ahoi
ups ...... das ist kein altes bild , sondern der jetztige zustand !
die bünde sind wieder eingesetzt ....... undzwar genau die , die ich entfernt hatte .
warum ?
ich bin auf dauer mit diesem bass nicht warm geworden und ich hätte wahrscheinlich jetzt mit diversen saiten experimentieren müssen , nur , was einmal auf diesem bass drauf war , ist für alle anderen zu kurz ( bis auf den kurzen mm styl bass , aber auf dem sind ernie balls drauf und die werden auch immer wieder durch die gleichen ersetzt ) .
vielleicht hab ich den fehler gemacht , das ich den andere fretless immer zum vergleich genommen hab .
... und zwischen den beiden liegen welten .
einen dritten jazz bass brauche ich aber nicht , da ich auch davon schon zwei sehr schöne habe :
der rechte ist eleonore und einer meiner lieblingsbässe ...... hat natürlich den 2band mm pre amp verbaut . der andere ist aus resten zusammengebaut ( preci hals ) und funktioniert komischerweise auch recht gut .
also .....
... wird der kleine jazz bass als basis für den nächsten umbau genommen .
ich hatte das hier irgendwo schonmal erwähnt ...... sobald wieder lieferbar , bestelle ich mir ein diy kit der telecaster thinline gitte und werden dessen body dann mit dem hals des kleinen jazz bass zusammenbauen . ziel ist ein ein short scale halbresonanz bass im teledesign .
aus den übrig gebliebenen teilen will ich mir dann noch eine schicke gitte bauen .
heute hab ich mal grob " maß " genommen und diverse möglichkeiten durch überlegt .
dazu hab ich dann meine fernandes mal als muster genommen .
... wird nicht einfach , aber ich werds probieren , wenn das kit wieder lieferbar ist ....... ich will das von hb nehmen , da dieses kein binding hat , gibts noch von rocktile , aber da ist ein binding verbaut , was ich eigentlich nicht haben will .
hatte zwar kurz überlegt , ob ich das wieder mit decopage papier kombinieren möchte , aber die arbeit wie bei ricarda von zickenbacker möchte ich mir doch nochmal ersparen .
werd berichten .