FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glückwunsch hr.bungle,...

...da gibt es ja nicht mehr zu sagen. :great:

Hallo!

Echt klasse, mrbungle, tolles Set, geile Farbe, wahnsinnige Größe . . . Kompliment! :great:

Mein Ende Mai bestelltes Ludwig Classic Maple-Set (in Gold Sparkle) sollte eigentlich Ende Juli schon bei uns im Proberaum stehen, ist aber immer noch nicht da. Was meinst Du, wie ungeduldig ich warte! :(

Wenn es dann irgendwann einmal da ist, mach ich mal ´n paar Fotos.

Hallo!

Echt klasse, mrbungle, tolles Set, geile Farbe, wahnsinnige Größe . . . Kompliment! :great:

Mein Ende Mai bestelltes Ludwig Classic Maple-Set (in Gold Sparkle) sollte eigentlich Ende Juli schon bei uns im Proberaum stehen, ist aber immer noch nicht da. Was meinst Du, wie ungeduldig ich warte! :(

...kann mich nur anschliessen.... mrbungle Einen herzlichen Glückwunsch, tolles set, aber miese Fotos :cool:

Als alter Ludwig-Liebhaber gefällt mir das set natürlich super, green sparkle ist auch obercool!! :D

Da sieht mein Ludwig in schwarz eher gewöhnlich aus aus...
So wie auf dem Foto, werd meins mal fotografieren müssen.

Sind schon riesige Eimer, irgendwie sieht meine bassdrum aber nicht so winzig aus :cool:
Ausserdem hat sie andere Füße und Spannreifen aus Holz. UND keine so blödes Loch an ner unmöglichen Stelle, wie auch keine Tempos auf den Resos :D

Anhänge

• 000.jpg
    000.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 131
...kann mich nur anschliessen.... mrbungle Einen herzlichen Glückwunsch, tolles set, aber miese Fotos :cool:

Als alter Ludwig-Liebhaber gefällt mir das set natürlich super, green sparkle ist auch obercool!! :D

Da sieht mein Ludwig in schwarz eher gewöhnlich aus aus...
So wie auf dem Foto, werd meins mal fotografieren müssen.

Sind schon riesige Eimer, irgendwie sieht meine bassdrum aber nicht so winzig aus :cool:
Ausserdem hat sie andere Füße und Spannreifen aus Holz. UND keine so blödes Loch an ner unmöglichen Stelle, wie auch keine Tempos auf den Resos :D

Täusch ich mich, oder fehlt dort irgendwas?
So Becken und so? :D

So hier ein paar Bilder von meinem Jazz Set Up. Das Trashhat fällt ein wenig aus der Reihe und wird auch in der Hinsicht kaum benutzt.

Grüße Jonas

Anhänge

• IMG_0370k.JPG
    IMG_0370k.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0369k.JPG
    IMG_0369k.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0366k.JPG
    IMG_0366k.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 175
Sehr schön! Ausserdem schliesse ich aufgrund deiner zentrierten Gebrauchsspuren auf den Fellen auf eine ausgereifte Technik. Zumindest in dieser Hinsicht.

Alles Liebe,

Limerick

Schön wudu :) Aber was ist das für ein pseudo-Sizzleride? Bzw welches Ride verbirgt sich unter der Sizzle Kette?

Gruß, Ziesi.

Echt schönes Jazz-Set. Kann man nicht anders sagen. Alles was das Herz begehrt.

@ Ziesi: Wenn man dem Profil glauben darf, dann ist das ein Mitior 20" Trash Ride.

danke fürs feedback
Ja das Mitior 20" Ride mit einem sehr fauchigem Sound.

Hallo!

Danke nochmals!
Und das das warten nervt, kann ich gut nachvollziehen. Welche Groeßen soll deines denn haben?

Ich will dann auch mal mein neues Set vorstellen.
Das neue Set soll keineswegs mein Sonor ersetzen, sondern lediglich als Proberaum-Set dienen.
Leider ist der Proberaum noch nicht fertig, deshalb steht es im Moment noch Zuhause.

