Spielen --> täglich. Jeweils2 - 3 Std. Davon bestmmt die Hälfte mit dem MM SR5, der Rest verteilt sich auf 5 weitere Bässe, aktive und passive.
Bisher hat das Auswechseln wie gesagt so nach Gefühl stattgefunden. Ich denke, besser ein mal zu oft als beim Gig mit ausgefallenem Bass da zu stehen.
Das mit der Mögtlichkeit, eine Passiv-Schaltung zu benutzen ist auch einer der Gründe, warum ich einen Reflex 5-Saiter in HSS suche. Er ist so gesehen der "kleine", günstigere Bruder des 25th Aniversary mit gleicher Hardware, gleicher Elektronik, nur eben nicht in der Lackierung /die beim 25th A. schon oberlecker aussieht). Du weisst ja selbst, wie der klingt, plus eben die Möglichkeit, auch Passiv - Sounds zu nutzen.
Ich finde, dass es sich bei dem 25th Aniversary mit Reflex und dem "Big Al" um die universellsten Bässe handeltr, die man sich anschaffen kann.
Ausser natürlich so Exoten wie meinem Haeussel Jazz Bass headless 5-String, den ich auch aktiv/passiv nutzen kann. Der hat eine sehr gut abgestimmte 3-Band Tonregelung mit parametrischen Mitten, Push-Pull Poti zum an- ausschalten der Elektronik. Aber das sind keine Serienbässe. Ist auch selbst im Vergleich zum 25th nochmal eine Klasse teurer... Oder mein WW Streamer Stage, der passiv eben wie ein Precision "DeLuxe" klingt. Da hat man wenig Auswahlmöglichkeiten. bisschen Brücke - Hals - PU überblenden, aber sonst nichts.