weiha .... was tue ich mir da an ????
bericht vom wochenende :
am " bassampderauchgitarrekann " gings am samstag weiter , es stand noch auf dem programm :
1. die ausgangstufe des pre amps mal ordentlich an die buchsen verkabeln
2. den nachbrenner für unempfindliche endstufen kontrollieren
3. irgendwas stimmt mit dem ausgangsübertrager des pre amp nicht
1. war schnell erledigt .... strippchen hier und da , und fertig
2. war auch schnell erledigt , volle funktion ( da geht sogar ein kopfhörer dran ! )
3. ....... das war mehr als doof , ist es auch noch ....... es brummt , sobald ich den übertrager in betrieb nehme .....
tja ....... eigentlich eigene dummheit ...... der sitzt zu nahe am netztrafo ! ..... bewege ich die platine ein stück weg , ist das brummen auch weg .
nun ..... da muß ich mir ein anderes plätzchen für den übertrager suchen *seufz
joah ...... und dann hab ich mit dem ding noch viel gespielt ...... an der gitarre echt nett , aber wenn man den bass nimmt wirds richtig cool , wenn man in den gemischten overdrive modus geht ....... es knurrt *ggggg
in dem zusammenhang hab ich dann auch noch die 10" speaker mal drangehangen ...... weiha , das kingt ganz anders , als mit der kombi 15" plus 8" ..... vorallem in diesem oben beschriebenen modus .
also die box muß ich bauen ! .... geht gar nicht anders *lach ...... aber , als ich dann mal gemessen habe , so klein wird die aber nicht gerade !!!
son 10" lautsprecher brauch ja im durchmesser schon 270 mm ....... da sinds bei 3 stück hochkant schonmal 710 mm und in der breite 540 mm !!! .... dazu dann noch materialstärke des holzes und ein wenig luft ......... wird fett die kiste !
bei der verschaltung verschiedener möglichkeiten wirds auch interessant ....... es sind 6 stück 8 ohm speaker , die an einer , zweien oder drei endstufen betrieben werden sollen ....... aber wenn schon , denn schon ! *seufz
dann noch ...... bei dem versuch die nötigen ersatztransistoren zu listen , die bei der einen svt endstufe verbaut sind , eine kleine , aber doch gravierende abweichung .
in den schaltplänen und stücklisten stehen ein npn / pnp leistungstransistoren gelistet ....... verbaut sind aber zwei pnp !
merkwürdig ....... aber ich hab ja noch den zweiten , wo ich mal nachguggen kann .
joah ....... viel gemacht und probiert und ich freu mich drauf , mit der " super six " box anzufangen
*winks