Music Man Bässe: Der User-Thread

Sind doch nur gut 1000 Euro Werteverlust :rofl:

Trifft ja keinen Armen. :D

Bongo HH... das wär was.
Mal das Wochenende drüber nachdenken

Joar den nehm ich auch ;)

Der Bassist von Samy Deluxe spielt einen 6-Saiter schwarzen Bongo, keine Ahnung wozu der den für die 3-4 Töne braucht :(

Bevor Du Dir einen WW kaufst dann doch lieber einen Bongo. :D

Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen den Bongo haben. :D
Der hat einfach das ergonomischste body shaping der Welt - im Gegensatz zu den ganzen als "super ergonomisch" vermarkteten Bässe mit konkaver Rückseite. :bad: Leider kann ich mich nicht damit anfreunden, dass die 5- und 6-Saiter keine 35"-Mensur haben. :(

EDIT: @N0t - Weil ers kann! ^^

Wenn Du was Neues suchst versuch es doch mal mit einem Big Al 4 SSS statt mit einem Ray oder Sterling.
Allein durch die passiv-Schaltung kriegt man da ganz neue Sounds "frei Haus". :great:

ey, das sehe ich genau so. Der Big Al (SSS) ist der Hammer ... mein Sterling verstaubt gerade, hätte ich nie gedacht.

ey, das sehe ich genau so. Der Big Al (SSS) ist der Hammer ... mein Sterling verstaubt gerade, hätte ich nie gedacht.
mein Sterling verstaubt zwar nicht gerade, aber es stimmt wirklich.
Der Al mit SSS-Bestückung ist unglaublich flexibel und bringt durch die aktiv/passiv-Schaltung noch mal ganz neue Nuancen in den Sound.
Der ist aber nach wie vor typisch MM!! :great:

Der Al mit SSS-Bestückung ist unglaublich flexibel und bringt durch die aktiv/passiv-Schaltung noch mal ganz neue Nuancen in den Sound.

den Al spiele ich zu 80% im passiven Modus ... mit dem 4-Band EQ im Aktivmodus komme ich immer noch nicht so gut klar, bzw. immer noch nicht die optimale Einstellung gefunden (im Zusammenspielt mit den ganzen Effekten), aber ich bleibe dran ...

Ich bin gerade auch am sparen. :D

Nachdem die Stingrays und Sterlings in der Single-H - Ausfürung doch recht ähnlich sind - obwohl der
Sterling schon "agressiver" klingt als der SR - und für mich nur noch 5-Saiter in Betracht kommen, bin ich dabei, Geld zusammenzutragen für einen

25th Aniversary in 5 HSS oder nen
Reflex 5 HSS, der dann "Stealt Black" kommen wird.

Der Reflex wäre mir genug, obwohl der 25th Aniversary vom Finish her viel schöner kommt.
Das grösste Argument für den Reflex ist der Preis von € 3.100,-- zu € 3.900,-- beim Aniversary.

Egal, welcher es dann schlußendlich wird, die Elektronik ist die Selbe, und man kann beide
Äxte passiv schalten. Die Soundmöglichkeiten sind, ähnlich wie beim Big Al, sehr variabel.

Damit wäre dann mal wieder Ruhe. Aber ein Bongo, 5-Saitig in HS, oder auch HH, das ist dann noch was,
auf das man sich für später freuen darf. Außerdem soll man doch bescheiden bleiben.....:D

Immer Eins nach dem Anderen....:D

Und wenn ich urplötzlich an nen Big Al ranlaufe, denn bin ich auch nicht wirklich abgeneigt.
Vielleicht mal einen gebrauchten.... Obwohl ich denke, dass die Entscheidung für den Big Al eine
fürs Leben ist. Man muss schon wissen, was man will, wenn man sich explizit diese Korpusform
anschafft. Wobei die Soundmöglichkeiten wirklich abgefahren sind. Da kommt gerade nichts
ran, nicht mal der Reflex / 25th Aniversary.

Wobei der Hammer ist, dass all diese Äxte sehr nach Ernie Ball's Musik-Männer klingen. Und das
ist, was mir an den Teilen gefällt, du kaufst nie eine Krücke, sondern vom Klang her immer einen
MusicMan :great: :great:.

Wenn auch ein gebrauchtes Instrument in Frage kommt schau Dich doch mal im EB-Forum um.
Da gibt es einen separaten Thread zum Verkauf von Bässen.
Darüber habe ich meinen 25th gekauft...und das zu einem Preis von dem man in D nur träumen kann.

Danke für den Tip! :D :great:

Da bi nich schon angemeldet und schau auch öfter mal nach.

Wie hast das mit dem Zoll geregelt bekommen? Bzw. wie hoch
war der Hebesatz?

Gruß

Uwe

Der Zollsatz liegt bei 3,5 % auf den Rechnungsbetrag und auf die Gesamtsumme daraus kommen noch mal 19% MwSt.
Kurzes Beispiel:
Kaufpreis $ 1000,- + $ 100,- Fracht mit $-Kurs 0,75
Kaufpreis EUR 825,-
Zoll 3,5% davon EUR 28,88
Summe EUR 853,88
+ 19% MwSt EUR 162,24

Macht dann in der Summe EUR 1016,11

Also kann man fast sagen den Betrag von $ in € ändern und n kleines Trinkgeld.

Seit gestern, der Auftritt der Guano Apes bei H.S, find ich den Big Al ja mal verdammt nice.

Also kann man fast sagen den Betrag von $ in € ändern und n kleines Trinkgeld.
Ist eher Zufall in meinem Beispiel und natürlich vom $-Kurs abhängig.
Außerdem muss man noch einkalkulieren, dass PayPal z.B. auch noch mal 2,5% für eine Überweisung berechnet, die dann aber nicht in die Zoll/Steuer mit einfließen.

Ein habe ich mir vorgenommen: Sobald ich Geld verdiene (Toi Toi Toi) und genügend gesammelt habe, kauf ich mir einen Sterling SB14 oder einen SBMM Ray 34! Ich MUSS einfach einen MM besitzen :D

Habe ich glaube ich schon mal gepostet, aber spar lieber ein paar Euro mehr und kauf Dir gleich einen "richtigen" Sterling oder Ray. Langfristig hast Du davon deutlich mehr und die sind gebraucht nicht sooo viel teurer als die "Sterling by...".

nur um die 500€ teurer :rolleyes:

Sicher? :gruebel:
Ein "Sterling by..." kostet neu um die EUR 750 bis 800 oder?
Einen gebrauchten USA Sterling oder Ray bekommt man mit etwas Geduld für ca. EUR 150 mehr.

Ich kann mir eventuell und mit Ach und Krach gerade so einen Ray 34 für 640-680 bei dv247 kaufen, alles drüber wird schon schwierig. Große Summen sind gar nicht möglich, weil ich auch in nächster Zeit nicht gerade die Welt an Geld bekommen werde :D :(

Musst Du natürlich selbst entscheiden. Ich kenne 2 oder 3 Kollegen, die ihren "Sterling by..." relativ schnell durch ein US-Modell ersetzt. Und wer billig kauft, kauft 2 mal....das ist einfach so.
Ich würde lieber noch 1-2 Monate länger sparen und gleich "richtig" kaufen.
Kannst ja auch Deinen Jazzy verkaufen und solltest dann das nötige Geld zusammen haben. ;)