T
triple-b-bass
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.21
- Kekse
- 15
Hab auch einen :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der schmiegt sich zwar schön an den Bauch - allerdings hat das kurze Korpushorn mit der Folge der Hänge-Position seine Tücken . Zusätzlich kann man den rechten Unterarm beim Pizzicato nicht so gemütlich auf dem Korpus parken.Der kleine Korpus reizt mich ja irgendwie. Der Bass wirkt nicht so riesig am Körper
Wo bekommt man denn die RB Streamer NTI in solchen Farben?
Habe die bisher nur in Natur und als Fretless in schwarz gesehen.
aber die Bespielbarkeit ist übel (ich spiel Kontrabaß, bin also einiges gewohnt ) - jeder Precision fühlt sich komfortabler an...
Die Anekdote hat entweder der Wilfer oder der Museumsmensch erzählt, als wir die Firma vor Jahren mal besucht haben. Der Herr Warwick war ein "Abgesandter" des britischen Vertriebs (oder so), der mit Framus zusammengearbeitet hat. Und Wilfer Senior fand den Namen cool.
Soweit zumindest meine Erinnerung.
Der Apple ist ja auch schon angebissen.... klingt jedenfalls spannender als z.B. die mit dem Firmennamen "Apple".
Der Unterschied zwischen aktiv und passiv ist mir bekannt, da ich auch noch andere aktive und passive Bässe besitze. Erstaunlich finde ich nur, dass die EQ-Range bei der normalen Corvette wirklich extrem über das hinausgeht, was ich von anderen Instrumenten kanne (der Bass-Regler hat auch mächtig Schub, allerdings klingt es hier nicht so "falsch" wie beim Höhenregler), und dass beim RB auch in 100%-Tone-Position das Signal sehr dumpf klingt. Ich habe verschiedene Saiten durchprobiert, und auch welche die ich von anderen Bässen als sehr höhenlastig kenne. Es klingt, als wenn ein Vorhang vorm Amp steht. Mit anderen Bässen übers gleiche Equipment gespielt klingt alles völlig normal.
Kann ein Admin bitte den Thread ins besagte Warwick-Forum verschieben? Vielleicht gibts dort wirklich noch speziellere Meinungen und Erfahrungen.