soundmunich
Registrierter Benutzer
Isch bin ja Gibson-Fan und hab mir deshalb einen Epi SG Bass gekauft (Bass steht bei mir wirklich gaaanz hinten bei den Instrumenten, die ich spielen will und spiele, weshalb ich ja auch bloß 3 Bässe habe: neben dem Epi einen Ibanez BTB555NTF und einen IBANEZ GSR200BF FRETLESS WALNUT FLAT). Ich muss sagen, dass mir der Epi am wenigsten gefällt. Der BTB555 ist (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) ein Top-Gerät und gefällt mir sehr gut. Beim Fretless hat man ja keine Probleme mit Qualität bei den Bundstäbchen und mit der Bundreinheit, so dass ich da in die unterste Schublade gegriffen habe, und ich bin absolut zufrieden, mit dem, was ich da rauskriege. Ich stehe mehr auf die Brummenden knorrigen satten tiefen Sounds, so Knackiges, Funkiges und dann auch noch mit Slappen oder so ist nicht so meins, sondern eben eher "übers Griffbrett schleichen" .was fehlt jetzt noch ?
short scale sg styl in rot
short scale beatles 8
und ein weisser jazzbass !
'n Beatles Bass bilde ich mir auch immer wieder ein, aber ich glaube, dass es hier schon extreme Qualitätsunterschiede gibt, die sich halt auch extrem im Preis ausdrücken. Daher konnte ich es mir bisher verkneifen, da herumzuexperimentieren, da ich ja mit Soundbasteleien mit den Synths und Guitars gut beschäftigt bin (Job, Hund und andere Hobbies hab ich ja auch noch) - einen Bass nehme ich wahrscheinlich im Schnitt ein- bis zweimal im Monat in die Hand, wenn mir ein neuer Lick einfällt, den ich eben am Besten an den Saiten (und nicht auf Tasten gespielt) sehe.
Beim Jazz-Bass denke ich, dass man als Glücksgriff schon etwas Günstiges "schießen" kann, aber das kostet halt auch wieder sooo viel Zeit für die "Jagd" und das Austesten. Ich hab zwar ein paar Suchen installiert, aber mit klaren, vielleicht unerfüllbaren Filtern, was Marke und Preis anbelangt ... Ich hab aber beim Bass wohl am allerwenigsten Druck (soll die Wichtigkeit "tiefer Töne" nicht herabwürdigen!!!), zumal ich "unterum" ja auch noch auf Synth-Sounds (mit deutlich höheren Spiel-Skills als an den Saiten) zurückgreifen kann
Na, ich bin ja mal gespannt, was Du uns noch bieten wirst und was Du ggf. beizeiten zu den von Dir noch auf der Wunschliste stehenden Bässen nach Deinem Geschmack wissen lassen wirst - vielleicht machst Du überhaupt neben dem zugegebenermaßen sehr unterhaltsamen "Bastelthread" ja noch irgendwann einen "Play & Sound" Thread auf