Music Man Bässe: Der User-Thread

Eins weiß ich sicher, mein Jazzy bleibt an meiner Saite bis meine Finger brechen :D
Aber die Entscheidung vom EBMM oder SBMM dauert eh noch bestimmt 1-2 Jährchen, so einen knappen 1000er schüttelt meinereiner nicht so aus dem Ärmel :D Wobei das glaube ich keiner tut :p

Seit gestern, der Auftritt der Guano Apes bei H.S, find ich den Big Al ja mal verdammt nice.

hehehehe, GAS? :p

Habe mich letzte Tage noch gefragt wer eigentlich von der bekannteren Bands einen Big Al einsetzt ... da ist mir spontan keiner eingefallen ... Guano Apes also, sogar den 5-Saiter (SSS). Völlig unterbewertet dieser Herr Al ... viele (lt. diversen Forenpostings) lassen sich von der "sehr speziellen" Korpusform abschrecken ... das ist bei mir auch eine Hass-Liebe, aber der Sound überzeugt 100%, von mir aus könnte der Korpus auch als gelber Spongebob geformt sein ... würde den trotzdem spielen. :rolleyes:

...viele (lt. diversen Forenpostings) lassen sich von der "sehr speziellen" Korpusform abschrecken ...

Daher warte ich lieber noch mit meinem Urteil... Den Bongo fand ich auch mal optisch absolut grausig. Mittlerweile würde ich glatt zuschlagen, wenn mir ein bezahlbarer Bongo 5HH in Stealth Black über den Weg läuft...
Mal sehen, wie sich meine Meinung über den Big Al (den ich momentan ebenfalls absolut schrecklich finde...) so entwickelt. :gruebel:

Ich war auch vor ein paar Tagen davor auf SBMM zu wechseln, die sollen so verdammt gut sein. Und das extra Geld, naja.
Den Bongo wollte ich auch gerad erwähnen.
War damals für mich der Heilige Gral, aber pottenhässlich. Mittlerweile find ich den so geil, am liebsten in Orange das Teil :D

Andre..was ist für dich bezahlbar? Ich hab einen für 1.500 gefunden :/ Den möcht ich haben :(

// Momentan interessiert mich noch ein 4er Sub, wenn die tatsächlich so gut sein sollen. Brauch noch ne Axt für die neue Band die n komplett anderes Tuning fährt und ich dickere Saile draufspannen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Bongo immer noch grottenhäßlich...aber der Sound ist Hammer.
Beim Big Al passt Beides....Optik und Sound!! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Bass ist Crap...
ne OLP Aktivelektronik...2 Band.... GAB ES NIE.
Brücke durchgerostet genauso wie die Halsplatte... ja nee ist klar, das haben selbest die Pre Ernies von 76 nichtmal. Genauso mit den Stimmflügeln.
Das riecht einfach nur nach "EBMM Hals auf Crap Body"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, so weit hatte ich den Text nicht gelesen. Aber hast Recht, das Ding riecht faul.
Ich hoffe, es hat ihn niemand von hier gekauft auf Grund meines Posts. :eek:
Das nächste mal passe ich besser auf....versprochen!!

Weiter unten steht's auch nochmal explizit:

wie in meinem Eintrag am 11.9.11 vermerkt, wurde der Bass von einem Gitarrenbauer überprüft, und für ok befunden.
Ich habe den Bass nochmals ausprobiert bevor ich ihn einpacken wollte. Er funktioniert super, jedoch lässt sich der EQ
nicht regeln, was an einer "kalten Lötstelle" liegt. Zwar kein großes Problem - das zu beheben, aber ich wollte es einfach
nur angeben !!! Vielen Fragen auch zu Antworten: Es handelt sich um eine aktive 2 Band Elektronik die ich von einem
Musicman olp Bass ummontiert habe. Neupreis des olp Basses waren mal 599,- Euro. Eventl. verkaufe ich den Basskorpus
und Hals in einer anderen Auktion.

Ich biete derzeit meinen MM Stingray bei Ebäh an. Bei Interesse nach "Ernie Ball MUSICMAN STINGRAY 4" suchen und einfach mal reinklicken :)

Grüße

du verkaufst ja viele Sportschuhe... bäh ...