Es handelt sich um folgendes:
collageu2m.jpg

collage1dd0.jpg

Ddrum Diablo Punx in Blue Metallic (oder so ähnlich)
22"x20"
12"x8"
15"x14"
16"x14"
Ddrum Diode 13"x7" Acyrl Snare in Green-Lime

Zymbletten: (noch die vom Sonor)
13" Zildjian A-Custom
16" Medium Meinl Amun
18" Powerful Meinl Amun
16" Wuhan China

Hardware:
Tama Roadpro Ständer und HH-Stand
FuMa von MrBungle (Danke :))

Das wars erst einmal von mir.

Viele Grüße,
Red-Guitar

Na sowas, ich kenne Fußmaschinen von Tama, Pearl, DW, Yamaha, Dixon, Taya, Gibraltar, Sonor, Basix, Axis, Trick, Ludwig usw. usw., aber von einer mrbungle-Fuma habe ich noch nie gehört!
Hättest Du gesagt, Du hast eine Gisela-Fuma hätte ich das sofort geglaubt. Wo kann man denn die bungle Maschinen kaufen? Ich vermute mal, die ist nur für Menschen ab Schuhgröße 46 aufwärts geeignet, oder?

OK, völliger bullshit, ich gelobe, die Maßregelungen der Moderation mannhaft zu ertragen und beuge mich in Ehrfurcht vor der Allgewalt der nun über mich hereinbrechenden Schimpfe!

Na sowas, ich kenne Fußmaschinen von Tama, Pearl, DW, Yamaha, Dixon, Taya, Gibraltar, Sonor, Basix, Axis, Trick, Ludwig usw. usw., aber von einer mrbungle-Fuma habe ich noch nie gehört!
Hättest Du gesagt, Du hast eine Gisela-Fuma hätte ich das sofort geglaubt. Wo kann man denn die bungle Maschinen kaufen? Ich vermute mal, die ist nur für Menschen ab Schuhgröße 46 aufwärts geeignet, oder?

OK, völliger bullshit, ich gelobe, die Maßregelungen der Moderation mannhaft zu ertragen und beuge mich in Ehrfurcht vor der Allgewalt der nun über mich hereinbrechenden Schimpfe!
Wenn jetzt Rechtschreibfehler drin gewesen wären, hätte ich gesagt du wärst betrunken :D Aber so wohl irgendwie nicht... ;)

Topic: Schönes Set :) Auch die Cymbals gefallen mir... bis auf das Messing-ride :p ist die 302 überhaupt aus Messing?^^
Wo steht denn die 15" Floortom? Rechts oder Links?

mich würde mal ein kleiner bericht über die verarbeitungsqualität und das klangpotential dieses sets interessieren.
mach mal die bassdrumbeine n zentimeter weiter raus, damit sie vorne nicht auf dem boden aufliegt ;)

hi,
bin noch recht neu hier und wollte euch mal mein set vorstellen.

drums:
- dw pdp fx 22, 10, 14
- pearl mmx snare 14 x 5,5
- magnum snare 10 x 5,5

cymbals:
meinl mb10:
- 8 + 10 splash
- 14 soundwave-hihat
- 16 + 18 crash
- 17 china
- 20 ball-blast-ride
meinl generationX:
- 12/14 Xtreme Stack

hardware:
- DoFuMa DW 5002 Turbo
- HiHat Janus
- Stative: pdp; Tama Roadpro

Felle:
- Snares: Ambassador coated
- Bass: PS3 + Ambassador coated
- Toms: Emperor coated (bald auch ambassador)

Hocker: mellenium^^

Anhänge

• mydrumset.JPG
    mydrumset.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 185

;) Die FuMa ist eine Sonderanfertigung nur für meine Wenigkeit vom Herrn Bungle. Der Preis war dementsprechend gering, weil ich ja ein Haupt Endorser der Firma Bunlge & Co. KG bin.
Bei interesse kann ich mal ein paar Bilder rein stellen.

