ach ja ....
..... bin heut hergangen und hab auf dem runtergestimmten ray mal andere saiten aufgezogen , aber das einzige , was ich da noch hatte , waren uralte , mit plastik beschichtete .
diese saiten klangen auf mehreren bässen in normalstimmung überhaupt nicht ..... deshalb hatte ich ja auch für die bundlose extra la bellas black nylon gekauft .
also .... der effekt der wndernden stimmung ist jetzt weg *wunder ....... und das ganze ist auch absolut ok vom klang .
funktioniert aber nur , wenn der bass komplett einen ton runtergestimmt ist !
.... wer soll das wissen ? und wie soll man auf so sachen ohne ausprobieren kommen ???
ray mit schwatten saiten :
.... und dann hab ich mir zig videos über wassertransfer druck angeschaut *seufz ...... also nicht nur die werbe vids , wo alles funktioniert , nein .... auch die anderen *lach
ich hab sogar schon geguggt , welche firmen hier in der nähe sowas machen , aber dann wird das ganze wohl teurer , als der bass neu gekostet hat *koppklatsch
..... ich bin gespannt , ob ich das hinbekomme ...... werd mir da auf jeden fall einen genauen zeitplan machen müssen und verschiedene dinge auch trocken ausprobieren .
meine badewanne sieht eigentlich ziemlich groß aus , aber ob sie auch wirklich tief genug ist ?
.... selbst die richtung , wie der body da rein muß , ist zu beachten , wenn man nicht gerade die schnittstelle sichtbar haben will ! ...... allein das , wird schon eine aufgabe .
alternativ würde ja auch lackieren mit schablone gehen , aber da hab ich noch nichts passendes gefunden .
.... warum überleg ich mir auch immer so komische sachen ? *lach