Guten Abend, Herrschaften...:)

Ich bin wild entschlossen, diesem Thread beizutreten und habe mir zu diesem Zweck einen Stingray aus dem Laden mitgenommen.
Das Teil ist ziemlich reduziert, weil er schon lange da rumsteht. Die Seriennummer konnte ich auf der EB-Liste nicht finden, aber das Teil ist wohl von 2001.
Die benachbarten Nummern sind jedenfalls aus dieser Zeit.
Es handelt sich um einen Stingray 4 in einer Farbe, die bei Gibson wohl "Cherry Sunburst" heißen würde, hat ein Ahorn-Griffbrett, das wie der Hals nur - wenn überhaupt - sehr dünn matt lackiert ist.
Weißes Pickguard, 2Bd. EQ.

Gibt es zu den Stachelrochen aus dieser Zeit etwas bemerkenswertes zu sagen? Der Preis soll bei 1400,- liegen...wie gesagt, "neu" vom Händler.

Grüße, P.

Den hast du schon? Gelogen... kein Bild - kein Bass :)
1.400 ist schon ne gute Stange, der hing 10 Jahre nur rum?

Mich wird wohl mein Sterling verlassen, aber er wird gut ersetzt werden :)
Ich warte nur auf die Mail dass der Typ den wirklich haben will.

@pitsieben: hört sich schon mal gut an. Aber Ryknow hat recht. Kein Bild kein Bass. Und böse Zungen nennen die Gibsonfarbe "Clownburst". Ist aber bei EB/MM normalerweise nicht ganz so orange. :rofl:
EUR 1400,- ist kein Schnäppchen dafür, dass er schon 10 Jahre alt ist. Aber dafür hast Du Garantie beim Händler wenn er neu ist.

@Ryknow: was soll es denn werden? :D

damit werd ich erst rausrücken wenns 100% klappt... der / die neuen gehen schonmal klar, nur dazu muss der Sterling erst weg, damit das Geld da ist

Spannst uns aber auf die Folter. :rolleyes:

Dann drücke ich die Daumen dass alles klar geht mit Kauf und Verkauf.

Den hast du schon? Gelogen... kein Bild - kein Bass :)
Jaja...is' ja schon gut...:D

1.400 ist schon ne gute Stange, der hing 10 Jahre nur rum?
Ja...das lässt mich auch etwas zaudern...zumal die Dinger gebraucht - und das ist er ja im Grunde - für um die 1000,- die Besitzer wechseln.

@pitsieben: hört sich schon mal gut an. Aber Ryknow hat recht. Kein Bild kein Bass. Und böse Zungen nennen die Gibsonfarbe "Clownburst". Ist aber bei EB/MM normalerweise nicht ganz so orange. :rofl:
EUR 1400,- ist kein Schnäppchen dafür, dass er schon 10 Jahre alt ist. Aber dafür hast Du Garantie beim Händler wenn er neu ist.
Ich werde noch versuchen zu handeln. Wenn ich mich recht erinnere, stand der zu Anfang für 1800,- in dem Laden.
Der Nachlass scheint mir in der Tat gering, zumal die Mechaniken schon angelaufen sind, Griffbrett und Hals ziemlich schmutzig und kein Koffer dabei ist.

Gibt es Besonderheiten bei diesem Jahrgang? Der Korpus scheint mir für Esche etwas leicht und die Maserung spricht auch nicht gerade dafür. Einer ne Ahnung, was das sein könnte?
Irgendein Sondermodell?
Die Seriennummer wäre E26695.
Sie taucht auf der EB-Liste nicht auf...nur die darunter (E26694).

Anhänge

• Clownburst.jpg
    Clownburst.jpg
    98 KB · Aufrufe: 164
Also ich muss zugeben, wenn der KEINEN Vogelahornhals (sieht so aus) würd ich den für den Preis stehen lassen :/
Da bekommst du für weniger auch n gebrauchten mit Koffer.

Also ich muss zugeben, wenn der KEINEN Vogelahornhals (sieht so aus) würd ich den für den Preis stehen lassen

Danke für den Rat. Ich sehe das auch so. Nein...kein Vogelahorn.
Ich habe ihn Mittwoch bei der Probe meiner Krawallband (s.Signatur) gespielt, und das hat mir schon sehr, sehr gefallen. Vermutlich wäre aber auch jeder andere Stingray so gut gewesen. Auch ohne Erfahrung mit den Dingern scheinen mit großartige Qualitätssprünge nicht das Problem dieser Marke zu sein.
Jetzt muss ich los und probiere ich ihn mal in meiner Akustiktruppe...:)