AchimK
Registrierter Benutzer
Hei Zicke, das ist ja ein interessantes Konzept. Ähnlich wie Jon Lord mit der Orgel: Leslie (relativ clean) und Marshall (OD) Signale je nach Bedarf gemischt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,...
man käme mit wesentlich weniger bedienteilen aus , aber ich hab keine vernünftige quelle für 4 fach potis gefunden , die dazu nötig wären .
auch ist es etwas hibbelich die frequenz zu wählen , da der verstellbereich recht groß ist ..... faktor 10 , also , zb , von 200 hz bis 2 k hz .
man könnte sicherlich einige parameter fest setzen , aber es kann auch nicht verkehrt sein , das erstmal alles auszuprobieren .
im bildchen oben sind auch noch 2 knöpfe zu wenig , ich hab mich gestern noch dazu entschlossen anhebung und absenkung doch regelbar zu machen ...
Ich kenne die Seite, und da sind alle Schaltungen schon sehr sauber designt - auch wenn ich nicht alle nachgebaut habe Aber ein E-Ingenieur sieht das Schaltungsdesign.bis jetzt hat alles , was ich davon nachgebaut hab , einwandfrei funktioniert .
Fehlt da nicht noch ein Level-Regler für die Zerre?so sieht man die funktion besser
Den Centaur nutze ich übrigens in seiner digitalen Form im Helix auch für Bass (mit einem Parallelpfad, da er kein Clean-Blend hat). Der ist deutlich besser geeignet, als der Screamer.kennst du die Klon Centaur Schaltung?
... dazu bin ich wohl mit meinen 29+ schon etwas zu alt
so ....
... erstmal der lang ersehnte neuerwerb :
Anhang anzeigen 882840
... also nix mehr mit Frequenzboost im Zerrkanal und spiegelbildlicher Frequenzcut im Cleankanal, sondern Zerre mit Basscut davor und Hicut danach - schön einfach! (Manchmal ist gerade das Einfache das Gute.)
haha, schlau, erst vereinfachen, aber mit Option, über die Buchsen das wieder "aufzubohren"jaein .....
ich hab ja die insert buchse im zerrkanal .... und damit geht genau das :
...
so kann ich jetzt 3 arten testen :
ich hab den 10 band eq vom bild oben
dann noch einen 3 band klangregler ( ampeg )
und dann ist der parametrische filter ja auch noch in arbeit .
alle 3 kann ich dort am gerät einschleifen