen Rechner anschließen, um die subsonischen Frequenzen hörbar zu machen ;)?

@drummer1987: Das PDP gefällt mir gut, wenngleich ich da so einige aufbautechnische Merkwürdigkeiten bzgl. Winkel und Neigung sehe. Und diese schwarzen Gaffa´s...! Zu den Messing Schüsseln wurde schon alles gesagt, aber sieh´ es positiv: Du hast noch jede Menge Optimierungsmöglichkeiten!
 
Also Beckensätze sind immer sone Sache. Sie sind meist ihr Geld nicht wert. Da würde ich lieber für dein Budget. Stagg DHs einzeln kaufen oder halt die von Haensi beschriebenen Zultans. Da hast du wesentlich mehr von. Du darfst dich nicht von den großen Marken bleben lassen.

Das B8 Beckensetz ist ein Anfängerset, das stimmt. Damit hast du schon eine enorme Steigerung von den 101 und Millenium, aber immernoch nichts dolles. Nicht nur vom Klang her sondern auch von der Qualität. Es geht ja nicht nur um Geschmack bei Anfängerbecken, sondern auch um die Langlebigkeit, da Anfänger in der Regel ja keine wirklich gute Technik haben.
 
Ich suche ne neue Hihat,
2 Crash und 1 Ride Becken.
Entweder ANschaffung auf einmal oder jeweils 2 nacheinander.
Preislich ca 200€
 
Ich denke mal, wir haben dich nun schon reichlich mit Tipps überhäuft. Du solltest jetzt, etwas rausziehen können und für dich anwenden. Denn das hier ist kein Beckenberatungstrhead sondern immer noch "Fotos von euren Drumsets".
 
So, da ich am Sonntag mein neues Tama bekommen hab, gibts jetzt auch mal Bilder

Ein paar Fakten zum Set:

Tama Superstar Custom in "Blue Metallic Fade"

BD: 22", HT: 12", MD: 13", FT: 16"


Snaredrums:
14" Tama Superstar Custom (Hauptsnare)
14,5" Blackhorse (Sidesnare)


Becken:

Masterwork:

14" Custom Pointer Hi-Hat
16" Custom Pointer Crash
10" Custom Splash

Paiste:

20" 2002 Heavy Ride
13" 2002 Crash(hängt am Set, wird aber meist nicht verwendet)


Zu den Bildern die im Anhang sind:

Bild 1: In der Mitte bin ich, um 12 Uhr nachts beim Auspacken, rechts und links 2 Freunde die übernacht waren. Und neben mir ist noch meine Katze
DSCF1969.jpg

Bild 2: Am nächsten Tag einfach mal aufgestellt und mal gespielt, da war noch gar nichts gestimmt.
DSCF1971.jpg

Bild 3: Und es wird immer noch bespielt.
DSCF1974.jpg

Bild 4: Von oben.
DSCF1984.jpg

Bild 5: Von der Seite.
DSCF1989.jpg

Bild 6: Von vorne mit leider schlechter Qualität.
DSCF1990.jpg

Bild 7: 12" Tom und mein Profilbild.
DSCF1994.jpg

Bild 8: Meine neue Hi-Hat, Masterwork Custom Pointer 14".
DSCF2007.jpg


Leider sind bei mir im Keller sehr schlechte Lichtverhältnisse. Sorry dafür.


mfg
Tim
 
mach deine crashs mal waagerechter!!!

aber ansonsten schickes set! musst ja richtige vips beim aufbauen gehabt haben :D
 
Also ja, das Paiste Crash finde ich auch etwas zu schräg, aber da ich es fast nie hernehm hab ich mich noch nicht so drum gekümmert.
Und das Masterwork Crash hängt ja nicht soooo schräg und ich will halt auch nicht immer auf die Kante von dem Becken haun, das tut dem Bekcen ja nicht wirklich gut. Aber ich kanns ja mal ausprobieren.
 
Danke euch, ich freu mich auch tierisch ueber die Kiste. :D
Wie gesagt Aufnahmen evtl. nachm Wochenende.
Und ich glaube, dass die 24x18er BD in Sachen Bassanteil der 26x14er fast ebenbuertig war/ist.
26x18er BDs sollten da nochn Ticken drueber liegen.
Aber was laber ich, du bist der Physikmeister BumTac. :)
 
Da hat sich der MrBungle ein Ludwig geholt. Respekt - saugeil!:great:

Dass die Ludwigs wirklich geniale Set sind, konnte ich am letzten Wochende feststellen. Da durfte ich auf einem spielen. War zwar "nur" eins mit 22" BD - der Sound war aber fett und rund, einfach klasse.
Siehe auch den Thread im "Ludwig-Lobhudelei-Unterforum":D

@ Drummer1987
Schau einfach mal ins "Cymbals"-Unterforum. Da stehen unzählige Threads zum Thema "Becken" in allen Preisklassen. Soviel noch hier: für 200,-- gibt es auf dem Gebrauchtmarkt schon anständige Ware. So Ende - ist schliesslich ein anderes Unterforum. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben