Bl@ck
Registrierter Benutzer
Ich als MM Unwissender hätte da mal eine elementare Frage: Was unterscheidet einen Stingray von einen Sterling? Ich weiß nur, das der Ray einen dickeren Hals hat, gibts da noch andere Unterschiede?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich als MM Unwissender hätte da mal eine elementare Frage: Was unterscheidet einen Stingray von einen Sterling? Ich weiß nur, das der Ray einen dickeren Hals hat, gibts da noch andere Unterschiede?
]|[FinalZero]|[;5460829 schrieb:glaube er meinte nen bongo ;-)
hab mal einen gespielt, is ewig her aber war gut... nur leider damals noch viel zu teuer und nur 4 saiten.
Das Design is recht cool, aber irgendwie zu "modern"
Der schlechte Bassmann von BFMV hatte letztes Jahr bei Rock am Ring nen Stingray 5 HH in stealth dabei. Mördersound bei keinem Spielskill... Verschwendung.
Gerade die Alnicos in Kombination mit dem Bodyholz machen ja den Knurr aus.
Neeeeee. Weder zu viel Geld noch Adoption.Hast du zu viel Geld sonic? Overdub wollte mich schon nicht adoptieren, du vielleicht?
Müssten wir dann nicht alle HB oder Fame Kopien spielen??...aber so im Bandkontext würde einem kaum auffallen dass man da so viel Geld rumschiebt.
So weit bin ichg "leider" noch nicht.Oh ja, ein Bongo. Mein "Traum-Bongo" wäre ein Bongo 5 HH in Stealth Black. Irgendwann wird auch mal ein Bongo meiner sein, bis dahin träume ich noch ein wenig... (und befummle den Bongo im Musikhaus...)
Ist schon komisch, wie sich Ansichten ändern können. Im Review zu einem Bongo schrieb ich mal:
Ich bin ebenfalls immer wieder begeistert vom Sound des MM Bongos. Was mich aber jedesmal von einem Kauf abhält ist, dass ich mich einfach nicht an das Design gewöhnen kann... Ansonsten ist das ein wunderbarer Bass.
Mittlerweile finde ich den Sound immer noch sehr gut und das Design interessant...
Das stimmt!!!Auch noch ein großer Unterschied ist, dass beim Ray Alnico-Magneten im Tonabnehmer verbaut sind und beim Sterling Ceramic-Magneten.
Das sehe ich wie Cervin ein wenig anders. Sowohl Ray mit ALNICO als auch Sterling mit Ceranic-PU´s können knurren und klingen nach Musicman.Gerade die Alnicos in Kombination mit dem Bodyholz machen ja den Knurr aus.
Na klar, aber das Ego spielt doch mit, oder nicht? Wenn für mich der Sound erreicht werden will, dann nur so. Ich fahr ja auch kein Fiat wenn ich eigentlich nen Ferrari willMüssten wir dann nicht alle HB oder Fame Kopien spielen??
Denn 99% des Publikums hört da eh keinen Unterschied...oder?!
Eben.Na klar, aber das Ego spielt doch mit, oder nicht? Wenn für mich der Sound erreicht werden will, dann nur so. Ich fahr ja auch kein Fiat wenn ich eigentlich nen Ferrari will
Kosten neu ca. EUR 150,-Was kann man für einen fast neuen MusicMan Koffer nehmen?
Der steht nur doof rum und ich brauch den nicht.