Music Man Bässe: Der User-Thread

Würde ein weißes Schlagbrett wohl cool aussehen auf meinem Ray? :gruebel:

joni24

- Nimm dir ein DIN A4 Blatt Druckerpapier
- Schneit dir grob die Schlagbrettform aus
- Leg das Blatt auf das Schlagbrett
- Stell deinen Bass an eine gut belichtete Stelle
- Nimm 2,5-3m Abstand
- Stütz deinen Kopf mit deinem angewinkelten linken Arm (wahlweise geht es auch mit dem rechten) ab, was deinen skeptischen Blick betont
- begutachte das gute Stück ca. 5-8 sek.

... spätestens jetzt sollte es klick machen und du wissen ob es für dich cool aussieht oder nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er hat die Farbe Holz... sowas hab ich auch noch nicht gehört XD

Welches denn?
holz-mosaik-rahmen-farben.jpg

Aber die Idee von Fingers ist klasse. So hatte ich das damals auch mit meinem T-Bird gemacht. Pickguard abgeschraubt, auf Papier gelegt, umriss gezeichnet, ausgeschnitten und mit draufgepappt mit den Schrauben.

Holz, hier ist doch nen Bild von meinem Ray irgendwo drinne...

mfg
Hier sind so viele Instrumente drin dass ich froh bin wenn ich noch weiß welche Modelle in welchen Farben ich selbst habe.
Aber bei "NATURAL" würde ich u.U. auch über ein transparentes PG nachdenken. Hätte glaube ich noch eins für einen 4er Ray mit Single-Humbucker.
In schlichtem Weiß sieht das Ding so nach 7ender aus. Würde ich nicht machen. :bad:

Damit waren denke ich günstig hergestellte Kabelkanäle gemeint. Also sowas hier, wo man einfach von oben gefräst hat.

Hab ich bei MusicMan so noch nie gesehen.
Kenne nur die "Brummunterdrücker" die man unter dem PG versteckt.

Selbst bei meinem Sterling HH habe ich ein transparentes PG drauf, da drunter alles "sauber" ist.

[Martin];5472726 schrieb:
Damit waren denke ich günstig hergestellte Kabelkanäle gemeint. Also sowas hier, wo man einfach von oben gefräst hat.

Genau das war gemeint - merci! :great:

Hab ich bei MusicMan so noch nie gesehen.
Kenne nur die "Brummunterdrücker" die man unter dem PG versteckt.

Selbst bei meinem Sterling HH habe ich ein transparentes PG drauf, da drunter alles "sauber" ist.

Mit MM kenn ich mich nicht aus, aber diese Fräsungen gibt's auch bei meinen Thunderbirds, was mir die Idee "durchsichtiges bzw. gar kein Pickguard" leider gründlich verhagelt hat... :(

Genau das war gemeint - merci! :great:

Mit MM kenn ich mich nicht aus, aber diese Fräsungen gibt's auch bei meinen Thunderbirds, was mir die Idee "durchsichtiges bzw. gar kein Pickguard" leider gründlich verhagelt hat... :(
Bei einem Stingray sollte das kein Problem darstellen. :)

... Solange man darunter keine blöden Elektrorouten hat...
Hat man nicht. Dieser Stingray ist von 1996, er hat einen PU-lackierten Pappel-Body mit Ahorn Hals und Palisander-Griffbrett.

Sieht super aus das Teil.

Für den hätte ich sogar noch ein transparentes PG hier rumliegen.

Die Routen gibt es nur unter dem Stingray 5 und da ist es egal ob HH oder H oder HS...nur die classics natürlich nicht

Wer braucht denn schon 5 Saiten??!! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich! Ich brauch nen 5-Saiter! :D:D:D

Hab ja schon einen..... (eigentlich ja drei, aber nur einen SR5)

@sonic69.... Der auf den Pics - ist das Deiner? Oberultrasuperprima! :D:great::great:

Ich werde mir keinen BAss mehr kaufen, bis ich die Kohle für den Fünfsaiter 25th Aniversary oder den Reflex in HSS und Stealth Black zusammen habe... (Sabber):p

Bis auf den 70er-Jahre Pre EB StingRay, den mein Musikalienhändler selbst von Anfang an gespielt und jetzt mir persönlich angeboten hat... Pearl White, Ahorngriffbrett, gut gepflegt... Eine Schönheit!