ahoi zusammen
... will mal berichten , was aus dem rechnergedönse geworden ist :
vorab ..... es funktioniert alles wieder und sogar noch besser , wie vorher
fürs " zimmerchen " konnte ich mac number 1 wieder retten :
... das war der klapprechner , mit dem man nicht mehr online gehen konnte ..... ich hab den deckel sorgsam zusammengefügt ( war ja gebrochen ) und mit einem sehr hübschen klebeband " gesichert " .
im zimmerchen kann ich jetzt einzelne spuren wieder gut recorden ..... der amp dazu steht ja auch da und das geht ruck zuck ( geht mit kopfhörer , oder dem amp als monitor ( is ja stereo ) .
fein ! ...... gehen halt nur einfache sachen , weil auf dem rechner garage band nicht komplett drauf ist .... also keine drums usw usw .
auf dem photo nicht sichtbar , gibts aber dann noch die kleine übungsecke in diesem zimmerchen mit einem weiteren ampeg combo ( svt 15t , allerdings mit 2x8" ) , den nehm ich meißt , wenn ich " nur " üben will .
nebenan schlug dann die technik durch
auf dem kleinen mac ist garage band komplett und da kann man schon einiges ( also für mich ) mit zusammenbauen .
auch dieser mac hat ein problem mit " online " , was ich aber eben dort auch nicht mehr nutze , dessen defekten bildschirm hab ich , nach besorgung eines adapters , einfach durch einen monitor ersetzt .
wenn etwas per mail kommt , zieh ich mir das auf einen stick und übertrage das dann auf die macs , fertig . ..... das müßte zwar auch mit blauzahn gehen , aber irgendwie verstehen die rechner sich untereinander nicht ...... oder ich bin zu plöde dazu *ggg
so ..... unter dem mac steht ein umgefuckelter ampeg gitarren combo , den ich mit einem kleinen kästchen anwählen kann , wenn ich gitarre aufnehmen möchte .
am gleichen kästchen kann ich den ampeg ba 115 t combo rechts ebenfalls anwählen , wenn ich bass aufnehmen möchte .
als dritte version , kann ich über das kästchen noch das mischpult anwählen , an dem die keyboards , das gesangsmic und 5 weitere bass amps hängen .
das mischpult hat dann noch den großen monitor ( ein umgebauter ampeg ba 115 ) , der links auf dem boden steht .
der klapprechner selber hängt an der anlage , wo ich zwischen 2 boxenpaaren oder eben kopfhörer , wählen kann .
reicht vollkommen
lg zicke
ps: den bässen geht es allen gut , werden regelmäßig gespielt und im moment seh ich nicht einen grund , auch nur irgendetwas an denen zu verändern ..... jeder hat seinen eigenen charakter , der bei den mm styl bässen zwar ähnlich , aber doch jeweils anders ist ....... ich wüßt auch grad nicht , was da jetzt noch in der sammlung fehlen würde *gg