ahoi zusammen
joah ..... rechner laufen , bässe funktionieren ... und amps ebenso .
..... da fehlt was *zwinker
also ...... ich hab vor ein paar tagen geträumt ( is ja nix schlimmes ) , nur das doofe war , das ich da einen weißen rickenbacker in der hand hatte
!!!
.... irgendwie lässt mich das thema wohl nicht los ....... liegt bestimmt daran , das ich damals keinen rick bekommen habe und so auf musik man gelandet bin .
ricks sind aber nicht bezahlbar ..... gute alte kopien kosten ja bald schon so viel wie echte und da ist der trend wohl eher aufwärts .
also nochmals recherchiert ....
hb ist mir zu teuer und der body ist auch nicht wirklich so , wie ein echter .
career ist mir zu schwer und ebenfalls zu teuer ( neu um die 600 )
diy bausatz ist als rick schwer zu bekommen und auch teuer
*seufz
...... und da stolperte ich über einen preiswerten , gebrauchten rocktile .
*zugeschlagen
das wird aber jetzt ein wenig arbeit , weil der nicht so ist , wie ich den haben will .
die kopfplatte muß ich ändern , da fehlt der schnörkel
die potis sitzen falsch , wobei mir das schlagbrett aber auch nicht gefällt ..... ich will mal versuchen , den bass so zu machen , das der kein schlagbrett hat ...... will den eh weiß haben und da kann ich ja auch bissi schnitzen .
pick ups ........ tja , ich denke , das der zwei so soapbar pus bekommt ..... das müßte eigentlich gut aussehen .
den an der brücke will ich aber so setzen , wie es beim mm auch ist ....... und die coole elektronik ( 2 band pre amp musik man ) will ich auch darein friemeln ..... ich glaub , ich hab noch eine , müßte ich dann nur ein wenig anpassen *gggg
gut wäre da glaub auch eine stabile , fette bridge ...... der rocktile hat da nur so blechdingens drauf .
.... und damit wäre dann das thema " rickenbacker " nach über 40 jahren auch endlich erledigt *lach