Topic: Schönes Set :) Auch die Cymbals gefallen mir... bis auf das Messing-ride :p ist die 302 überhaupt aus Messing?^^
Wo steht denn die 15" Floortom? Rechts oder Links?

Jup, das 302 ist aus Messing, leider :redface:. Die 15" steht Links. Bei genauem Hinsehen sieht die 15" sogar größer aus, als die 16" :eek:.

mich würde mal ein kleiner bericht über die verarbeitungsqualität und das klangpotential dieses sets interessieren.
mach mal die bassdrumbeine n zentimeter weiter raus, damit sie vorne nicht auf dem boden aufliegt ;)

Die BD-Beine lass ich so, weil ich den Sinn nicht sehe, sie anzuheben. :)

Zur Verarbeitung: Natürlich merke ich den Unterschied zu meinem Sonor klar und deutlich.
Die Gratungen waren nicht so sauber, bzw. es flogen ein paar Fissel auf der Gratung herum, die man aber entfernen konnte, sprich es waren keine Dellen o.ä..
Die Folie ist soweit OK verklebt. Sieht aus, als wenn sie ganzflächig verklebt worden wäre.
Die Hardware lässt aber stark zu Wünschen übrig. Stimmschrauben laufen OK, aber die Flügelschrauben zum Fixieren der Standtombeine sind nicht das Wahre: Ein Flügel vom 15" Tom ist mir schon von der Schraube gerutscht; war wohl nicht sonderlich gut verklebt o.ä.. Das Gleiche hatte ich auch bei dem einen BD-Bein. Dann muss ich halt mit ner Zange die Schraube drehen. Nicht sehr toll, aber es geht.

Zum Sound:
Der Sound liegt klar über dem Niveau der Verarbeitung. Das 12" hab ich mittig mit Remo Emperor Coated und Werksreso gestimmt und klingt schön kurz und knackig mit nicht zu vielen Öbertönen. Die Standtoms habe ich mit der selben Befellung Tief gestimmt. Sie haben ein schönen Sustain und auch ein paar Obertöne (eigentlich genau das Gegenteil zum 12", aber so gefällts mir) mit genügend Punch.
Die BD hab ich mit einem Powerstrock 3(+Falam) und Werksreso Mittig gestimmt und mit einem Kissen gedämpft. Sie klingt durch das Falam Slam sehr "patschig" und nicht zu lang trotzdem extrem Fett. Die 20" Tiefe schieben natürlich wahnsinnig.
Ich hoffe man kann was mit meinem Beschreibungen anfangen :redface:.

Fazit: Das Set ist sein Geld wert. Als Proberaum-Set oder für einen Anfänger sicherlich nicht schlecht, doch wenn man es viel auf- und abbaut, leidet die HW schnell.
Mit vernünftigen Fellen kann man auch daraus einen guten Sound bekommen.

Viele Grüße,
Red-Guitar

Die BD-Beine lass ich so, weil ich den Sinn nicht sehe, sie anzuheben. :)
Ich habe mir schon oft GEdanken über den sinn und Zweck dieser Aktion gemacht. Bewirkt es das die Bassdrum freier schwingen kann? Ist meine Vermutung richtig?

@vicFirth.moppeL: Schönes Set :) Schöner Aufbau :) Schöne Becken :) Endlich mal ein Neuling mit einem ordentlichen Aufbau :p
Den Aufbau finde ich allerdings sehr kompakt. Vielleicht zu kompakt :D

Ich habe mir schon oft GEdanken über den sinn und Zweck dieser Aktion gemacht. Bewirkt es das die Bassdrum freier schwingen kann? Ist meine Vermutung richtig?
Das habe ich mir auch gedacht. Aber da ich ja eigentlich nicht möchte, dass sie zu viel schwingt wäre das ja ein Widerspruch :confused::p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.